Beiträge von ME0664

    An den Lötaugen an der Hauptplatine wo sich der Bus verteilt liegt kein Signal an. Die 5V kommen vom Nt jedoch um genaue Messungen machen zu können muß ich mir die einzelnen Messpunkte herauslegen um im Betrieb zu messen. Der Bus kommt vom IC870 wenn ich das richtig verstanden habe. Also wenn ich den Rest abklemme muß ich am IC an Pin 25/26 ein signal haben.

    Mfg Martin

    Hallo
    Habe hier einen Grundig ST72-764 SAT mit Chassis CUC7820. Er läst sich zwar über die FB einschalten, jedoch kein Bild und kein Ton. Ausschalten über FB nicht möglich. Die zweistellige Anzeige zeigt kommische Zeichen bis nach öfteren einschalten über den Hauptschalter die 88 angezeigt wird.Die Bilder Zeigen Messpunkt 1-4 im Primär NT.
    Messpunkt 1 und 3 mit Einstellung 1v/2µs cm
    Messpunkt 2 mit 2v/2µs cm
    Messpunkt 4 mit 100v/2µs cm
    Letztes Bild sind die Ozilogramme vom Plan.
    Am TDA8140 Pin
    1: Keine H-Ansteuerung
    2: 11,8V
    6: 10,1V
    7: 4,2V aber nicht wie Messpunkt 14


    Wo kann der Fehler sein, hab schon diverse R´s und C´s gemessen,den TDA von anderem Chassis eingebaut,gleicher Fehler
    Mfg Martin

    Hallo


    Hab einen Grundig ST70-150 IDTV mit CUC1824 Chassis wo sporadisch Farbfehler auftretten und wieder verschwinden (siehe Bilder) . Wenn der Fehler da ist sind aber OSD und TEXT in Ordnung! Hauptplatine nachgelötet, keine Änderung. Kann der Fehler von der Featurebox, defekte Elkos kommen?

    Bilder

    • PICT2311 b.bmp
    • PICT2314 b.bmp

    Habe ich heute schon zum laufen gebracht. Ich weiß zwar nicht warum, aber mit der Softw. auf der CD hat es nicht funktioniert, hahe sie mir dann runtergeladen und siehe da es funktioniert einwandfrei.

    Hallo


    Hab mir jetzt eine Made4you FB hier im Shop bestellt nur hab ich ein Problem mit der Programmierung. Bei der Identifizierung der FB drücke ich die Tasten rechts und links der OK Taste, FB blinkt schnell und die beiden Balken laufen hoch. Dann kommt ein Fenster mit "Model unbekannt (4020382)". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.


    Danke Mfg Martin

    Hab hier einen Rep-Kit gefunden. Ist die Bestellung von dort ratenswert oder nicht? Oder weis jemand eine andere Bezugsqelle für Privatp. Bei Eckhi hab ich schon angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.


    Mfg Martin

    Hallo Uwe S


    Habe vorher schon gesucht und jetzt noch einmal, jedoch nichts unter der Bezeichnung gefunden. Wenn du weist das es die Teile im Shop gibt bitte um die Bezeichnung dafür.


    Mfg martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: BKL-32LX-LU1B
    Fehler: kein Bild, Ton OK


    Hallo
    Habe bei dem LCD nur ganz kurz ein Bild, Ton ist OK. Mit der Taschenlampe ist das Bild erkennbar. Lautes Geräusch vom rechten Inverterboard. Am Inverterboard HIU-813-S sind der Q201 (1H34SD) und der IC202 (BD9897FS) defekt.
    Wo bekomme ich einen Repkit bez. ein neues Bord?


    Danke
    Mfg Martin

    Habe zwei Sat-Receiver Fuba ODE730 vom Bauhof. Nach Elkotausch im NT funzen sie wieder, nur hab ich jetzt keine FB dazu. Die Universl-FB Philips SRP2008B/86 und Vivanco UR89 funkionieren nicht. Weiß jemand welche Uni-FB hier funktioniert, oder geht nur die Orginale?


    Schon mal Danke
    Mfg Martin

    Bei mir lief auch der Spindelmotor zu langsam. Hab dann die Spannung am Motor gemessen, schwankte stark und kamm nie über 0,8V. Hab dann gegen einen anderen Massepunkt gemessen ca 3V.
    Die Stecker vom Verbindungskabel zwischen Laufwerk und Platiene runter, dierekt eingelötet und die DVD`s laufen wieder.


    Mfg Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Elin
    Modell: WM26AAA S/N:20064202348-010576020-01
    Fehler: Stoßdämpfer defekt


    Hallo
    Suche für eine Elin WM Stoßdämpfer wie hier abgebildet. Durchmesser der Bohrungen: unten 10mm, oben 13mm mit Kunststoffbolzen. Länge eingefahren: ca 180mm ausgefahren: 270mm .
    Weiß jemand wo man solche Dämpfer bekommt, hab schon gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.


    Danke
    Mfg Martin

    Hallo
    Die WaMa läuft wieder. Schuld am komischen Verhalten war ein Masseschluß von 2MOhm gegen Erde an der Feldwicklung des Motors. Hab dann nur den Kohlenstaub am Übergang von der Wicklung zum Eisenkern entfernt, kein Wiederstand mehr zwischen Wicklung und Erdung messbar. Dann noch mit 1000V Isotest, OK.
    Was ich nicht verstehe das sie ohne Wäsche funktionierte, jedoch mit nach 60-90 Min verrückt spielte und keine Fehler anzeigte.


    Mfg Martin