Beiträge von xRoyalx

Hi,
    das Thema ist zwar schon älter aber egal.

Ich hatte das Problem mit einem ähnlichen Lexmark mal, da lag es an den Patronen, da sie nicht original waren. Nach einigem reinigen und wechseln der Patronen ging es wieder.

LG JP

Ich,

ich habe beim ersten lesen das mit dem Lüfter völlig überlesen.
    Es ist beim Lüfterwechsel wichtig, dass die Drehzahl korregt ist, außerdem geben die Lüfter Pegel weiter und wenn der nicht identisch ist, kannst du das vergessen(oder auf Masse bzw deine Spannung legen).
    Dies kannst du teilweise testen, indem du den alten Lüfter beim starten anschiebst.

Meine Tests geben allerdings keine Garantie, da viele Beamer unterschiedlich sind.

Frage doch sonst einfach mal beim Support an und schildere dein Problem/Werdegang.

Lg JP

Guten Abend,

versuche doch mal den Menü Button zu drücken, danach auf Settings gehen-> Service und dann Lamp Reset.

Ich gehe mal davon aus, dass die der Beamer an sich in Ordnung ist und von innen vernünftig aussieht, oder sieht es nach viel Hitze da drinnen aus?

sonst könnte es sein, dass er zuviel Strom zieht oder der Temperaturwiderstand in abschaltet, wobei das allerdings eine andere Warnung hervor geben sollte.

http://www.projectorcentral.co…projector_manual_2414.pdf

das ist wohl das Datenblatt, ich hoffe du kannst Englisch ;)

LG JP

Edit:

auf seite 38 steht es:

Resetting the lamp timer
    If the lamp timer has reached the maximum number of hours for the projector
    lamp, the LED on the projector’s keypad will show a lamp error (see
    “LED behavior and meaning” on page 16). To reset the lamp timer, press the
    decrease volume button on the remote and then the increase volume button
    within 3 seconds. At that point the LED will turn green and you can power
    on the projector. You can also navigate to the Settings>Service menu and
    select Lamp Reset to reset the lamp timer.

leider nicht, aber ich kann mir kaum denken, dass der Trafo defekt ist, da würde er ja garnicht mehr hoch kommen.
    Sehe ich das Richtig, das die Hintergrundbeleuchtung immernoch kurz angeht und dann wieder aus oder kommt sie garnicht mehr hoch?

Hast du ihn mal mit anderen Röhren versucht zu verwenden? Ich hatte heute ein Problem wo "nur" die CCFL-Röhre defekt war.

JP

Die alten ccfl Röhren haben über einen Ausgang zuviel Strom gezogen, versuche gerade die alten auszutauschen aber habe keine passenden zur Hand, weiß jmd wo man die gut, außer bei eBay, bekommen kann?
    LG jp

Hersteller: Samtron
    Modell: 95B LT19GSVSS/EDC
    Fehler: geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    kalte lötstellen nach gelötet. Einen geplatzten Glättungskondensator der HV gewechselt, danach alle anderen. Die Ausgangs bzw Versorgungsspannungen gemessen, es sind 14,55V für die 15V und 5,1432V für die 5,1V vorhanden, auch bei der HV war diese mit 15V vorhanden. Allerdings konnte ich nur im ausgeschalteten Zustand messen, da er ohne Hehäuse sich nicht einschalten lies. Man hört wie die HV nach 2 Sekunden mit einem Surren zu Ende geht. Eine Power Supply Einheit nahe der HV sieht auch ziehmlich mitgenommen aus, es ist ein SMD Bauteil mit folgender Beschriftung: 4525GEH 716C96 soweit mein Auge erkennen kann. Das hauptpowersupply ist ein dm0456R.

Habt ihr tipps? Ehrfahrungen? Wo könnte ich die HV Powersupply Einheit bestellen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

JP

Edit: bei dem HV IC handelt es sich um einen AP4525GEH "Mode Power Mosfet" der allerdings schonmal die Richtige Versorgungsspannung hat.

Guten Morgen,
    ich habe im Keller meiner Firma eine Fiskars Power System UPS 1012A-10eu / UPS 1.2A gefunden, die soweit in Takt ist, deren Batteriezähler allerdings zurück gesetzt werden muss. Mit dem Service Manual einer versandeten Anlage(UPS 0.8A) weiß ich jetzt zwar an welchen DIPs ich schalten muss, allerdings nicht welchen und wie genau(Tastenkombination).
    Die Firma gibt es leider nicht mehr und die aufkaufende Firma hat angeblich auch keine Unterlagen(würde das Gerät nichtmal beim einsenden zurücksetzen)
    Für sämtliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG xRoyalx

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: AMW
    Modell: F199
    Fehler: VGA: Schwarzkontrast immer hell?! DVI: meist völlig verzerrt

Netzteil getestet, alle Spannungen sind sauber laut meinem Oszi, natürlich habe ich bereits einen GraKa-Fehler durch einen anderen PC ausgeschlossen.
    habe soweit alles nur gereinigt und kalte lötstellen nachgelötet, keine Änderung.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kondensator ist... keiner der Elkos zeigt eine wölbung und die SMD-Teile sind auch okay,

meine Frage:
    jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu messen? :)

LG royal

edit: im Menü des Monitors habe ich auch die Optionen kontrolliert ;)

Der Lampentest war negativ.

Habe etwas bei den Transistoren gemessen und einen Treffer gelandet - das ding läuft erstmal(wer weiß für wie lange)

in direkter nähe des Transistors konnte ich keine mängel feststellen, die den defekt erklären.

LG JP

und vielen dank schonmal - echt gutes forum!

Hersteller: Medion
    Modell: MD 20101-A
    Fehler: Piepen aus Netzteilregion, geht nicht an, Standbyleuchte blinkt

Elkos kontrolliert, kalte Lötstellen nachgelötet

Ich kämpfe mich gerade hier durchs Forum - bis jetzt habe ich nur sehr wenig Ahnung direkt von Röhren-TVs, sollte aber
    Bis jetzt habe ich zwar schon einiges über das 11 AK 30 Chassis gefunden, allerdings komme ich damit noch nicht weiter - ich wollte fragen ob jmd das Problem kennt.

LG xRoyalx