Hallo Max,
ich würde Stefan da zunächst zustimmen. Solche Fehler entstehen nach Arbeiten an der Platine tatsächlich sehr häufig durch Kleinigkeiten wie einen nicht sauber sitzenden oder falsch gesteckten Stecker. Gerade im Tuner-Bereich reicht schon eine fehlende Versorgung oder Masseverbindung und der komplette Empfang ist tot. Das würde ich als ersten Schritt unbedingt noch einmal in Ruhe kontrollieren.
Wenn mechanisch alles passt, würde ich systematisch messen. Dein Fehlerbild ist dabei sehr hilfreich: kein Empfang und vor allem auch kein Rauschen. Das deutet darauf hin, dass der Tuner-Zweig entweder keine Versorgung hat, kein ZF-Signal ankommt oder stummgeschaltet wird.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Versorgung prüfen
Bitte einmal die Versorgungsspannungen am Tuner-Frontend (IC506) und am Tuner-IC (IC500, LA1832M) messen. Es sollten dort stabile 5 V anliegen. Am besten auch kurz mit dem Oszilloskop prüfen, ob die Spannungen sauber sind.
ZF-Signal (10,7 MHz) prüfen
Am Ausgang des Frontends (Richtung Keramikfilter CF500/CF502) sollte ein 10,7-MHz-ZF-Signal vorhanden sein.
Wenn dort nichts zu sehen ist, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich im Frontend oder in der Abstimmung.
ZF-Filter überprüfen
Das Signal vor und nach den Keramikfiltern vergleichen. Wenn vor dem Filter etwas da ist, aber danach nichts mehr, ist der Filter ein heißer Kandidat.
Eingang des Tuner-IC prüfen
Am IF-Eingang des LA1832M sollte ebenfalls das 10,7-MHz-Signal ankommen.
Wenn es dort fehlt, liegt der Fehler definitiv davor.
Demodulator / NF prüfen
Am Ausgang des IC (FM-Detektor bzw. MPX-Ausgang) sollte zumindest Rauschen sichtbar sein, auch ohne Sender.
Wenn hier nichts kommt, obwohl das IF-Signal vorhanden ist, könnte das IC selbst oder die MUTE-Schaltung das Problem sein.
MUTE-Leitung prüfen
Da wirklich gar kein Rauschen vorhanden ist, würde ich die MUTE-Funktion genau anschauen. Wenn diese aktiv ist, bleibt der Ausgang komplett still. Hier bitte die Steuerspannung am entsprechenden Pin prüfen.
Das Fehlerbild „nach Elko-Tausch kein Tuner mehr“ ist erfahrungsgemäß sehr oft kein Bauteilfehler, sondern etwas wie fehlende Versorgung, unterbrochene Leiterbahn oder ein nicht korrekt gesteckter Verbinder.
Wenn du magst, kannst du gern ein paar Messwerte posten, dann kann man gezielter eingrenzen.
Viele Grüße
Sven