Beiträge von prüfer

    Hallo,
    mein Santo 85606 Sk das Gefrierteil funktioniert nicht mehr.
    Kühlschrank ist Ok.
    Habe mich einmal erkundigt das der eingebaute Lüfter vielleicht defekt ist.
    Ich habe keinen gefunden.
    Wer kann mir helfen bzw.hat eine Idee oder Service unterlagen.
    Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-E-50
    Fehler: Scartausgang kein Bild / Ton OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Am Chinch Ausgang Bild vorhanden.
    vermute Fehler an IC 7403 oder IC 7402.
    Ich kann die aufschrift der beiden Ic nicht erkennen,wer kann mir da weiter helfen oder kann mir Service Unterlagen posten.

    Hallo zusammen,
    Habe mit dem Laufwerk ein problem (Mech.)
    es ist das bekannte Turbo Laufwerk von Philips im gerät.
    Folgendes problem,
    die Befestigung des Ladezahnrad für die ein und aus Fädlungs-Bolzen ist aus dem Chassis gebrochen.Habe Rep-Kitt B erneuert und die Befestigung geklebt .
    Aber das hält nicht.
    Vielleicht gibt es dafür auch ein Rep-Kitt,in den Service unterlagen ist nichts aufgelistet.
    Wer kann mir helfen.

    Hallo,
    habe folgenden Fehler.
    AV eingang geht nicht,umschaltung Programme OK.
    Bin ins Menue gegangen kein Fehler festgestellt.
    Signal verfolgt vom Scart bis zum IC 34015 (STV 2248x53) müsste ein Video-
    proz. sein.
    Bevor ich den austausche und mit der Fehlereingrenzung falsch liege, hat jemannd schon diesen fehler gehabt oder hat Service unterlagen.

    Hallo RTV,
    habe die Br gemessen und ist Ok.
    Wie gesagt,kann G2 und Focus einstellen .
    Kontrast auf null , Helligkeitauf mittelwert ist die Schärfe Ok.
    Nur wenn ich den Kontrast erhöhe um so unschärfer wird das Bild und fängt Horiz.an zuzittern.

    Hallo zusammen,
    habe folgenden Fehler.


    Nach wechseln des Ztr. stimmt die Focosierung nicht mehr.
    Wenn ich G2 einstelle Kontrast und Helligkeit auf Mittelwert ist das Bild total verschwommen.
    Ziehe ich den kontrast runter auf Null stimmt die Schärfe.
    wer kann mir einen Tip geben,Plan ist vorhanden.


    Mfg prüfer Manfred

    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem.
    Signal eingang zb. CD und wenn ich umschalte auf Tuner /Tape bleibt das eingangs Signal weiterhin durchgeschaltet.
    Habe mal nachgelötet und Masseverbindungen kontrolliert alles Ok.
    Wer hat den Fehler schon einmal gehabt oder kann mir weiter helfen.
    Plan wäre auch nicht schlecht.


    Mfg
    Prüfer Manfred

    hallo Herby,
    habe neue Andruckrolle mit hebel erneuert.
    Spur stimmt auch.
    Vieleicht das der Capstan zu schnell läuf?.


    Bei älteren Telefunken geräten gab es Testpunkte am Bedienteil um den Kopfumschaltpunkt einzustellen.


    Auf der Grundplatine gibt es einen Test-Taster nebendem Play-taster,
    wer kann mir sagen wozu der nützlich ist.


    Mfg.
    prüfer

    Hallo zusammen,
    ich habe folgenden fehler.
    Bei Wiedergabe ist das Bild unterhalb ca.1 cm umgeklappt.
    Ich vermute das der Kopf umschaltpunkt nicht mehr stimmt.
    Wer kann mir helfen?
    Wie komme ich in das Service Menue,
    oder wer hat unterlagen.


    Mfg prüfer

    Hallo zusammen,
    habe ein problem mit dem NV FS 200.
    Kopfscheibe war defekt und wurde gewechselt.
    Aufnahme und Wiedergabe jetzt OK.
    Nur bei Pause / Standbild ist das Bild verschneit,schalte ich mit dem Jog.ein Bild weiter ist es Vertikal am zittern und habe Tracking streifen.
    wer kann mir helfen oder hat Service unterlagen.


    MfG
    prüfer

    Hallo zusammen
    Nach einbau eines neuen Zeilentrafos (war defekt )hat das Gerät noch einem O/W fehler.
    Bildbreite zu zugroß.
    Wer hat und würde mir Service Unterlagen Mailen,oder hat jemand diesen Fehler schon gehabt.
    Vielleicht muss man ins Service Menü und einstellungen ändern.
    Wie kommt man ins Service Menü


    MFG Prüfer