Beiträge von Heiru

    Hallo Naviman!


    Vielen Dank für den Tipp!
    Der Kunde wollte das Gerät über Weihnachten wieder zu Hause stehen haben und jetzt werde ich ihn bald wieder am Tisch haben
    Welches IC sitz denn da drin? Dann könnte ich mal nachschauen was das kostet.


    MfG


    Heiru

    Hallo Wilfried!


    Hast Du schon mal die FET´s und die Trafos mit dem Ohmmeter oder besser noch (falls vorhanden) mit dem Komponententester deines Oszis untereinander verglichen? Vielleicht kannst Du auf diese Weise rausfinden welcher Inverterkreis dir Kopfschmerzen bereitet.


    MfG


    Heiru

    Hallo thomy!


    Hast Du die Möglichkeit über HDMI einzuspeisen? Tritt dort der selbe Fehler auf?
    Über HDMI kannst DU einen großen Bereich der Signalverarbeitung ausschließen.


    MfG


    Heiru


    Hallo Abdul!


    Du hast vollkommen recht die erste Antwort ist 100% korrekt! Aber jetzt such mal im Forum nach Painter... Du findest fast ausschließlich Philips Threads. Das das auch bei Sony zutrifft kann nicht jeder wissen. Auch Deine Antwort war korrekt und aufschlussreich. Über einen falschen Link (der ja gut gemeint war) braucht sich sicher niemand aufregen, das kann jedem passieren.
    Dennoch ist es so, wenn man mit der ersten Antwort nicht an´s Ziel kommt muss man weiter fragen... ansonsten rutscht der Thread zurück und keiner wird mehr antworten. Ich schreib ja keinen vor, dass er helfen muss, aber ich finde, dass das Niveau einiger Beiträge ziemlich nach unten rutscht. und das finde ich schade. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken.
    Jeder ist dankbar über nützliche Antworten! Danke an dieser Stelle ich profitiere regelmäßich durch Eure Tipps und Euer Wissen. Auch ich kann nicht auf Techniker der einzelnen Hersteller zugreifen und deswegen ist mir Dieses Forum auch sehr wichtig und ich hoffe hier noch lange Gast sein zu dürfen.


    Also hier nochmal ein großes "Dankeschön" für´s Forum und dessen kompetenten Mitgliedern!!!
    Einen Guten Rutsch in´s neue Jahr wünscht


    Heiru

    Hallo Leute!


    Also dieser Thread war auch für mich ziemlich verwirrend! jeder der weis was der Painter ist, für den ist die Sache nach der ersten Antwort von Andy klar. Wem dieser Ausdruck aber nicht bekannt ist der tut sich mit Euren aussagen schwer. Ich finde immer häufiger Threads in denen gleich über verschiedene Leute hergezogen wird ,fachlich aber nichts rüber kommt. Ich glaube die Sache wäre spätestens nach 3 präzisen Antworten für jeden klar gewesen. Aber hier strengt mann sich ganz schön an irgendwelchen Schrott zu schreiben und über Leute die sich eben nicht so gut auskennen (wir waren alle mal Anfänger ohne Erfahrung) wird gleich mal drübergefahren.
    Finde ich echt schade.


    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in´s neue Jahr!


    MfG


    Heiru

    Hallo Datimas!


    Das hab´ ich leider schon erfolglos versucht.... ESR-Messung zeigt auch nichts auffälliges. bin aber schon draufgekommen, dass einige Elkos Kap- Verlust aufweisen. Es sieht aber irgendwie schon so aus als ob die Logik nicht freigibt. Wenn er startet kommt erst die grüne LED und erst dann zieht das Relais an. Die Elkos im Standby Netzteil sind neu.


