Beiträge von janosch0277

    Hallo


    komisch aber sowas ist in dem Teil gar nicht drinnen. Haben se bei der Marke wohl eingespart.


    Habe jetzt die Kondensatoren auf der Primärseite des Wandertrafos getauscht. Nun Habe ich zwar ne stabile Spannung 80 V am ZT aber diese ist zu niedrig.
    Habe Schaltnetzteil schon aufgedreht aber läuft schon auf max.


    Am Netzteil kommen eh nur 2 Spannungen heraus. Einmal 80 und dann noch 16 V


    HAbe leider keinen Schaltplan um zu überprüfen ob die 16 Volt auch zu niedrig sind. Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen kann??

    Hallo @ all


    Habe folgendes Problem


    Versuche krampfhaft einen Fernseher Marke Medion MD3791VT zu reparieren.


    Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Das Problem an dem Gerät ist das die Spannung am Netzteil sich kontinuierlich verringert.


    Ansteuerungsspannung am ZT innerhalb von 5 min von 130 V auf 80 V herunterpegelt. Dementsprechend sieht dann auch das Bild aus.


    Dazukommt das dies mit allen Spannungen am Netzteil passiert.


    ZT abgeklemmt -à selbes Problem


    Konnte als einigstes feststellen das der 100K Widerstand zwischen Diode (130V) und Masse ziemlich warm wird was bestimmt nicht normal ist oder.


    Erst nach Abkühlung dieses Widerstandes ist die Spannung wieder bei 130 V. Habe schon Widerstand gewechselt ohne Erfolg.


    Habe schon Diode ausgetauscht Kondensatoren geprüft aber ohne Erfolg.
    Vielleicht suche ich ja an der falschen stelle??


    Könnt Ihr mir nen Tip geben???


    LG JAN

    Bild wird immer kleiner


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo @ all


    Habe folgendes Problem


    Habe einen Fernseher 37er von Medium. Nach ca 5 min laufzeit fängt das Bild des Fernsehers sich an zu verkleinern.


    Messungen Zufolge bricht die Versorgungspannung am ZT von 130 V auf 80 V zusammen.


    Hab nun das ZT abgeklemmt und eine anderen Verbraucher drangehangen allerdings geht da auch die Spannung nach und nach herunter.


    Hat jemand ne Idee Woran das liegen kann?


    Gruss JAN

    Hallo @ all


    Habe folgendes Problem


    Habe einen Fernseher 37er von Medium. Nach ca 5 min laufzeit fängt das Bild des Fernsehers sich an zu verkleinern.


    Messungen Zufolge bricht die Versorgungspannung am ZT von 130 V auf 80 V zusammen.


    Hab nun das ZT abgeklemmt und eine anderen Verbraucher drangehangen allerdings geht da auch die Spannung nach und nach herunter.


    Hat jemand ne Idee Woran das liegen kann?


    Gruss JAN

    hätte es nicht für möglich gehalten. Das Teil ist temperaturempfindlich.


    Großen Dank für den Tip glaube ohne Eure Hilfe hätte ich wohl noch heute gesucht!!


    jetzt kann ich bloß noch hoffen das ich den C auch bekomme.


    DANKE DANKE DANKE

    Ich habe folgendes Problem!!!


    Habe einen Fernseher der Marke (Goldstar CBT- 2870X TOP).
    Kürzlich fing mein Fernseher an zu spinnen und zwar fing das bild an zu flackern als ob jemand an der Helligkeit spielt. Dannach wird das Bild verzerrt und schiebt sich horizontal auf die hälfte zusammen. Zu guter letzt schaltet das ZT ab sprich das Bild bricht zusammen und kurz darauf auch kein Ton mehr.


    Als das Gerät gar nichts mehr sagte mußte ich feststellen, das der Transistor für die ZT Steuerung den Geist aufgegeben hatte.
    Kurzerhand das Bauteil ausgetauscht BUH 508 BD und das Gerät läuft .......... dachte ich.


    Leider spinnt der Fernseher immernoch und schaltet sich nachdem das Bild anfängt zu verzerren einfach nach ca. 2 min ab.
    Nun habe ich schon anstatt des ZT eine Glühbirne ranngeklemmt und da läuft das Netzteil stabil.


    Habe keine Ahnung woran das noch liegen kann.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!???

    Herzlichen Dank für den schaltplan das hilft mir ein ganzes Stück weiter.
    Zumal ich feststellen mußte das die Vorgeschlagenen Änderungen an dem Gerät schon vollzogen wurden, da das Teil sich schonmal in der Reparatur befand.


    Ist es jetzt ratsam die teile trotzdem nochmals zu wechseln??


    Übrigens finde ich den Service hier supi alle Achtung.

    Hallo @ all


    habe folgendes Prob.
    Beim einschalten des Fernsehers läuft das ZT für ca 1 sekunde an. Wärenddessen kommen auch die richtigen Spannungen aus dem ZT. Danach läuft leider nur noch der Ton.


    Woran kann das liegen und ist es ratsam am ZT einige Spannungen abzuklemmen um den Fehler lokalisieren zu können?????