Beiträge von XtremeAudio

    Hallo Leute,


    ich bin normalerweiße eher für die miniaturisierte Elektronik zuständig - deswegen ist eine Spülmaschine mal was neues für mich.


    Hab hier eine "Privileg" Spülmaschine - Typ weis ich grad nicht, sollte aber auch keine Rolle spielen - Ich habe das Problem, dass die Maschine seit einiger Zeit eine Macke hat.


    Erst mal eine grundsätzliche Frage. Wie wird das Geschirr prinzipiell getrocknet? Ohne Handtuch versteht sich *g
    Nach dem Spülvorgang ist das Geschirr zwar ordungsgemäß warm, aber es ist voller Wassertropfen. Das bedeutet nachtrocknen - sonst klappts nicht mit dem Nachbarn...



    Viielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Alex

    Nun soll dieser Thread mal wieder zum Leben erweckt werden!


    Was Deine merkwürdigen Fehler angeht hab ich keine Ahnung.


    Aber das mit dem Service Mode ist so ne Sache. Das was im Service Manual steht stimmt nicht! Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert. Ich hab dann nachgefragt bei den deutschen Servicefritzen. Leider hab ich den Zettel nicht mehr :-)
    Musst eben selber mal anfragen.


    Viel Glück


    Alex

    Hallo Leute,


    wer kann mir sagen woher ich eine 15 polige Sub-D Buchse für ein Acer Laptop bekommen kann?


    Ich hab schon das ganze Netz durchsucht, aber den Scheiß gibts nur für Großkunden und das nicht Stückweise sondern KILOWEISE!!!


    Der Hersteller der Buchse ist FOXCONN


    Viele Grüße Alex

    Hallo Leute,


    habt mir bei meinem Thread über diesen Fernseher sehr geholfen, er läuft wieder.


    Allerdings gibts jetzt noch ein Problem. Im SM steht: "Um ins Service Menü zu kommen muss man Prog 91 einst. Brightness auf MIN dann ausschalten und dann Rot Grün Gelb drücken"
    Das funktioniert aber NICHT!


    Wer kennt dieses Problem?


    Bitte helft mir


    Gruß Alex

    Hallo Peter,


    wie ich auf die alte Geschichte gestoßen bin?
    Ich habe wie gesagt die Kiste selber vor kurzem repariert und nun hab ich noch ein kleines Problem. Ich komm nicht in den Service Mode rein. Deshalb hab ich im Forum dach "Daewoo" gesucht.


    Also das Problem was Du hast hat höchstwahrscheinlich folgende Gründe: (hast Du eigentlich das SM?) Die Daewoo Leute haben sich was ganz tolles ausgedacht und zwar wird die 5 Volt Versorgungsspannung im Standby Betrieb über den 142 Volt Ausgang des Netzteiles betrieben und über einen Thyristor im Betrieb auf ca. 12 Volt gehalten, woraus der Spannungsregler dann 5 Volt macht. Das was der Thyristor liefert ist eine gepulste Spannung. Die wird vom Kondensator C820 (16V 3330µF) geglättet auf die 12 V. Wenn der C820 allerdings platzt, was bei dir wohl der Fall war, dann hat man keine gemittelten 12V mehr, sondern Spannungsspitzen die wesentlich höher sind. Das zerschießt auf Dauer den Spannungsregler I804 und dann liegen diese Spannungsspitzen auch am Hauptrozessor an. Derverrekt dann eben.


    Auf Deutsch heißt das, dass alles was an dieser % Volt Standby-Schiene hängt wahrscheinlich Tot ist.
    Das bedeutet für Dich, dass Du:


    - I701, den Prozessor
    - I702, das serielle EEPROM
    - I704, das Reset-Ic
    - I703, den IR-Empfänger (der hat bei mir noch funktioniert)
    - I804, den 5V Spannungsregler
    - C820, den Glättungskondens.
    - D815, Zenerdiode 5,6 V (am besten durch 1,3 Watt Modell ersetzen)
    - D706, Zenerdiode 5,6 V [BEI MIR NICHT VORHANDEN](...durch 1,3 Watt Modell ersetzen)
    - R813, 20K Widerstand durch 2,2k ersetzen
    - I801, der Netzteilschaltregler ist wahrscheinlich noch in Ordnung


    ersetzen musst. I802 den Optokoppler musst Du mal testen ob der noch tut, war bei mir aber auch net kaputt.


    Den Prozessor und den Schaltregler bekommst Du bei: Service Center John, Tel. 0421 8396622
    EEprom , Zener, Widerst., Kond, Spannungsregl. Reset-Ic am besten bei: Kessler-Electronic, http://www.kessler-electronic.de da musst halt vergleichstypen nehmen.


    Dann bleibt mir nur noch Dir viel Glück zu wünschen, dass der Rest nix abbekommen hat durch die Schlüsse im Proz.


    Viele Grüße


    Alex

    Gerd,


    nochmals Danke fürs Service Manual. Hat mir sehr geholfen, Kiste läuft wieder. War allerding ein ordentliches Geschäft das wieder hinzukriegen.


    AN ALLE:


    Ich komme jetzt aber nicht ins Service Mode, habs eigentlich so gemacht wie im SM beschrieben mit der user remconn.
    WER HAT SCHON ERFAHRUNG DAMIT?


    Gruß Alex

    Hi Leute,


    könnte mir jemand von Euch bitte mal ein paar Reset-Ics für Invertierte Reseteingänge auflisten.


    Ich muss einen Ic ersetzten mit der bezeichnung KIA7042AP.


    Theorethisch könnte ich auch einen MAX698 nehmen aber das sieht unschön aus, denn der hat 8 Pins anstatt 3.


    Danke Euch


    Gruß Alex

    Hi Leute,


    könnte mir jemand von Euch bitte mal ein paar Reset-Ics für Invertierte Reseteingänge auflisten.


    Ich muss einen Ic ersetzten mit der bezeichnung KIA7042AP.


    Theorethisch könnte ich auch einen MAX698 nehmen aber das sieht unschön aus, denn der hat 8 Pins anstatt 3.


    Danke Euch


    Gruß Alex