    Spannungen am laufenden Gerät:
    Stecke P806
    pin 1 4,9V (Relais)
    2 0V
    3 4,8V
    4 31V
    5 0V
    6 24V
    7,8,9 0V
    10,11,12 18,6V
    13 0V
    14 43,6V (Standby Spannung)


    Inverter +24V


    Hat nochj jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 32WL68P
    Fehler: Rote LED leuchtet, startet aber weder mit FB noch Nahbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo Leute!


    Habe hier eine 32WL68P welcher beim Starten Schwierigkeiten macht.
    Wenn er erst mal läuft (das Relais zieht erst dann hörbar an), dann läuft er auch stundenlang. Leider habe ich weder Unterlagen noch Erfahrung mit diesem Chassis. Auf Kältespray reagiert er nicht. Ich hab´ ihn mal großflächig mit dem Fön erwärmt und hatte den Eindruck dass er dan leichter zu starten ist, konnte aber keine definitive Baugruppe eingrenzen welch dafür verantwortlich sein könnte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo!


    Wer sagt denn das der Neutraleiter immer an der selben Stelle sein muss :D :D :D.... wird doch spannender,oder?


    Ich hatte mal einen Kollegen, der wurde zum Lampenwechseln in ein Fensterloses WC geschickt. Kurz darauf kam er wieder mit den Worten " kein Fehler feststellbar". Anschließend wurde Ihm nochmal genau gezeigt wo das Licht fehlt und er tauschte die Lampe erfolgreich. Darauf angesprochen warum er das nicht gleich gesehen hat antwortete er "na, da wars soo finster drinn!!" :D :D :D


    Mfg


    Heiru

    Zitat

    Original von braunelektro


    War ja nicht anders zu erwarten!
    Beides falsch :rolleyes:


    Hallo Datimas!


    Vielen Dank.... hat funktioniert!
    Nach Netz aus/ein ist die Sicherung wieder ein.
    Code auch im Menü Kindersicherung eingeben und der Code vom Kunden wird gelöscht.


    MfG


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW 82-3110
    Fehler: Kindersicherung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Gerät kam mit Hochspannungsüberschlag, Trafo getauscht, und jetzt kommt er mir mit der Kindersicherung! Kann mir jemand sagen wie ich das rausbekomme? 8500, PC od. I Taste gedrückt halten und die L-,L+,P+,P- Masche zieht nicht.


    Hilfe!!


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Uwe!


    D687 12V
    D663 13V
    D657 30V
    D652 138V
    Q674 5V
    I691 9V



    Lampentest OK, C622 u. C634 prim NT bereits ausgetauscht.


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Repman!


    Hab´heute das Repset bekommen und gleich eingebaut. Selber Fehler wie zuvor... Entmagnetisierung brummt Relais zieht an, beide LED´s leuchten. Was kann das noch sein?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Braunelektro!


    Jetzt weil Du es sagst kann ich mich auch daran erinnern davon gehört zu haben... selbst gesehen hab´ ichs allerdings noch nicht.
    Ich werd dann mal den IC tauschen... ist sonst auch noch was mit zu tauschen?


    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.


    Heiru

    Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Entmagnetisieren ist es definitiv nicht. Das mit dem Regenbogenmuster ohne Bildinhalt kommt hin! ESF ist keine drinn: A59ecf50x05
    Ist aber ein interessantes Fehlerbild für Vert. defekt! Hat JVC da ein Patent drauf, oder gibt´s das öfters?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVCx
    Modell: JVC AV-25BD3EN
    Fehler: Bunter Schimmer und dann Stans By
    Chassis SJE-1026A



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute!


    Oben genanntes Gerät funktionierte ganz normal und wurde dann per PKW ein paar Kilometer befördert. Beim erneuten Einschalten machte er nur noch einen bunten Schimmer am Bildschirm und geht nach ca. 4-5 sec. wieder aus.
    Hab´ schon fleißig nachgelötet (Erschütterung) aber das wars nicht...
    Ist vielleicht beim (nicht allzu sanften) Transport die Bildröhre beschädigt worden, oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Heiru