Beiträge von miette_Kruemelchen

    Hallo,


    habe ein B&O TV.


    Beovision Avant Type 8111
    ITEM : W1810003


    Philipsbildröhre : W67EWR001X13 :-(


    Dieser Tv hat ein grünes Bild mit Rücklaufstreifen ohne Bildinhalt. Vertausche ich Rot mit Grün hab ich nach einigen sec. ein Bildinhalt. Rücklaufstreifen sind noch vorhanden Bild ist Grün "angehaucht"


    Leider hab ich kein Bildröhrenmessegrät um festzustellen ob die Bildröhre def. ist. Schluß ? Hat von Euch jemand ne Idee ? Bildröhre oder Doch Ansteuerung ?


    Mir würde der Plan bzw. Schaltplanauszüge (RGB Endstufe-G2 Heizung Ablengung) zu diesem Gerät was bringen. TV hat auch einen leichten Ost West Fehler.



    Über Antworten und Schaltplanauszüge würde ich mich sehr freuen.


    e-mail Adresse : SFrey76225@aol.com


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe wie Ihr ein solches Tevion Video auf dem Tisch stehen. Es macht Ton Probleme.


    Fehler :


    Bei Eigenaufnahme ist anfangs für 2 Sekunden ein sporadisch ein starkes Rauschen zu hören.


    Fremdbespielte Cassetten laufen bzw. fällt dieses Rauschen nicht auf.


    Es muß somit ein Fehler im Aufnahmezweig vorhanden sein. Eventuell ist es ein Mechanikfehler.


    Habe schon Reinigungsarbeiten durchgeführt. Elkos im HIFI Verstärker geprüft. Alle Messtechnisch (ESR) Wert ok !


    Fehler ist nur vorhanden wenn HIFI auf dem Bildschirm angezeigt wird.



    Hat von Euch jemand nen Plan zu diesem Gerät bzw. weiß jemand was für ein Fremdfabrikat in diesem Tevion verbaut ist ?


    Eventuelle Tips wie ich bei der Fehlersuche noch vorgehen kann.


    Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    hab hier einen Gericom Monitor auf dem Tisch stehen. Anfangs war der Netzmosfet defekt ! Kurzschluß. Der eine Kollege hat als Ersatz einen IRFPC50 eingebaut. Er merkte gleich das der MOSFET sehr heiß wurde, und hat einen Lüfter eingebaut.
    Ich habe nun den "Original" Transistor von ASWO eingebaut IRFIBC40G (Aswo Bestellnummer : 3373163). Nach dem Kaltstart ist die Entmag. Geräusch zu hören, und dann ein "SCH..... SCH..... SCH..." für etwa 3 sec.. Dieses "sch...." ist nicht immer. Habe bei der erste Fehlerlokaliesierung an den Kühlkörper dieser Transistor gefühl, und merkte das dieser dann wie oben schon mehrmals erwähnt sehr heiß wird.
    Wenn ich Ihn mal 10min läufen lasse, ist auch im Bild kein Fehler zu erkennen.
    Ist eventuell ein selektierter Mosfet im Gerät eingebaut, der dann deshalb mit meinen sehr heiß wird, oder hab ich noch ein weiterer Fehler im Netzteil.
    Habe vor den IC 502, R512, R509 heute abend zu wechseln.


    Wenn Ihr noch weitere Tips für mich habt, dann schreibt Sie mir doch einfach. Ich bin um jede Antwort sehr dankbar.


    Bye,
    Sven

    Hallo Zusammen,


    mirt ist es schon jetzt Peinlich, hier die Frage zu stellen.Aber hat von Euch jemand ein Plan von diesem Gerät ? Muß den Schaltplattenspieler öffnen. Habe die Cassettendeckeinheit geöffnet bekommen, aber irgendwie möchte die Schallplatteneinheit nicht aufgehen. Múß an der Mechanik den Harz entfernen und den Riemen erneuern. Hat jemand Ahnung wie ich das Teil geöffnet bekomme.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    ich habe in der letzten Zeit mehrere Verstärker die ausetzen. Um nicht immer beim prüfen den "Ton" im Raum laut zuhören, möchte ich nun eine Schaltung zusammen bauen, die es mir ermöglicht einen Ausetzer des Tons Akustisch zu signaliesieren. (Piezo Summer)


