Beiträge von Heiru

    Hallo und SO!


    DAS problem beim Bilder-einstellen ist doch meistens nur die eingeschränkte ´Dateigröße von 20kB oder?


    MfG


    Heiru

    Hallo Fluffy!


    Ich hatte da mal ein ähnilches Problem....tda8140 und Elkos waren neu aber immer noch keine Ansteuerung.... am ZF-Teil sitzt ein TDA2579 der gelegentlich def. ist.
    Versuch Dein Glück!!


    Heiru

    Hallo Lennox!


    Kontrollier mal C502, 503, 511 (impulsko in der Zeilenendstufe) auf Kalö`s bzw def. R503 ist wahrscheinlich def. Z-Diode D434 prüfen.
    Dann sollte die Kiste wieder laufen.


    Heiru

    Ups.. da ist was am i²C-Bus... der setzt zwischendurch aus (halbe Sekunde od. so).
    Hab´ schon mal alles abgehängt bis auf die Pull-Up´s...Fehler immer noch da. Betriebsspannung ist sauber, Prozessor bereits getauscht.#
    Was nun?

    Hallo Ralphy!


    Überbrück doch mal kurz den Triac... wenn der Motor läuft liegts an der Ansteuerung des Triacs. Wenn nicht am Motor bzw. den Leitungen.
    Überprüf auch die Tachowicklung bei Unterbrechung läuft er nicht (es würden wahrscheinlich auch die Relaus nicht schalten)


    Heiru

    Das Türschloß hat blos 3 Anschlüsse mit 230V keine Kleinspannungen!


    Hier ein Foto:


    MfG


    Heiru

    Bilder

    • A1D23.jpg

    Hallo Andy!


    Warum gehen dann bei der neuen Elektronik nach ein paar Minuten die Widerstände kaputt wenn nicht durch die Tachowicklung?
    Vielleicht hat jemand so eine Elektronik rumliegen und kann mir die Werte durchgeben um sie zumindest in einer anderen Maschine testen zu können.


    Danke


    Heiru

    Hallo Leute!
    Hab´ ein Digi 6 Chassis zerschossen!
    Und zwar verursachte ich beim nachlöten der Print einen Kurzschluß am Spannungsregler IC61006 LM314T und hob´ somit die Ausgangsspannung von 8,5 auf ca. 16V an
    und jetzt läuft außer dem Standby- Netzteil nichts mehr. Der Prozessor sowie Epromm und Bedienteilplatine werden mit +H 5V versorgt.
    Ich bekomme aber weder am I²C 1 (SDA SCL)Daten raus noch am I²C 2 (2 Eproms IC80065 + 80070).
    Der Prozessor wird jedoch ausschließlich vom Standby- Netzteil versorgt und hängt ja gar nicht auf der +Q 8,5V also sollte er durch meinen Fehler eigentlich keinen Schaden davongetragen haben.
    Mir ist jedoch aufgefallen daß das Standby-Netzteil sehr heiß wird. Das Kühlblech kann man kaum anfassen. Zieht da irgendwas zu viel Strom oder ist das immer so?
    Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr wie ich vorgehen sollte. Ich kann nicht einmal Baugruppen die sich nicht melden identifizieren, da ich´ja keine Daten am Bus habe.
    Mit Notdatensatz starten funktioniert auch nicht. Was wäre eure Diagnose? Prozessor tauschen oder Sondermüll?


    Besten Dank


    Heiru

    Hallo zusammen!
    Das Ding hatte die üblichen Probleme nach einem Hochspannungsüberschlag: (DST, BU, Prozessor, Textmodul u. Sync IC )
    Alles ausgetauscht (außer Text), jetzt läuft er wieder jedoch bekomm´ ich keine RGB-Ansteuerung zur Bildrohrplatte.
    Den RGB-IC auf der Haupplatine hab´ich auch schon getauscht.
    Wenn ich die Steckverbindung vom RGB-Prozessor zur Bildrohrplatine unterbreche kommt RGB-Ansteuerung raus, sobald der Stecker wieder drinn ist is auch wieder finster! (Regelung,Strahlstrombegrenzung,...?????)
    Da ich keinen Schaltplan besitze würde ich mich über einen Auszug (od. auch komplett)sehr freuen.
    Falls jemand den Fehler schon hatte wäre ich über einen Tipp sehr erfreut.
    MfG


    Heiru

    Hallo zusammen!
    Hab´bei meiner WM die Motorelektronik getauscht (A1 D23 von EATON orig. Nr.:4819.214.78444 ) und schwupps sind wieder die zwei Widerstände R35 u. R29 ganz rechts außen) abgebrannt und leider hab ich vorher nicht auf die Werte geachtet. kann mir da vielleicht jemand helfen? hat zufällig jemand so ein Teil rumliegen und kann nach sehen... wäre echt super.
    Ich bin mir jetzt sicher daß die Tachowicklung defekt ist (gemessener Widerstand ca. 44 Ohm zu gering oder?)
    Aber ohne die Werte der Widerstände ist auch ein neuer Motor bzw. eine neue Tachowicklung wertlos.


    Besten Dank


    Heiru