Beiträge von armin777

    Hallo alle,


    natürlich bekommt man jeden Schalter mit dem entsprechenden Aufwand wieder hin - das ist gar keine Frage und wenn es keinen Ersatz gibt, auch ohne Alternative.


    Wenn es aber, wie im Fall von Yamaha, Neuteile, und diese sogar mit vergoldeten Kontakten, gibt - dann darf man diese ruhig einbauen. Schaden kann es nicht! Nicht umsonst sind diese Eingangswahlschalter bei YAMAHA die am häufgsten verkauften Ersatzteile überhaupt.


    Beste Grüße
    Armin

    Hallo Rolf,


    offiziell soll man am Luxman die Brücken (Jumper Wire) entfernen und ein Amperemeter drüberlegen und dann 150mA an den VR401 einstellen.
    In der Praxis stellt man besser 70 bis 80 mV, gemessen über die Emitterwiderstände, ein. Dann passt es.


    Beste Grüße
    Armin
    good-old-hifi.de


    P.S. Original gehören in den L-530 Siebelkos mit 30.000µF / 71 V. Als Ersatz wird meistens 22.000µF in 80 V verwendet.

    Hallo autentus,


    mittlerweile werden solche Bandzugmesskassetten nicht mehr gefertigt, weil praktische keine Nachfrage mehr vorhanden ist. Da aber in der letzten Zeit hunderte von Radio/Fernsehwerkstätten pleite gegangen sind, fliegen noch sehr viel solche Kassetten herum. Such am besten mal bei ebay nach der
    Bandzugmesskassette von König, die hatte die Bezeichnung DMC-100 und war sehr verbreitet. Viel Glück!


    Beste Grüße
    Armin
    good-old-hifi.de