Beiträge von Video6

    Hast du auch einen Plan für die Mikrowelle?

    Wann die Schalter wie stehen müssen?

    Das war immer schon für mich eigenartig gelöst.

    Nicht das da irgendwas nicht stimmt.

    Das soll so sein das auf keinen Fall bei geöffneter Tür in Betrieb genommen werden kann.

    Das hängt definitiv damit zusammen.


    Vor vielen Jahren hab ich mir mal ein Gerät umgebaut da war die Tür egal gewesen.

    War aber für mich eine Experimentierwelle gewesen die niemand anders benutzt hatte.

    Ich denke er fährt noch sauber hoch mit Menü und Co alles geht nur kein Sender wird empfangen.

    Oder verschwindet dann irgend wann das Bild und nichts passiert mehr.


    Lässt er sich danach noch bedienen?

    Kann ja auch sein das die Software dann mittendrin wegknallt mit Bild aus.

    Denn bekommst du den natürlich nicht mit dem Menü zurück gesetzt.


    kenne den TV aber selbst nicht.

    bei mir war es das Panel.

    wenn ich es abklemme fährt er hoch macht Licht an und Ton kommt die Eingänge funktionieren auch da der Ton kommt.

    wenn ich mit einem Fragment von einem gebrochenen Panel angesteckt hochfahre und dann umstecke kommt sogar ein fast störungsfreies Bild.

    Nach aus und an wieder tot.==> Panel defekt==> Schrott leider.

    Am besten neue Streifen rein. Entweder geklebt geschraubt oder geklickt ändert sich eh dauernd.

    Ja die blauen stehen kurz vorm tot bzw sind ja schon tot da sie schon blau sind.

    Zum LED tauschen muss die Kiste eh aufgemacht werden hast dann mehr Arbeit die Streifen zu reparieren und die Lichtfarbe der neuen LEDs muss auch passen.

    Aber ALI hilft auch da.

    Suchbegriff: grundig 65 led backlight dann deinen typen raussuchen da du nicht genau angegeben hast welchen genau du hast..


    Und nicht immer volle Helligkeit abverlangen nach Umbau die hälfte reicht völlig aus.

    ja blau werden ist bekannt da ist das gelbe Zeug auf den LEDs verbrannt was aus blau weiß macht. Irgend ein Phosphorzeug was auch bei den COB LEDs die typische gelbe Farbe ist wenn sie aus sind.

    Da müssen die Streifen neu gemacht werden also dann ein Fall für die Tonne wenn du sie nicht tauschen willst.

    Dann halt "diese Anzeige" so weiternutzen wie bisher dem Betreiber wird es kaum auffallen da er es gewöhnt ist.

    Hab auch einen Bastelmonitor der auch so ist nur zum Kalibrieren von Farben ist der eher nicht zu gebrauchen:)

    Ob es sowas gesammelt gibt für lau weiß ich nicht.

    ich hab da noch meine alten Bücher aus DDR Zeiten und meine Jägerliste großes dickes Buch kostete 50 Mark oder mehr.

    Heutzutage tippe ich den gesuchten Typ bei der Suchmaschine meiner Wahl ein.

    Dann bekomme ich das komplette Datenblatt mit allem was es gibt mit dazu.

    Zur not noch die Begriffe Vergleich oder Equivalent dazu und schon geht es los.

    Ehrlich gesagt ich vermisse die Datenbücher nicht.

    Zeug aus der Bastelkiste bekomme ich so schneller identifiziert als mit den Büchern.

    selbst mit Kartoffelinternet in der Pampa bekomme ich das meistens hin wenn ich es brauche.


    alldatsheet ist eine von vielen Adressen

    Nutze bitte einen Beleuchtungstester oder ein regelbares Netzteil.

    Die hängen ja wie bei einer Weihnachtsbaum Beleuchtung in Reihe.

    Die Spannung geht normalerweise kurz hoch und schaltet wenn sie zu hoch geht ab.

    Darum sind ohne leuchtendes Licht schlecht Messungen möglich.


    Aliexpress Suchbegriff: LED-Lampen streifen Perlen Test werkzeug Messgerät TV Hintergrund beleuchtung Tester Meter.


    Da kannst du auch Streifen kaufen wenn es nötig ist

    Stimmt die Diode hab ich gedanklich ausgeblendet dann bleibt nur noch eingelötete Batterie.

    Hast du das Gerät schon mal zerlegt?

    Auch die Frontblende?

    Eine Batterie fällt doch auf.

    Sieht arg nach Goldcap aus.

    Hab schon lange nix mehr damit gemacht wie so die typischen Werte von den Dingern waren.

    Lt. Plan dann wohl 2,7 Farad meistens so 5Volt.

    Oft laufen die auch ganz fies aus.

    Oft haben sie sogar noch die Werte aber alles zerfressen rund um das Teil.

    Oft auf der Bedienplatte hinter der Frontplatte da wo die Tasten sind.