Beiträge von ::aeroflug::

    das kann man sich sparen, das hält keine 3Tage, wenn überhaupt.
    Wenn Du dafür dem Kunden Geld abnimmst und nach 3Tagen ist der Fehler wieder da hast Du nur zusätzliche Diskussionen mit dem Kunden-auch wenn man es ihm vorher gesagt hat.
    Und Zeitdruck ist auch ein Verkaufsargument.. ;)

    Hallo Ingo,
    Mal ganz ehrlich: Du schreibst du hast jahrelange Reparaturerfahrung, nein ich komme jetzt nicht mit dem Spruch, dass Erfahrung gar nichts ist, da man eine Sache auch 20J lang schlecht machen kann.
    Es geht mit vielmehr darum, dass ich deine Herangehensweise nicht verstehe. Wenn man länger professionell im Geschäft ist, hat man 1. Unterlagen (gibts von Sony als gesammelte Werke auf CD bzw. DVD. Da schaut man nach, wenn man das Gerät nicht kennt und erfährt, dass es sich um ein AE5 handelt, weiterhin findet man dann Service Unterlagen aus denen man erkennen kann, dass 5x blinken ein AKB Fehler ist.
    Wenn man jetzt noch ein wenig Erfahrung hat, dann weiß man, dass das Gerät einen Fehler in der automatischen Schwarzwertstabilisierung der Kathoden anmeckert. Mit noch ein bisschen mehr Erfahrung und der Eingangsbemerkung, dass die Röhre mau ist, weiß man, dass man gar nicht länger suchen muß- Röhre am Ende-Tonne. Wieder kein geld verdient.
    Und weil das so ist muss man sowas eigentlich in 5min abhandeln, weil man sonst bei solchen "Reparaturen" draufzahlt.
    Ich hoffe du hast etwas gelernt.

    Wenn ihr Ingo versucht zu helfen, dann doch ein wenig profesioneller bitte, mit Allgemeinplätzen ist keinem geholfen auch wenn man dafür Punkte auf dem persönlichen Helfersyndromkonto gutgeschrieben bekommt.


    Chassis ist AE-5
    KV29FX30 ist KEIN AE-5