Beiträge von 2-Faces

    Hi,


    Unter umständen hilft dir ein kleines Mittelchen weiter umd die Bezeichnung zu lesen. Nimm ein Q-Tip (auch Wattestäbchen genannt) und tränke es mit Aceton. Damit streichst du über das IC und nach kurzer Zeit kannst du in der Regel die Bez. wieder lesen, denn meist verhindert der Lötstoplack eine identifizierung.


    MfG

    Danke,


    Leider finde ich nirgends jemand der einen solchen Folienkondensator verkauft. Eigentlich schade. Hat jemand von euch eventuell eine Quelle dafür? Was ist eigentlich der IC701 für einer? Ich kann den Aufdruck leider nicht mehr erkennen.


    MfG

    Nabend,


    Also ich habe nachgesehen. Der Aufdruck auf den Cs ist:
    "R75 MKP"
    ".22 160"
    "TD 06LBK01"


    Vielleicht werdet ihr daraus schlauer. Ich jedenfalls suche schon seit Stunden die richtigen Cs für die dumme platine. Leider passt das mit dem Rastermas überhaupt nicht bei Wiha :/.


    MfG


    Edit: Wie zum Geier komm ich auf WIHA.... WIMA solls natürlich heissen

    Hi,


    Bei Reichelt läuft der Transistor unter "2SC 5707", allerdings stehen keine Informationen dabei. Wenn ichs bestell, werden wir ja sehen obs wirklich die gleichen Transis sind. Die Wiha Kondensatoren gehen nicht? Würde da eher nen MKP10 von Wiha nehmen, ich weiß leider nicht welche Kapazität da benötigt wird. Ich habe laut ein paar unverständlichen Datenblättern irgendwas mit 22µF bei 160V im Kopf. Kann mir jemand das bestätigen?


    MfG


    Edit: Weiß jemand was der IC701 für ein IC ist, leider ist nur noch zu lesen, das es sich um einen ST-IC handelt.
    Ausserdem bei meinem Board handelt es sich um ein 48.L8302.A30 von einem Benq Q7T4

    Hey hi zusammen,


    Ich bin sicher nicht unbewandert in der Elektronik, da ich ja auch Mechatronik studiere, allerdings finde ich manche Kennzeichnungen von Bauteilen einfach nur bescheiden. Weis jemand von euch was für Impulsfeste Folienkondensatoren da auf das Board gehören? Bin da grad dabei bei Reichelt alle Mosfets, Kondensatoren und und und zu bestellen. Dort gibts alles! Man braucht also nicht in China bestelln. Ich hab bloß dummerweise ein paar Schwierigkeiten bei den grauen Folienkondensatoren zwischen den 2SC5707. Ich kann die nicht zweifelsfrei entziffern. Für ein paar Tips wäre ich sau dankbar.


    MfG