Beiträge von Buzzi

    Hallo


    Zur Datenübertragung wird ein einfaches Nullmodemkabel benötigt, mit nur drei Leitungen: RxD, TxD und GND.


    Steckerbelegung: SUP-D 9 Polig


    Pin 5 GND --- Pin 5 GND
    Pin 2 RxD --- Pin 3 TxD
    Pin 3 TxD --- Pin 2 RxD


    Siehe auch > hier.




    MfG Buzzi

    Hallo


    Zitat

    Original von jola
    Es sind Fischchen die man auch per FT wegdrücken kann.
    Das Bild ist auf dem Scartausgang ebenfalls schlecht.



    Ein bekannter Fehler: Tuner ist defekt. :(


    Die Frequenz wandert auf und ab je nach Betriebstemperatur, die Genaue Ursache Hab ich auch nie Gefunden.
    Du könntest zur Not alle Programme doppelt speichern einmal im kalten und einmal in warmen Zustand.
    Der Receiver wurde schon vor 1990 von Grundig in Großer Stückzahl produziert,
    Er wurde auch unter Blaupunkt, Kathrein und Hirschmann verkauft, vielleicht bekommst du irgendwo einen billigen Ersatzteilspender.



    MfG Buzzi

    Hallo


    Der Lichtschranken schaut nicht nach ob eine Kassette drinnen ist, sondern hat eine andere Funktion,
    um festzustellen ob das Videoband entweder den Anfang oder das Ende erreicht hat,
    Für die Band-Ende Abschaltung.


    Wenn ich mich auch deinen anderen Thread vom 12.02.2003 durchlese kommt bei mir eine ganz andere Vermutung auf. ?(


    Das ganze hat nichts mit der Lichtschranke zu tun.
    Ich vermute du hast den Einzug ausgebaut und beim zusammenbauen nicht auf die Markierungen geachtet.
    Oder ist die Verzahnung beim Einzug durch irgend einen anderen unerklärlichen Grund übergangen.



    MfG Buzzi

    Hallo



    Zitat

    Original von Möhre
    Hallo,


    Gutes Laufwerk : die Rolle braucht, praktisch nie gewechselt werden.
    ...


    Hallo


    Da muss ich ganz energisch entgegen sprechen. ?(


    Jedes zweite Turbodrive-Laufwerk kommt mit der Kassette drinnen,
    Schneckenrad aufgesprungen (KIT PULLEY+WORM SHAFT) auswechseln.
    Und genau so oft ist die Gummiandruckrolle (PINCH ROLLER UNIT) schon so hart und spröde,
    Das dadurch das Band hörbar und sichtbar gefaltet wird und somit auch ausgetauscht werden muss.




    MfG Buzzi

    Hallo Pacman4000 :D


    Bevor du ins Detail gehst wegen den Oscar, befolge die Ratschläge meine Vorgänger.
    Schau die Lötstellen an, manchmal ist Optisch schon was zu erkennen im Bereich der Horizontal Endstufe, Ost/West-Entzerrung.
    Das ist in der nähe vom Diodensplitttrafo (Zeilentrafo).


    Das mit dem PC und Soundkarte vergiss, das ist eher für Schwachstrom, bevor dein PC noch abraucht.



    MfG Buzzi

    Ja ich Hab das selbst abgetippselt! :)


    Ich bin noch einmal Suchen gegangen, eine Bedienungsanleitung von Philips VR2334 Habe ich noch gefunden.
    Serviceanleitungen mit Schaltpläne habe ich vor einigen Jahren verworfen. :(


    Zur damaligen Zeit war Video-2000 noch das Bessere System aber leider wurden sie von VHS total verdrängt.
    Leider ist es nicht so leicht irgend eine Diagnose zu stellen, wenn man nicht selbst den Recorder in die Hand nehmen kann.
    Versuch eine neue Suchanfrage zu stellen vielleicht kann dir jemand ein Service Manual zukommen lassen.



    MfG Buzzi

    Hallo ?(


    Ich glaube mich noch Erinnern zu können das es wichtig ist unbedingt ohne Kassette die Stop-Taste drücken,
    Bevor die Suchlauftaste gedrückt wird, weil sonst das Signal nicht durchgeschliffen wird.


    Serviceunterlagen besitze ich keine mehr, es könnte wie so oft auch der Tuner defekt sein.



    MfG Buzzi

    Hallo :]


    [URL=http://www.megastar.com/linecard/mei/diodes/PDF/THDhighefficiency(14,15).pdf]Hier alle HER-Typen im pdf-Format[/URL]




    MfG Buzzi