Beiträge von Simba2

    Hallo Micha 94
    ThommyX hat schon recht. Wenn meine FB nicht mehr geht, soll ich dann bis MO warten wegen neuer Batt.? Kleinigkeiten hat man in der Schublade. Meine Lagerhaltung ist in einer kleinen Strasse in K-Town. Die hat fast alles. Ansonsten beziehe ich auf Rechnung, Lieferzeit aus SLODZ 3Tage, BRD 2Tage. Saarbrücken ( SMD Krempel ) 5 Tage wird von Freund gebracht. So solltest Du mal mitdenken. :P .


    Miau 8o


    Ach vergessen zu schreiben "wenn Hackfleisch im Angebot" fahre ich dann 5 Km weit wegen EIN Pfund ???

    Hallo umpfertaler
    Bitte demnächst schreiben was geht und was nicht :D . Das machen leider die Meisten hier nicht . Das sogenannte Ausschlußverfahren kennst Du sicher bei der 1 Mill € Frage. Natürliche Fragen wegen Batt. Alles schon vorgekommen ODER :S .


    Schönen Sonntag noch nach gestressten SA Einkauf


    Miau 8o

    Guten Morgen ANDY
    Ich schicke Dir ein Stück Schnur, das wickelst Du dann darum, ziehst 5% der Länge ab. Dann hast Du Umfang.Frage dann den der gesagt hat "zerstöre meine Kreise nicht". Der sagt Dir dann den Durchmesser. Das ist doch nicht schwer. Aber bitte nur Europäische Antriebsriemen verwenden (Luftfeuchtigkeit!!).


    Kaffee ist fertig Miau 8o

    Hallo Thommylie
    Vorsicht mit Spiritus, das Vergälungsmittel hinterlässt Spuren. Auch Wasser hat Anteil von Kalk. Reiner Alkohol ist am besten. Bei Lötstellen z.B verwende ich zum reinigen Feuerzeugbenzin. Gleich kommt Kommentar : Meth oder Eth Alk.


    In diesem Sinne Nahmlich Miau 8o

    Hallo ZAS (Andreas)
    eigentlich ganz einfach. Ausmessen, Länge, Vierkant, umrechnen ergibt dann Durchmesser siehe Schul-Lektüre. Als Hilfsmittel man nehme eine Schnur. Und dann beim Shop bestellen.


    Gruß Miau 8o

    Luma
    Der Mike hat die gesammte Mechanik verdreht (Austausch Ladearm), da hilft wirklich nur das Pos.Bild, um die richtige Stellung wieder herzustellen. Und dann Modeswitch reinigen!!
    Was für ein Laufwerk ist das ? Ich habe einige Panasonic G1 + 2 repariert.


    Gruß Miau 8o

    BLADE
    mach Dir mal selber Gedanken, wo kommt was her und wohin will es zurück. WARUM ??? ;) .
    Da gibt es einen berühmten Satz : LEARNING BY DOING. :huh: . AUA. ;( .
    Die Praxis macht´s oder/und dann alles kaputt. :baby: .


    Hast noch Zeit im nächsten Jahr Deinen Haus- Elektriker zu fragen


    Wenn Du in´s neue Jahr rutschst komme unten gut an Miau 8o

    Hallo Blade138
    Es ist alles machbar. Ein billiges Multimeter hat Ungenauigkeiten. Aber es gilt immer noch : was ist V - A - W - und das ohm´sche Gesetz. Das du dein Meßgerät nicht auf A stellst und V misst dürfte klar sein. Oder Ohm messen willst, obwohl noch auch geladene V da ist. Die Schalterstellung "Diode" ist etwas kritisch , da Messgerät liefert eine Meßspannung von ca. 2,5 V , diese kann Bauteile zerstören. Ich wollte mir schon immer ein SCHUH Voltmeter kaufen, 12 Messungen/sec, bis 30 kV spannungsfest, für privat zu teuer. :) .
    Zum Oszi : Spannungseingangswählerbereichseinsteller immer auf den höchsten Wert stellen und dann erst runter stellen. Es gibt meist auch eine Schalterstelleung für Diodenkennlinie. Hier gilt auch wie bei OHM Spannungsfrei und ohne Ladung (Elko). ;) .
    Kollege wollte mal an in einer Mikrowelle die Heizspannung des Magnetrons messen. Er fragte uns ob er dies kann. Natürlich war unsere Antwort, aber nur einmal. ;( .


    Simba geht heute nicht auf Tour, zu viel Krach


    In diesen Sinne Miau 8o