Beiträge von Andy72

    Ich hab ne Pinbelegung vom Prozessor IC, da gibt es sicherlich noch div. Fehlermöglichkeiten: eine Taste hängt, Prozessor versucht CD-Teil in Ausgangsposition zu bringen, was aber nicht gelinget, Bus zu anderen Bausteinen gestört, Reset Fehler, Power down Leitung dauernt aktiv, etc.

    Hallo,
    Ton wesentlich leiser liegt an einem Elko im Signalweg der Tonstufe hat Kapazitätsverlust, hatte ich auch mal, leider habe ich die Pos.-Bez nicht mehr im Kopf, läßt sich durch verfolgen mit dem Oszi aber relativ leicht finden.

    Evtl. Motor selber defekt. Ggf Motor ausbauen und an externer Gleichspannungsquelle betreiben, dann mal schauen ob der Motor anständig läuft und Kraft hat

    paar Spannungsmessungen musst Du schon noch machen, sonst läßt sich da keine Aussage treffen, daß die Lampe wieder ausgeht ist o.k., da das Gerät wenn die Horizontalendstufe nicht arbeitet wieder in stand-by geht.

    Erstmal den HOT auslöten und ggf. Lampe anschliessen, da sonsz evtl. mehr kaputt geht wegen Überspannung. Wenn mich nicht alles täuscht wird die Spannung (135V) von der Sekundärseite aus vom TEE2029 über transformator zur primärseite geregelt. Die Betriebsspannung des Netzteils wird sekundär per Poti eingestellt (läßt sich die Spannung hiermit regeln?). Bitte nicht mit der Stand-by Spannung verwechseln, die wird primärseitig eingestellt. Hier im Regelkries muß irgendwo der Fehler liegen.

    Für welches Gerät ist das Netzteil eigentlich?
    An der Sekundärseite abklemmen geht nicht so ohne weiteres, 5V -Zweig wird zur Rückkopplung via Opto-koppler gebraucht. Außerdem gibt es über PC1 noch eine Überspannungssicherung. Netzteil ohne Gerät betreiben und dann evtl am 5V Ausgang und am 34V AUsgang eine Last anschalten Widerstand z.B. 10Ohm/5W für den 5V Zweig und 330Ohm / 5W für den 34V Zweig. Dann mal schauen ob es geht, evtl falls das Netzteil nur kurz kommt, die max. Spannung messen, die sekundär erreicht wird evtl. spricht die Überspannungsicherung an.Dann sehen wir mal weiter :]