Beiträge von ME0664

    Hallo,
    Bei dem Philips 32PFL7603D/12 Chassis Q528.2E LB zeigt das Bild beim einschalten nur vertikale farbige Streifen, jedoch nicht bei jedem mal. Der Ton ist vorhanden. Der Fehler läst sich derzeit durch öfteres ein und ausschalten beheben. Ist das Bild dann einmal OK, dritt der Fehler auch bei längerem Bertieb nicht mehr auf. Liegt die Ursache bei T-Con Modul oder an den Verbindungen zum Panel ?

    Ist leider nichts zu machen da sich das Lager in den USA befindet und durch die Zollkosten ein kostenfreier Versand erst ab 65€ möglich ist.


    Mfg Martin

    Das Tor machte wieder Probleme trotz hochgedrehter Kraftregler. Tor auf ging normal jedoch nach kurzer Zufahrt blieb es stehen und die orange Led blinkte. Man muste die Zutaste ständig halt um ohne Stopp das Tor zu schließen. Nun habe ich den Optosensor gegen den Umbausatz SKS 637515 getauscht und nun fährt das Tor wieder auf und zu ohne Stopp, die Schließkantensicherung funktioniert auch normal. Jedoch müssen Kraft auf und zu in Stellung "F" stehen. Dreht man nur einen der beiden Regler um eine Stellung zurück bleibt es nach kurzer Auffahrt oder Zufahrt stehen und die orange Led blinkt. Stromaufnahme vom Motor L1-0,6A, L2-0,8A und L3-0,6A, Wicklungswiederstand ist gleich. Motordaten 400V 0,18KW 0,8A 2850/24Upm/min 45Nm. Auch wenn der Motor ohne Tor im Lehrlauf betrieben wird selbes Verhalten. Welche Störungen werden noch außer der Optosensor über die orange Led angezeigt? Beschreibung ist als PDF vorhanden.

    Hallo,


    Habe ein Problem mit einem Hörmann Torantrieb WA100/400V. Steuerung ist eine A100.
    Das Tor läst sich nur mehr mit kurzen Schritten zwischen ca. 5cm und 30cm öffnen und schließen. Bei jedem Stopp blinkt die orange Led schnell. Optosensor ist in Ordnung und es ist keine Tür vorhanden.
    Dreht man jedoch die beiden Regler für Kraft AUF und ZU in Stellung " F " funktioniert das Tor.
    Die 24VDC ist nicht ganz sauber und das Signal vom Drehzahlgeber vom Motor Klemme 75 ist kein sauberes Rechtecksignal. Elkos habe ich schon getauscht, brachte auch keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein kann? Steuerung oder Motor?

    Problem behoben, lag nicht an dem gesuchten IC sondern an einem defekten SMD Transitor im Empfänger des Antriebs. Da es sich um einen Blitzschaden handelte vermutete ich einen defekt des IC's.

    Hallo
    Suche einen Current Mode PWM OB2269CP oder Ersatz. Habe schon gesucht, jedoch alle die ich gefunden habe haben eine andere Pinbelegung. Ist in einem Fahrradakku-Ladegerät verbaut.


    Danke
    Mfg Martin

    Hallo
    Hab hier einen Sharp 70Gs-65S wo der Hot defekt ist. Zuerst mal alle kalten Lötstellen beseitigt und dann neuen BU2525, Hochspannung kurz da danach wieder Stille. Habe dann sämtliche Bauteile durchgemessen, der C601 10nF/1,6KV hat nur mehr 3,5nF. Ist das der Grund für einen so schnelles sterben des Hot oder liegt ein Defekt am DST vor.
    DST ist ein Orega-DST186B243-47320224-RTRNF2041BMZZ. Gibt es diesen auch von HR?


    Danke Martin

    Hab den Fehlercode ausgelesen wie folgt: Bei gedückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehschalter auf das Programm Koch Buntwäsche 95°C stellen. Halten von Vorwäsche und Einweichtaste so lange gedrückt bis die Leds aufleuchten, dann Knöpfe loslassen. Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis auf die vorletzte Position (Schleudern). Der Fehlercode E52 und die Leds Hauptwäsche und Spülen+ blinkend wird angezeigt. Der Fehler tritt derzeit nur in den Programmen Koch-Buntwäsche und Pflegeleicht auf, jedoch nicht immer. Sie macht auch manchmal das Programm ohne Fehler zu Ende. Wie kann ich den Fehler löschen bez. muss er gelöscht werden nach einer Rep. um eine einwandfreie Funktion zu garantieren?


    Mfg Martin

    Hallo
    Bei der AEG Öko Lavamat 72630 Update tritt der Fehler auf, das sie im Programm stehen bleibt. Sie springt dann wieder zum Programmanfang zurück, das Wasser ist nicht abgepumpt,Wasser wird warm. Hab bis jetzt die Elektronik greinigt und auf kalte Lötstellen geprüft, Motor ausgebaut, gereinigt, Kohlen in Ordnung. Fehler tritt noch immer auf, nun möchte ich den Fehlercode auslesen. kann mir jemand sagen wie ich den Fehlercode auslese und löschen kann.
    PNC 91400213000


    Schon mal Danke


    Mfg Martin

    Liebherr Gnp3376 Index20E/001
    Service Nr.: 9987668-05
    Geräte Nr.: 23590.371.8
    Typ 362134
    Wie auf den Bilder zu sehen ist der C003 und R002 zerschossen. Netzanschluß geht über die Drossel zu den zwei 4,7nF Kondensatoren. Vom zweiten Anschluß der Kondensatoren geht es über R002 zum Erdungsanschluß des Gerätes. Welchen Wert hat R002 ? Ist ein defekt am Kompressor möglich , kann man ihn ohne Elektronik testen ?


    Mfg Martin

    Nun funktioniert die FB auch, schuld war eine gerissene Lötstelle an der IR-Led in der FB. Bin nicht gleich drauf gekommen, da ich sie vorher schon auf Funktion geprüft habe und sie auch schon funktioniert hat als ich alle Busteilnehmer abgeklemmt hatte. Am Sat-Modul Hab ich jetzt den SAA1300 ausgelötet. Jetzt kann ich das Modul auch wieder in die HP stecken. Noch eine Frage: Was macht dieser IC oder kann ich es weglassen?
    Hierdas Datenblatt.
    Schon mal danke an alle.


    Mfg Martin

    Hab jetzt die Ursache für das komische Verhalten gefunden. Der I2C Bus wird blockiert vom Sat-Modul 29504-106.21. Bei gezogenem Modul von der Hauptplatine, Stecker bleiben drauf kommt das Bild, jedoch funktioniert die FB nicht. Nur über Tasten am Gerät. Bus geht auf IC3310 (SAA1300) und CIC3380 (TDA8735T). Hat vielleicht jemand noch so ein Modul noch rumliegen?