Beiträge von Heiru

    Hallo Leute!


    Habe auch ein CD64 Problem bei einem STV71-365TF. Chassis ist ein PT90+ 05TA050C 16/9.
    Könnte ich bitte auch einen Plan zum Chassis bekommen? (Werte würden auch reichen)


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-21LT1E
    Fehler: Kein Signal via AV1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Habe hier einen kleinen Sony der (angeblich nach einem Gewitter) über AV1 kein Bild und keinen Ton mehr bringt (weder über FBAS noch RGB). Buchse habe ich schon nachgelötet, AV2 Front funktioniert, Tuner ebenfalls. Kann eigentlich nur an der Quellenumschaltung liegen. Um das Signal verfolgen zu können wäre ein Plan hilfreich. Ich finde aber nirgends eine Chassisbezeichnung! Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: St63-750 Text
    Fehler: Zeilenspringen über Tuner und AV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!!
    Hab´ hier einen Patienetn den ich vor gut 12Jahren mal verkauft habe. Bisher 1A gelaufen und jetzt fängt er plötzlich an zu zittern. Er hat fallweise ein sehr störendes Zeilenspringen welches ich aber hier in der Werkstatt nicht hab´ reproduzieren können. Er war bisher am Kabel TV und wird jetzt per Scart an einem Satreceiver betrieben. Zur Zeit zeigt er leider keinen Fehler. Kennt jemand das Problem? Im Forum hab´ ich nichts gefunden (außer dass wohl der TDA 8174 offters spinnt).


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    So ähnlich hab´ ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für Eure Info!
    Könnt Ihr mir eine günstige aber vernünftige Alternative empfehlen?
    Voraussetzung wäre USB zum Anschluß einer Festplatte, Abspielen von MP3´s und Videos von der Festplatte sowie zumindest ein Videoausgang für die Rückbank.


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Jandiasat!


    Vielen Dank für die Info!
    Mein Kunde hat mich nur telefonisch kontaktiert und das Gerät nicht vorbeigebracht. Hab´ dann nichts mehr von Ihm gehört und so dürfte sich die Sache erledigt haben.


    Trotzdem vielen Dank!


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Opentel
    Modell: ods3500cw
    Fehler: Pincode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo Leute!


    Wie kann ich den Pincode dieses Gerätes entfernen (Code nicht bekannt)? Wie lautete der Standart Code für dieses Gerät? Wie kann ich einen Wreksreset durchführen?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV051 / PT11
    Fehler: Tuner OK, Über Scart keine Synchronisation.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!


    Wie oben bereits erwähnt synchronisiert der PT11 nicht über Scart. Lötstellen sind OK, Kabel und DVD-Player funktionieren an einem anderen Gerät problemlos. Gibt´s hierfür eine schnelle Abhilfe?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Landsmann!


    Könntest Du das noch mal genauer erläutern:
    "Ohne eine Wohnung zu betreten, konnten wir vom letzten Verteiler aus alle Anschlüsse am Oszi kontrollieren, angenommen Teilungsfaktor 1cm=1Etage, jeder Ausschlag eine angeschlossene Steckdose"
    Das ist nicht ganz meine Zeit, aber diese Methode würde mich interessieren.


    MfG


    Heiru

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-KS1000
    Fehler: Knallen aus LS




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute!


    Das Gerät steht noch beim Kunden und ich hab´ hier mal nur eine Fehlerbeschreibung: Es tritt in unregelmäßigen Abständen ein lauter Knall aus den Lautsprechern. Fehler tritt bei unterschiedlichen Quellen auf und kann auch nicht einer starken Erwärmung zugeschrieben werden. Der Knall kann nach einer Stunde oder nach mehreren Minuten auftreten, Displayanzeige blinkt dann und nach AUS/EIN funktioniert es wieder. Hat schon jemand diesen Fehler beheben können? Gibt es da Erfahrungen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Möhre!


    100cm Gibertini mit der normalen verlängerten "4 fach Feedschiene" . Die Originalhalter musste ich umbauen sonst gehen sich 3° Abstand nicht aus. Hab´ jetzt auch noch 9° draufgezimmert.


    MfG


    Heiru

    Hallo Lutz!


    Ich würde die Schüssel derekt auf 19,2°ost ausrichten (am besten mit dem alten LNB und nicht mit dem Monoblock ) dann den Monoblock rauf (von vorne gesehen das Feed für 19,2 in die LNB Aufnahme und das Feed für 23,5 steht dann links daneben. Wenn Du anschließend den Receiver einschaltest, solltest Du sofort wieder alle 19,2Programme empfangen. In den LNB- Einstellungen hinterlegst Du für 19,2ost DiseqC A und für 23,5° DiseqC B od. D (LNB abhängig) Suchlauf und alles sollte laufen. Ist dies nicht der falls, dann vertauscht DU die DiseqC Einstellungen und gibst für 19,2° B ein und für 23,5° A.


    Viel Erfolg!


    Heiru


    darf´s a bisserl mehr sein:

    Hallo Agent-orange!


    Keine Schaltspannung und trotzdem Pegelanzeige? Heist das es kommt gar nichts raus, oder es kommt immer gleich viel raus?
    Mich erinnert das an einen Topfield, bei welchen ich mir einen Wolf gesucht hab´ und der Fehler lag im etwas versteckten LNB Menü wo der Kunde die LNB- Oszillatorfrequenz von 9500Mhz auf 9600Mhz umgestellt hat. Pegel war da aber er hat eben nichts gefunden.
    Seither achte ich ganz genau auf sdiese Einstellungen :D :D :D!


    MfG


    Heiru

    Hallo nochmal!


    Hab´ mir jetz meinen Verstärker hier mal vorgenommen.... also soviel kann ich sagen: einen StandBY Trafo mit der Aufschrift 55155650XX habe ich da..... muss ich nur noch dem Kunden klar machen :D :D!


    Scherz beiseite.... bei meinem dürfte irgendeine Schutzschaltung ansprechen und er geht dann wieder aus. die Spannungen bei den Stab IC´s sind vorhanden (solange er an ist) und falls nicht irgendjemand von Euch einen Tipp hat wird der wohl verschickt oder verschrottet. HDMI hat er ja auch noch keine.


    MfG


    Heiru

    Hallo Maxl71!


    Habe vor ein paar Tagen genau den selben Verstärker reinbekommen. Bei dem hier leuchtet StandBy und wenn man ihn einschaltet, schaltet er nach ein paar Sekunden wieder in StandBy. Ist das der selbe Fehler wie bei Dir oder ist Deiner (wie eigentlich zu vermuten wäre) ganz tot?


    MfG


    Heiru

    Hallo Naviman!


    Vielen Dank für die Info!


    Leider finde ich weder die eine noch die andere Bezeichnung bei ASWO.
    Werde ihn mir wohl vorher nochmal reinholen müssen, oder hast Du noch eine andere Bezeichnung?


    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Heiru