Beiträge von mecenasandy

    Hallo Leute!


    ich komme irgendwie nicht auf die ASWO-Seite!!
    Nach Auswahl der Sprache kriege ich eine weisse
    Seite!!
    Mache ich da etwas falsch?
    Bin bei Aswo angemeldet.....


    Es gab schon mal im Forum einen Link, da chabe ich einfach eingeklickt und war schon drin. Leider finde ich es im Forum nicht mehr.


    Für ew. Hinweise herzlichen Dank im voraus


    mec

    Hi, habe einen uralten Panasonic M7 Camkorder, nun,
    die Akku`s lagen wohl etwas zu lange ohne nachzuladen.
    Jetzt wollen sie keinen Strom aufnehmen........
    Gibt es vielleicht einen Trick um sie wieder "ins Leben" zu holen???
    Die Akku`s waren ca. 20mal geladen worden....... :(


    Grüße aus Hof
    mec

    Danke für die Ratschläge!!!! DST habe ich vorsichtshalber getauscht - bringt`s nichts!
    Diese Geräusche kommen eindeutlich v. Netzteil.


    Mit dem Kondensator werde ich mich morgen befassen.... ansonsten schreie ich wieder um Hilfe!
    Grüße aus Hof
    mec

    Hallo, ich habe schon einige Probleme mit dem Metz angesprochen. Nun habe ich noch etwas merkwürdiges...........
    Wenn mann das Bild genau betrachtet merkt mann kleine Störungen bei den senkrechten Konturen, die Linien sind teilweise komisch "zerhackt" würde ich sagen, so... sägeänlich....
    und mann hört im Netzteilbereich das komische Summen, was sich aber mit dem Bildinhalt auch ändert.
    Diodensplittrafo habe ich geprüft, mit einem anderen ist auch nicht besser. ?(


    Wenn mann aber die Kontrasteinstellung etwas zurückdreht, ist die Störung weg........


    ich schreibe nur ein einizes Wort: HILFE!!!
    Habe keine Schaltpläne dazu :(


    mec

    Hi Leute,
    ich werde langsam wahnsinnig!!!!
    Hab schon zum 1000 mal den XP - Absturz erlebt.
    Eine volständige Neuinstalation kotzt mich buchstablich an....
    Wieder Stundenlang vor dem Monitor.... :-(
    Wie kann ich meine Mindestinstalation
    ( XP+Treiber + das Nötigste) auf einen( oder mehrere) Rohlinge sichern. und im Notfall zurückspielen, ohne Neuinstalation??


    wäre sehr dankbar für einen Ratschlag-...... die Sicherung v. XP haut nicht hin....sichert nicht alles, meldet immer wieder, dass einige Dateien konnten nicht gesichert werden....
    Ich muß zugeben, bin echt ein Grünschnabel im PC-Bereich, tja, mann lernt nie aus..... :-))

    Hi Leute,
    ich werde langsam wahnsinnig!!!!
    Hab schon zum 1000 mal den XP - Absturz erlebt.
    Eine volständige Neuinstalation kotzt mich buchstablich an....
    Wieder Stundenlang vor dem Monitor.... :-(
    Wie kann ich meine Mindestinstalation
    ( XP+Treiber + das Nötigste) auf einen( oder mehrere) Rohlinge sichern. und im Notfall zurückspielen, ohne Neuinstalation??


    wäre sehr dankbar für einen Ratschag-...... die sicherung v. XP haut nicht hin....sichert nicht alles, meldet immer wieder, dass einige Dateien konnten nicht gesichert werden....
    Ich muß zugeben, bin echt ein Grünschnabel im PC-Bereich, tja, mann lernt nie aus..... :-))

    Hallo Leute,
    Habe gerade einen 100 Hz Riesen auf dem Tisch, einen Metz SF 100 HT .
    Nach dem Einschalten zeigt das Gerät auf demDisplay "PR 01", also alles 1a, als Bild kommt nur Schnee, nach dem Versuch , die Programme manuell
    umzuschalten, kommt nur "Pr 00" und kein Bild.
    Ich vermute , dass in diesem Fall EPROM-IC defekt ist. Es handelt sich um TAI 24E32F1.
    Jetzt die Frage: wo kriege ich o.g. IC?
    Und : wer hat Ahnung: wo bekomme ich eine ORIGINAL Fernbedienung für Metz? ( habe gar keine.... :-(
    Hat jemand vielleicht SERVICE MANUAL für den Riesen?


    Für alle Ratschläge bin ich schon im voraus sehr dankbar....

    :rolleyes:
    Tja, Pick-up erneuern.......... wäre möglich, nur...... was mache ich, wenn es nicht an dem Laser liegt? Wie kann ich dies überprüfen? so weit ich weiß, geht der Laser nicht schlagartig kaputt, meistens läßt die Leistung nach, die CD springt u. s. w......
    oder doch?
    ohne Schaltplan ist schwierig.. ;(