Beiträge von Video6

    Der Recorder war tot als er zu mir kahm.
    NT war defekt.Jetzt wo das NT wieder funktioniert mal geht alles recht gut mal keine Laufwerksfunktion bei Play einfädeln ohne drehen der Kopftrommel dann aus ohne rückwerksdrehen aber manchmal alles in ordnung Modeselektor ist es nicht.


    MfG Video6

    Habe selbigen Recorder auf dem Tisch der hat das Problem das bei fremdbespielten Bändern immer Blitzer im Bild sind.
    Eigenbespielte Bänder gehen eigendlich.
    Nur SVHS im Lp-Betrieb ist richtig schlimm.
    Bei VHS weniger als bei SVHS.
    Kopfverstärker kann ich ausschliessen hab ich mit nem anderen Gerät getestet. Trommel auch.
    Hat wer ne Idee??


    Einen teil der Elkos im NT hab ich schon gewechselt.


    MfG Video6

    Autoradios mit Röhren das ist aber schon lange her da hatten sie noch mechanischen oder die letzten einen elektronischen Zerhacker für die Anodenspannung.
    Kenne ich aber noch aus meiner Kindheit.Hatten aber nur Mittelwelle Lang und Kurz waren auch noch dabei.
    Nur am Rande könnte sowas noch in der Garage bei meinem Vater zu liegen haben ist aber Nostalgie pur.


    MfG Video6

    Da kann was an deinem Gerät sein ?( aber ich kann sie dir trozdem gern schicken. Meine ist I.O. hab ich getestet als ich selber auf Fehlersuche war. Bei mir waren da ein paar Elkos im Gerät fertig.Hätte ich selber nicht gedacht.das es solche Auswikungen hatte.Im NT selbst die kleinen ausgangsseitig waren es dann.
    Meine Bankverbindung per Mail.
    MfG Video6

    Hab ich da!! :D
    Wenn noch benötigt Mail an mich habe geradé bei mir aufgeräunt und dabei mehrere Chassis der Bauteile beraubt und den Rest entsorgt diese liegen bei mir nun im Lager.
    fürn Zehner kann sie auf Reisen gehen. 8)
    Die auf deinem Foto sieht aber noch top aus ist die wirklich kaputt???? ?(


    MfG Video6

    Alte Geräte alte Fehler!! :D
    Im NT wo TDA 4600 verbaut war alle vie Elkos getauscht 3x 100 yF und 1x 1yF und schon läuft er wie ein Bienchen oder besser wie ne grosse Hummel. :P
    Wenn noch wer nen Manual hat währe nicht schlecht.
    Will noch versuchen auf RGB umzubauen.


    MfG Video6

    Hat einer von euch noch das Service Manual von CUC 820 Rückpr TV Supercolor 9030 liegen? ?(
    Ist ca 15-20 Jahre alt hat schon VT aber noch den DIN AV .
    Will ihn mir fertigmachen ist ja eigendlich schon ein Möbelstück´. :)
    Stand bei dem Kunden schon 5 Jahre defekt rum Röhren sollen gut in Schuss sein. :))
    Hat einer von euch damit schon mal befasst??
    Gibt es da auch spezielle Fehler? ;)
    Werde ich sonst ja sowie so merken nur wenn einer nen Tip hat wo ich mal gleich schauen soll.
    Geht an Programm kommt keine HS.


    MfG Video6

    Hat einer von euch noch das Service Manual von CUC 820 Rückpr TV Supercolor 9030 liegen? ?(
    Ist ca 15-20 Jahre alt hat schon VT aber noch den DIN AV . 8o
    Will ihn mir fertigmachen ist ja eigendlich schon ein Möbelstück´. :P
    Stand bei dem Kunden schon 5 Jahre defekt rum Röhren sollen gut in Schuss sein. :]


    MfG Video6

    An G2 liegt es nicht.das hab ich schon versucht aber ist halb so wild der Kasten steht zur Zeit eh bei mir im Lager der Kund hat ihn mir geschenkt wollt ihn nicht wiederhaben das mit den Widerständen werde ich mal testen.


    Übrigens wenn ich mit Kälte auf nen Kleinen Transi gehe auf Biroplatte dann Fehler kurz weg aber wenn ich den Transi tausche (kleiner BF)Effekt der selbe.


    läuft sonst tadellos.Aber damit kann ich ja später mal noch weitermachen eilt ja nicht


    MfG Video6

    War die Kamera schon mal auseinander?
    Bei einer Sorte fällt immer ne Platine ab.Vorsichtig zerlegen und ordendlich zusammembauen ich lege dann immer nen Stück Schaugummi unter. 8)
    Sonst suche nach defekten Elkos im Kamerateil.


    MfG Video6

    Son Problemkind hab ich auch noch. :D
    Ist eigendlich ein Italiener denke ich.
    Da weiss da auch keinen Rat läuft ca.1-4 Minuten einwandfrei und dann kippt die Farbe auch im VT oder SW Bild ins grüne.
    Wenn man das Gerät ca 10 Sekund abschaltet geht es wieder für kurze Zeit,Ist zum wegwerfen zu schade da alles noch recht gut in Schuss ist (die Röhre ist es nicht!!! laut Müter) Ich denke irgendne Messung scheint da falsch zu laufen.
    Wären wir schon zwei 8)