    Der Signalgenerator (Sinus Ton) ist an dieser Schaltung das geringste Problem. Wie aber realisiere ich die "Aussetzerkennung" ? Verwende ich da einen Monoflipflop ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo Börnie,


    1000 Dank. Hab mich über die email sehr gefreut. Ich hoffe Dir bald auch helfen zu können.


    Übrigens, du kannst an einer Email 16MB anhängen. Und kannst noch weitere schicken. Also ich habe ein riesen Postfach :-)


    Wünsch Dir und den anderen die sich auf meinen Forumbeitrag gemeldet haben einen schönen Tag.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe hier eine Sonykamera Type CCD-F350E. Bandführungsbolzen Rechts ist def..


    Wollte die Camera nun wieder zusammenbauen, aber leider nach 10 mal einfädeln blockierte mir das Laufwerk und die Cassette klemmte. (Im Ausfädelzustand)


    Habe die Cassette entfernen können, wollte nun kontrollieren ob die Zahnräder die richtige Stellung haben.


    Habe ein Service Manual von einer CCD-F555E hier, aber leider ist in diesem Manual keine Explosionszeichnung dieses Laufwerks vorhanden.


    Hat von Euch jemand den "Abgleichplan" des HI8 Laufwerks ?


    Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.


    Bye,
    Euer
    Sven




    PS: Meine Email Adresse : SFrey76225@aol.com

    Hallo,


    habe einen B&O TV (MX5500) mit einer A66EAK51X02 Bildröhre. Die Bildröhre ist Emission Schwach. Man kann zwar noch schauen, aber so ein richtiger Genuss ist das nicht mehr


    Eine Regeneration der Röhre hat nichts gebracht! Schade.


    Meine Frage an Euch in welchem TV Gerät ist noch eine solche Bildröhre verbaut um die eventuell von einem anderen TV auszubauen.


    Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    ich habe bei einem Kunden einen Nokia Spiegel. Wer von Euch hat schon mal einen solchen Adapter verarbeitet ?


    Habe ich die Möglichkeit mit diesem Adpater (siehe Bild) alle 3 Satelliten zu empfangen ? Ich brauch bestimmt für Eutelsat W2 ein Spezial LNB ! Welche LNB empfehlt Ihr mir ?


    Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen !


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe nun auch diesen VCR au meinem Tisch stehen, bei dem die Videokopfscheibe defekt ist.
    Da die Videokopfscheibe nicht so viel kostet, möchte ich diese nun auswechseln.


    1. ) Hat von Euch jemand eine Abgleichbeschreibung, welche arbeiten ich nach dem wechseln der Videokopfscheibe ausführen muß ? Gibt es einen Servicemod. bei diesem VCR ?


    2. ) Bräuchte noch wenn möglich einen Schaltplanauszug von dem Videokopfverstärker mit Diagramme. um zu bewerten können welcher der 5 Köpfe defekt ist.


    Über antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Mein Email Fach ist für 16 MB ausgelegt.


    DANKE


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    habe eine Miele Geschirrspülmaschine G665. Der Spülarm oben fällt immer von selbst herrunter. Die "Befestingsschraube" unten an diesem oberen Spülarm wurde schon gewechselt.


    So wie es aussieht ist das Innengewinde defekt. Muß somit den oberen Einlauf komplett austauschen.


    Hat von Euch jemand ein Service Manual oder Erfahrung wie man den Einlauf oben wechselt.


    Über eine Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

    Hallo,


    überprüf mal den IC 7309 (TDA4680) PIN 15 ! Was meßt du an diesem PIN ? Kleiner 3,8 Volt ?
    Hast du an PIN 14 den Sandcastle Impuls


    Überprüfe aber noch die PIN´s 21, 23, 25. Alle haben das Spannungspotential von 4,5 Volt. Fehlt einer dieser Spannungen würde ich den IC tauschen.


    Ansonst entferne mal den Videodekoder. Immer noch kein Bild ?


    Dann tausche TDA 4680 , D 6319 (BZX79 C27), D 6367 (BZX79 C 5,1).


    Viel Glück!


    Bye,
    Sven