Beiträge von ME0664

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ferguson
    Modell: AF-7318UCI
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Hab hier einen Ferguson AF-7318UCI Wo im NT alle Elkos aufgebläht wahren. Getauscht, Bild ist OK aber kein Ton über Scart, RF und Cinch.
    Hab schon div. Einstellungen am Reseiver gemacht, an einem anderen TV probiert ohne Erfolg. Ein IC AK4702VQ sieht auf einer Stelle so aus als ob etwas abgeplatz währe. Kann das der Fehler sein?


    Mfg Martin

    Hallo bowi
    Heizen tut sie, Motorkohlen stehen auch noch 1,5 cm über. Meine Schwester hat gesagt das vor dem Kondensatordefekt öfter mal der Fehler E40 Tür nich geschlossen auftrat, jedoch nach nochmaligen öffnen und schließen lief sie. Kann der Fehler vom Türkontaktschalter kommen?


    Mfg Martin

    Das Problem tritt beim Spüllvorgang auf. Stellt man auf Feinspüllen nimmt sie nur kurz Wasser und die Zeit bleibt stehen. Hab dan einige mal aus und eingeschalten bis sie die volle Wassermenge genommen hat, hat dann auch das Programm fertig gemacht.
    Wo kann der Fehler sein. Sied aus wie ein Kondaktfehler aber nur wo?


    Mfg Martin

    Hab mir noch einma die Elektronik angeschaut, waren ein bar Lötstellen die nicht ganz in Ordnung aussahen, wahren aber auch nich das Problem. Wenn man ein Programm mit 69 min einstellt bleibt sie bei 15 min stehen. Nach dem schleudern zeigt sie Spülen an, nimmt noch ein paar mal ganz kurz Wasser und bleibt bei 15 min stehen. Tür- led blinkt hin und wieder kurz grün auf.
    Jemand eine Idee?


    Mfg Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG Öko-Lavamat 15.50 Jubiline
    Modell: PNC 914 002 267 00
    TYP: 47A DB AA 01A
    S-No: 14299869
    Fehler: Bleibt einfach im Programm stehen, zeigt zum Beispiel noch Restzeit von 15 min und macht nichts mehr, kein Fehlercode.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Hauptfehler wahr ein geplatzter Entstörkondensator 0,5µF + 2x0,02µF X1Y1 + 2x1mH + 680KOhm. Hab mir dann vom Verkäufer der WA der auch selbst repariert einen neuen geholt mit 0,47µF + 2x4700pF X1Y1 +2x1mH + 680KOhm.
    Laugenpumpe hab ich auch getauscht da die alte schon laute Geräusche von sich gab.
    Nun wie oben schon beschrieben bleib sie im Programm stehen, ohne Fehlercode. Jedoch manchmal wäscht sie auch das Programm fertig.
    Hab dann die alte Laugenpumpe wieder eingebaut, selber Fehler.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.


    Schon mal danke
    Mfg Martin

    Hallo
    Beim Suchen nach einem td62083ap habe ich den uln2803ap gefunden der Baugleich sein soll. Denn gibt es auch als uln2803an. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen AP und AN ist oder kann ich den uln2803an auch verwenden?


    Schon mal Danke
    Martin

    Habe mir nach euren Tipps das Digibord vorgenommen und dort IC1801, IC1802 und IC1803 nachgelötet.


    Habe den TV jetzt seit gut einer Woche in Betrieb und es sind bis jetzt keine Bildfehler mehr aufgetreten.
    Danke an alle.


    Mfg Martin

    Erstmal danke an alle.
    Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt, melde mich aber wieder wenn ich mir das angesehen habe.


    MFG Martin

    Hallo


    Hat keiner eine Idee zu dem Fehler. Mir ist schon geholfen wenn mir jemand sagen kann, ob der Fehler an der BR liegt oder nicht.


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29C3D
    Fehler: Bildstörungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo


    Ursprünglicher Fehler wahr defektes NT. Q601,Q602,Q604,Q615,D610,R601 und C873 getascht. D- und G-Bord nachgelötet. Lief danach ca. 1.Woche ohne Fehler. Danach nach ca. 1h laufzeit kein Bild, Ton und Teletext vom TV vorhanden.
    Hab dann das A-und B-Bord nachgelötet. Nun tritt manchmal folgender Bildfehler auf (siehe Blid) und verschwindet auch wieder.
    Kommt der Fehler von der BR, wie hier im Forum schon oft berichtet wurde oder habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte.


    Schon mal danke
    Martin

    Hallo Uwe S


    Habe einige Messungen gemacht, leider nur mit Multi.
    Spannungen an der BR-Platine:
    210V
    9V
    RGB 1,4V
    11V


    Spannungen am Ablenkstecker:
    Pin1 113v
    Pin3 121V
    Pin5/6 10V-12V


    am Q301 LA7833:
    Pin2 10-12V
    Pin3 35V
    Pin 4/5 1V
    Pin 6 36V


    Sollt die Spannung an Pin2 vom LA7833 nicht höher sein?
    113V in Ordnung? Auch an C vom Hot Q404 Nur 113V. Ohne Ansteuerung am Hot 124V an C.


    MFG
    Martin

    Hallo Radio kursim
    Habe jetzt nocheimal nachgesehen, steht 1302.6603A drauf.
    Hab ich hir im Shop bestellt. Kann da nichts zu einstellen dran finden.
    Ist auch am alten nichts drauf.
    Hast du vielleicht sonst eine Idee woran es liegen könnte?


    MFG
    Martin

    Habe nun Screen der einzelnen Farben etwas hochgedreht bis sie am Bildschirm sichtbar sind. Sie pulsieren mit ungefähr 1Hz und sind bis 2/3 des horizontalen Bildschirms sichtbar.
    Jedoch kein Bild und kein Ton bei Signaleinspeisung über Scart.
    Jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?


    Danke


    Martin

    Habe nun Zeilentrafo getauscht. War ein TFB3078BD verbaut.
    Als Ersatz von Eldor den 1302.6603 eingebaut.
    Nun bleibt das Netzteil an und die Hochspannung baut sich auch auf.
    Die drei Röhren leuchten am Röhrenhals (Bildröhrenheizung).
    Jedoch es kommt kein Bild und keine Reaktion auf die FB und auch nicht an den Tasten am Gerät.
    Schaltet man am Haupschalter aus leuchtet der Bildschirm kurz auf.
    Liegt das daran das Screen und Focus neu eingestellt werden müssen oder liegt noch ein anderer Fehler vor?


    Danke


    Martin

    Hallo


    Suche DC/DC Converter mit der Bezeichnung RT9262 xxxM10F.
    Bezeichnung mit "x" nicht mehr leserlich.
    Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bez. einen Ersatztyp bekomme.Meine suche im Netz hat nichts gebracht.
    Das teil ist in einem Babyphon mit Kamera verbaut.
    Wurde kurzzeitig anstelle 6V mit 7,5V betrieben.
    Ton geht noch nur kein Bild.



    Danke