Beiträge von Heiru

    Hallo jahnservice!


    Und dann pumpt er? Ich hatte meist Totalausfälle dieser IC´s.
    Mangels Ersatzteil habe ich Ihn noch nicht getauscht, werde mir aber noch einen besorgen (irgendwo liegt sicher noch ein CUC3600 oder so herum.)


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-590/9 TOP
    Fehler: NT pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Habe einen ungeliebten Aussetzfehler bei CUC5860: Gerät läuft (und hat für sein Alter noch ein sehr gutes Bild, Ton sowieso schwer OK!!) nach einiger Zeit (und das ist nicht immer gleich) schaltet er ab und das NT pumpt vor sich hin.
    Folgendes habe ich bereits versucht:
    Elkos im NT neu, Lampentest OK, Kaskade abgehängt, ZTR getauscht, HOT getauscht, Elkos um TDA8140 getauscht, Chassis nachgelötet,..... leider ohne Erfolg.
    Bevor ich mich nun schweren Herzens von diesem schönen, doch schon in die Jahre gekommenen Gerät verabschiede, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt.


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: WA3773
    Fehler: F7 im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo zusammen!


    Die ganannte WM wäascht, heizt, pump, macht eigentlich alles was eine WM machen soll, aber von Zeit zu Zeit stellt sich die Maschine ab und meldet F7 (Drehzahl, Elektronikproblem...) Kohlebürsten sind OK.
    Kennt jemand den Fehler?


    Vielen Dank


    Heiru


    p.S.: hat jemand genauere Unterlagen zu dieser Maschine?

    Hallo Orlandi!


    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich hab´schon gemessen und eben an den 24 V Ausgang ist nichts vorhanden. Auf dieser Platine befinden sich 2 Netztele: das kleine Standbynetzteil arbeitet, schaltet auch das Relais durch, aber das große macht keinen Mucks.
    Als ein Plan wäre da schon toll!


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grand Prix
    Modell: TV9.3
    Fehler: Vertikal halbe Höhe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: R325 ist angekokelt, IC vermutlich defekt. Ich suche die Werte der 3 Widerstände (0,22Ohm ?)
    Meiner Meinung sind die Unterschiedlich bei diesem Chassis.


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gericom world of Vision
    Modell: GTA32HD AU8
    Fehler: Netzteil startet nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Ich darf mich wieder einmal ein einem WOV versuchen. LED ist rot, nach drücken der Powertaste wird sie grün, aber sonst passiert nichts. Keine Spannung am Inverter, keine +12,... Kennt jemand den Fehler?
    Netzteil tauschen, oder hat´s da was in der Steuerung?


    Vielen Dank


    Heiru.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Ladegerät für Boote
    Hersteller: Quick
    Modell: SBC 250 (Switchmode Battery Charger)
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Widerstand R9 abgebrannt und IC 1 TOP210pfi hat Kurzschluss, Plan ist leider nicht vorhanden. R9 liegt zwischen der Gleichrichtung vom Netz und Drain und dient meiner Meinung als Sicherheitswiderstand und wird sich irgendwo so um die 1 Ohm bewegen. Leider kann ich die SMD-Bauteiler der ext. Beschaltung nicht eiwandfrei identifizieren ( Isolierlack Überzug) und bräuchte somit einen Schaltplan zu diesem Gerät. Vom Österreichischen Importeur bekomm ich leider keine Unterlagen.


    Hat jemand Zugang zu solchen Unterlagen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    Wie ist den die Geschichte ausgegangen?
    Elkos getauscht? Lief sie dann wieder?
    Wenn ja wie lange?


    MfG


    Heiru

    Hallo zusammen!


    Glühlampe leuchtet bei 99V, Sicherung 1502 OK,....


    Ich hab´ dann ein altes Chassis ausgegraben und den ZTR getauscht und siehe da... er läuft.
    Was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Womöglich ist das Gerät stundenlang mit defektem Trafo gelaufen oder der Trafo hat übergeschlagen und das Netzteil zerstört!?!


