Beiträge von miette_Kruemelchen

    Hallo,


    Ich habe einen def. Belinea 106020. Bei dem leuchte nur die LED Orange. Sonst keine Funktion. Keine Hochspannung vorhanden.


    Wie trat der Fehler auf:


    Ich habe den Monitor angeschaltet und dann wurde das komplett Bild Violett und hatte auf einmal einen OST WEST FEHLER. Dann habe ich das Gerät nochmals eingeschaltet und danach ging nur die Orange LED an.


    Ich habe den ZEILEN BU durchgemessen. Er ist ok. Der Transistor Q425 hat meiner Meinung einen hochohmigen Schluß. Ich habe folgendes Messverfahren verwendet :


    Analog Messgerät x10KOHM
    Drain(-) Source (+) aufgeladen (ca. 10 MOHM)
    GATE UND SOURCE kurzgeschlossen (am Wert ändert sich nichts)
    Transistor sperrt nicht ! Mess wohl die DIODE DURCH ? Kann ich dieses Messverfahren verwenden.


    R166 hat einen Wert von 0,8 Ohm ist das OK !


    Zeilentrafo T404 habe ich mit dem ELV Windungsschlußmessgerät überprüft. Ich muß leider zu meiner SCHANDE gestehen, das ich nicht so viel Erfahrung mit diesem Messgerät habe. Ich hatte bis zum heutigen Tage nie einen def. Zeilentrafo.


    Ohmisch ist der Zeilentrafo ok !


    1 Ohm zwischen =


    10-8
    4-9
    7-6-5-1


    Ich messe aber nur eine Induktivität zwischen 10-8. Die Spannung die durch den Schwingkreis entsteht "hört" man.


    Alle anderen Strecken 4-9 und 7-6-5-1 verhalten sich so als wäre ein Kurzschluß drauf. Auch wenn ich die Parallelkapazität erhöhe (47nF - 470nF)


    Wie messen Sie die Zeilentrafos durch ?


    Welche Messung muß ich noch durchführen um sicher zu sein das der Zeilentrafo def. ist.


    Ich würd mich über Antwort sehr freuen


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe hier eine Sony Videokamera CCD F555E. Ich habe das Vergnügen an dieser Cam die Elkos zu wechseln.


    Wer von Euch hat eine Stückliste/Schaltplan von der Cam ? Brauch alle SMD ELKOS die in der Cam verbaut sind.


    Würde mich über eine Antwort von Euch mich sehr freuen.


    Bye, Sven

    Hab den Wako an diesem Gerät gefunden ! Ist der einzigste SMD Transistor wo bei mir Kaltgelötet war. Es geht jetzt alles wieder. :-) Danke nochmals für eure hilfe.


    bye,
    Sven

    Hallo,


    hab hier ein Saba TV M3716VT das nur noch ein Griesbild hat. Bandumschaltung funktioniert. Habe schon die Transistoren TH01,TH02, TH 03, TH04 gewechselt. Leider ohne Erfolg ! Hat von Euch einer schon in diesem Chassis den Tuner gehabt der def. ging. Oder kennt von Euch noch jemand ein Problem dieses Chassis.


    würde mich über Antowrten sehr freuen.


    MfG
    Sven Frey

    Hallo,


    habe hier einen Kenwood Autoradio Wechsler KDC-C712 der die CD nicht sauer auf den CD Motor Teller legt. Ich muß die CD immer mit der Hand ein bisschen nach rechts ziehen das er Sie sauber auf den Plattenteller legt.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Rep. von solchen CD Wechsler. Oder hat von Euch jemand ein Mechanik- Service Manual. Bin mir nicht sicher ob ein Zahnrad in der Ladeautomatik übersprungen ist.


    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven


    PS: Wechsler kommt aus einem Auto das einen Auffahrunfall hatte. Zwei CD´s sind im Wechlser Stecken geblieben und hat ganzen Lademechanismus blockiert. Habe die CD´s OHNE GEWALT und OHNE das die Mechanik zerlegt wurde entfernt !!

    Hallo,


    habe hier ein Telekom / Siemens Festnetztelefon bei dem das Micro def. ist. Wenn ich den Widerstand des Micros messe, habe ich einen Wert von 1,26 k Ohm.


    Weiß von Euch jemand nen Shop wo ich so ein Micro bekomme.


    Bye,
    Sven

    Welchen Wert hat C531 ? Meß das mall und schreib das in deinen Forumbeitrag ! Eventuell ist dieser Kondensator Schuld das Dir der Zeilen Bu stirbt.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    also das ist R 383 (150Ohm) ! Ist dies aber nicht gültig für ART V2. Folgende Chassisvarianten sind betroffen :


    111,112,115,117,124,128,129,132,133,134,135,136,216,218,219,220,223,225,226.



    Viel Glück bei der Rep.

    Hallo,


    wechsle mal folgende Teile :


    F 601, F602 : 2,5A
    Q 605 : SMD Transistor 2SD2391Q
    Q 607 : SMD Transistor BC846BLT1
    D 503 : 1N4148
    Q 507 : SMD Transistor 2SA1797T100/Q
    Q 508 : SMD Transistor 2SD2391Q
    Q 509 : SMD Transistor 2SB1561
    Q 512 : SMD Transistor 2SA1900T100/Q
    R 611 : Sicvherheitswiederstand 1 Ohm/0,5Watt
    D621 D622 : SMD Diode TCMC12V
    Q601 : BUH1051HI
    D610 : MR826




    Viel Glück bei der Rep.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    für deinen TV gibt es ein Netzteil Rep. Kit. Bestellnummer : 994800716.


    In diesem Rep. Kit sind folgende Teile enthalten :


    G Board : Q601, Q602, Q615, D624, R601


    D Board: Q802 + Glimmerscheibe


    Viel Glück bei der Rep. !


    Bye
    Sven