Beiträge von xoric

    hmm,


    naja mein topic erklärt hoffentlich punkt eins :-) "suche schaltplan ..."
    punkt zwei ist ernüchternd und erklärt einiges, ich habe das service manual brauche jedoch den schaltplan um den fehler genau zu lokalisieren.


    meine frage wäre dann, wie komme ich an ein schaltplan ran?


    ich meine, was wenn ein fachmann so ein schaltplan braucht? wie macht ihr das dann?


    für tipps bin ich dankbar


    gruß xoric

    tja ich hab ne ausbildung zum nkw mechaniker und anschliessend zum machinenbau ingenieur, im studium hat man auch vorlesungen in elektrotechnik.
    ausserdem steht mir nen kumpel zur hilfe, ein elektroniker.


    könnte ich jetzt höflicherweise antwort auf meine bitte erhalten?


    :-)


    gruß xoric

    danke für den tipp ;-)
    leider habe ich keine informationen darüber wo welche spannung anzuliegen hat (kein schaltplan) und ich bin leider auch kein profi (equipmentmäßig) :-(


    aus diesem grund falle ich dir vielleicht auf die nerven mit dummen fragen, sorry wenn es dem so ist.



    gruß xoric

    hab ich ja, an den ausgängen für die röhren liegt keine spannung an. also gibs kein bild. das einzige was ich nicht weiss ist, wieso? welches teil ist defekt, dass keine spannung an den röhren anliegt?
    entweder das IC2 oder dir trafos. du hast doch gesagt, dass du das netzteil hast.
    ih möchte nur herausfinden wo der fehler liegt und bin über jede hilfe dankbar. ;-)


    gruss xoric

    sorry, da war eine masse auf dem IC2 daher konnte ich zunächst die nummer nicht deutlich erkennen. ich hab mit nem messer etwas gekratzt und konnte dann die nummer erkennen (ist immer noch leicht verschwommen (200 D vielleicht auch 0 ), ich weiss ich hätte gleich kratzen sollen :-)