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT1352/11
    Fehler: Netzteilkit ausgetauscht (ES7062), Pfeifen und "blubbern" aus den LS sonst nichts.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Bei oben genannten Gerät war das Netzteil platt. ES7062 eingebaut und nun startet es nach ein paar Sekunden und fän gt dann zum Pfeifen und Blubbern an (Blubbern wird langsam schneller). HS kommt (vielleicht zu wenig) Bild dunkel.
    Ich will nicht mehr allzuviel Zeit investieren und somit wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Funai
    Modell: DPVR-7630D
    Fehler: DVD funktioniert, Video, Display, LED´s funktionieren nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos auf Netzteil kontrolliert, nachgelötet, D1006, D1012, C1013 , C018 u. c013 ausgetauscht.
    DVD Lade öffnet sich DVD spielt auch aber alles Andere keine Funktion.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    Habe ebenfalls einen L9.1E bei welchem kein Ton mehr rauskam.
    Angeblich wurden Kopfhörer angesteck und danach war kein Ton mehr da. Im Servicemenue war tatsächlich die Codes anders als auf dem Sticker. Codes eingestell und Ton ist wieder da.
    Am EXT 2 eingang habe ich allerdings einen lauten Brummton (MSP?)


    Wie können sich die Codes verstellen ? Statische Aufladung? HS-Überschlsg? Speicher defekt?
    Kenn jemand die Ursache?
    Muss ich damit rechnen, dass die Codes bald wieder nicht stimmen?
    Könnte mir bitte jemand eine Errorcodetabell senden?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: HF13523
    Fehler: wärmt nicht immer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kontakte kontrolliert, Platine abgeklopft, Fehler nicht nachstellbar.


    Hallo Leute!


    Habe hier die Einbau MKW eines Kunden bereits zum 2. Mal hier.
    Beim Kunden ( und das habe ich auch selbst beobachtet) funktioniert er fallweise nicht. Bei mir in der Werkstätte läuft er so nebenbei im Intervallbetreieb (90W) und der Fehler zeigt sich nicht mehr.
    Den Kondensator habe ich zumindest auf Kopazitätsverlust geprüft, scheint aber OK zu sein.
    Hat jemand eine Idee, bzw. mehr Erfahrung mit den Dingern?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    Als Originalteil gibt es bei Saeco keine Kohlebürsten für den Mühlenmotor sondern nur den gesamten Motor.


    Als Alternative gibt es bei Europart Kohlebürsten mit der Bezeichung 072953 welche abgesehen der Länge in den Motor passen.
    Ihr müsst die Bürsten mit der Feile um ca. 5mm kürzen und dann passen sie.


    MfG


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: MCD288/12
    Fehler: Gibt CD nicht mehr her.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine!


    Hallo Leute! Kann mir jemand verraten wie ich diese Stereoanlage ohne Gewalt öffnen kann?
    Die beiden Schrauben unter´m Fuß und unter den Aufklebern habe ich gelöst und vorsichtig versucht das Gehäuse aufzubekommen.
    Leider ohne Erfolg. Und bevor ich noch ein defektes Gehäuse riskiere richte ich meine Anfrage somit an Euch.


    Vielen Dank!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SDM-HS75P
    Fehler: Hintergrundbeleuchtung def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!
    Scheinbar gibt es mit Sony TFT´s öffters Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung und daher wollte ich hierzu ein paar Bilder einstellen:
    Beim Power-Board mit integrierten Inverter gehen die markierten Elkos gerne kaputt.


    Hat der Bildschirm einen roten "Stich", dann kann man von einer defekten Röhre ausgehen.
    Genau diesen Fehler hatte oben genanntes Gerät:
    nach dem Einschalten hatte er zwar kurz Bild (mit Rotstich) und nach ein paar Sekunden war die Hintergrundbeleuchtung aus (Schutzschaltung).
    Da der Inverter auch bei abgesteckter Röhre in Schutzschaltung geht, kann man den Fehler durch einzelnes Abstecken der Röhren nicht finden.
    Zur Fehlersuche kann eine alte funktionstüchtige Röher extern als Last betrieben werden.


    Die Röhren gibt es einzeln bei Nedis und Aswo für wenig Geld. Der Einbau ist etwas umständlich, da das Display in viele Teile zerlegt werden muss.