Beiträge von Video6

Ich würde die Signalleitung vom IR Empfänger bis zum Proz.verfolgen und mit Ozi testen ob signal anliegt wenn mit Fb gearbeitet wird. entweder IR empfänger oder Proz. oder Wischerkontakt am Netzschalter reicht auch schon stark verschmutztes Chassis aus kenn ja nicht den Zustand vom Gerät.

MfG Video6

Ich find es halbwegs in ordnung so.
    Ist wie in anderen Foren.
    Bin ja eigendlich recht selten online meisst nur am Wochenende.
    Ich weiss schon recht viel aber mann kann immer lernen bis zum Ende.
    Lass es wie es ist.
    Mann kann sehen wer oft drauf ist

:)) MfG Video6

Habe noch nen kompletten Motor mit besagtem IC zu liegen bei interesse bitte melden.Ist aus nem Turbodrive.
    Ich denke max 15 Euro oder im Tausch gegen Naturalien der elektrischen Art.
    MfG Video6

Baue die Platine mal aus und Halte sie öber eine Starke Lampe einfach mal durchleuchten und nach Fraßspuren suchen
    Wenn keine Ic´s oder Transistoren weggefressen sind dann kann man mi ein wenig Zeitaufwand sicherlich noch was machen. :]

MfG Video6

Hallo Visionmaster

Es sind die Elkos!! Hatte beim Bekannten das selbe Problem bei ihm pfiff es auch immer bis es mal knallte und das Netzteil das Leben aushauchte.
    Danch kam er erst zu mir. Vorher sagte er immer es geht doch.
    Drum nich zu lang warten.

MfG Video6

Da würde ich dir auch raten schon mal Auschau halten nach einem neuen Display wird das Panel selbst sein.wenn du noch Garantie haben solltest zügig tauschen oder mit dem Fehler leben. Hatte ich mit meinem Laptop auch. War das Panel hin. Tausch ohne Garantie lohnt auf keine Fall.(noch nicht)

MfG Video6

Hallo Leute
    Habe nen Problem mit genannten Gerät(ist eigendlich im inneren ein Sanyo) hat im Tunerbetrieb und Videobertrieb kein Bild Ton ist ok über Scart oder Antenne.Sender lassen sich einstellen und alle Laufwerksfunktionen sind ok.
    Im Netzteil waren einige Elkos fertig und süfften schon vor sich hin.
    Es ist schemenhaft ein Bild zu erkennen.
    hab auch schon ein teil der Elkos im Videoteil getausch tohne Erfolg.
    Wenn ich den Widerstand R7512 10Kohm in der Videostufe kurzschliesse habe ich fast ein Bild. Signal zu schwach wenig kontrast und schwache Sync.
    Farbe aber sonst ok.
    Ist der IC defekt oder kennt einer von euch sowas schon.der IC heisst LC 74760.

MfG Video6

Ich habe diese Sache so gelöst PC netzteil 300 Watt 12V Strecke und Paralell dazu ne 12 Volt 12 Ampere Motoradbatterie in Gel Ausführung damit nix ausläuft das alles ordendlich in nem kleinen Gehäuse mit dicken Kabeln und Klemmen. Kurzzeitig kann mann recht viel Srom ziehen. Ist auch für externen Betrieb recht gut.
    Nix für Dauerbetrieb aber zum testen reichts allemal.

MfG Video6

Das andere Digiboard hat die Macke das das bild unsyncronisiert in beide Richtungen langsam stehend durchläuft (Bild sauber zu erkennen) Farbe auch da.
    Rastet halt weder H noch V ein dadurch auch kein Ton.
    MfG Video6

Wiso lässt sich doch prima zerlegen mann muss es halt nur machen hab mich anfangs auch davor gegraut.
    das Netzteil lässt sich einzeln betreiben und überprüfen.
    Man muss nur ein bisschen Zeit investieren.
    Eigendlich recht gut aufgebaut besser als die modernen Billigkrückendie nach zwei Jahren den Geist aufgeben
    MfG Video6

Das ist fast das selbe problem wie bei meinem Scheider DTV3 hat fast den selben Chipsatz auf dem Digiboard.
    Auch bei höherem Kontrast Ziehen im Bild und Doppelbilder kommt definitiv von dem Digiboard der VCU 2136 (beim SHARP als Kleine Bauform) ist es nicht.
    Hab aber bei mir auch noch nicht raus was es ist.

MfG Video6

Wenn beim Zugriff mit BDM das Display da ist wird wohl der Bootblock im Eimer sein.
    Nicht nur die Soft erneuern sondern auch den Bootloader.
    Weiss ja sonst nichts von der Box

MfG Video6