Beiträge von Video6

    Noch mal Flächenberechnung anderer Art.
    Meine Überlegung zum ausmessen von Feldern(Acker und Wiesen)


    So in der Art Startpunkt setzen Wegpunkte bis 4 bis 8 und zurück zum Start und dann Fläche berechnen.


    Bräuchte ein Programm das sowas erledigt.Punkte setzen kann ich schon nur nicht die Fläche berechnen.


    Nen Bekannter fragte mich sowas letztens (ist Bauer)ob es sowas gibt.
    Für Laptop mit GPS Empfänger (hab ich seit einiger Zeit)


    Für Navi geht es super.


    MfG Video6

    Nun ich hatte mal wieder Zeit.Und hat sich gelohnt.
    Seht selber!!! :)) :))
    Geometrie ist zwar noch nicht so richtig aber im Prinzip läuft er wieder.
    Um es richtig zu machen werde ich ihn mal in den Wintermonaten noch mal vornehmen.

    Ich hab zwei Wisi Orbit Hausmodule (genaue Bezeichnung später) liegen wo die Ausgangskanäle eingestellt werden können sind eigendlich zwei analoge Satempfänger in einem kleinen Gehäuse.
    Pro Kanal ein Satanschluss.


    MfG Video6

    Sowas in der Art hab ich schon Kanal 2 und 4 und SK 12 und 18 kann ich auf analog umsetzen.
    Aber halt nicht von Digital nach digital hat wer ne Idee wie es eigendlich geht damit ich da Verfahren weiss.
    Das andere sind ja eigendlich nur analoge bzw digitale Satreceiver mit speziellem Modulatoren mit ordendlich Dampf hinter.ca 100 db.


    Wie geht das eigendlich????zum selberbauen???



    MfG Video6

    Hat wer ne Idee wie ich wenigstens 1 Digitalen Transponder zu Testzwecken für Kableboxen umgesetzt bekomme. ?(
    Hab hier auf dem Land kein Kabel soll bekomme aber öfters Kabelboxen zu Reperatur.
    Die kann ich dann nie testen sonern muss imme 20 Kilometer fahren zum Bekannten. :(
    Über einen Tip währe ich echt dankbar :)) :))


    MfG Video6

    MÜsste Ich noch haben ist in UKW Tunern drin mein altes Kram ist alles noch in meiner alten Heimatstatd in de Garage wo ich schon ewig nich mehr war.
    Bring dad irgendwann mal nach Hause.


    MfG Video6

    Nun hat er wieder die richtige Bildgrösse nur kein Empfang.
    Hat schon ne WIMA-Kur hinter sich.


    Kann man irgendwo Video einspeisen oder von nem modernen Tuner ein Signal einspeisen?


    hab eh keine Antenne nur noch Sat und Digital


    halte euch weiter auf dem Laufenden.

    Wo wir grad beim Thema sind Beschiss und so :D


    Hatte vom Arbeitskollegen nen Grundig (nen Echten noch)auf dem Tisch.War Elegance 63ST 63-300 Dolby mit Chassis CUC1837 knapp an der Garantie vorbei mit 2 Monaten drüber. :(


    Mit Fehler geht nicht an.Bitte um Kulanz da der Fehler schon mal war.Schapper von der Klappe defekt ?(


    KVA vom Mediamarkt-Werkstatt.Kulanz nicht möglich da Grundig pleite 8)


    202€ Box; 4€ Schnapper; 100€ Arbeitslohn.
    Macht 306€ nicht schlecht find ich


    Ich die Kiste auf


    war scheinbar keiner dran gewesen. ?(
    10 Min Fehlersuche Standby NT defekt.
    Messungen im SBy-NT Trafo defekt IC ganz
    Trafo raus geschaut gewundert dann repariert (ein Anschluss vom Trafo war wegen schlechter Reinigung nach dem Lötbad durchgefault)
    Trafo rein (im Bild der eingekästelte)
    Gerät I.O :D


    30 Min insgesammt.


    Pauschal 60 €


    Falsche Diagnose und dann noch kostenplichtig für 40€.(rechnung hab ich da)


    Wer bescheisst hier!!!!!!!!!!!!! ?( ?(



    MfGVideo6

    Nach einigen gewechselten Kondensatoren und Widerständen kommt wieder Leben in das Gerät. :))
    Meine grösste Sorge war also unbegründet das die Röhre platt währe ist halt KEINE ESF :D
    Hell wird er schon er ist 50!!!! Jahre alt


    Seht selber!!! :) :) :)


    MfGVideo6

    Danke für den Plan!! :)
    Nach dem ersten Einschalten gingen nach ca 3 Minuten die ersten Kondensatoren Hoch(weisser Rauch und Wachs tropfte) aber Hochspannung kahm und es rauschte.
    Werd erst mal neue einbauen vorm weiteren Testen.


    MfG Video6

    Ne alte Kabelkarte kanste von mir haben. Ne karte von DBox 2 geht nicht in der einzer Box nur die ohne Z am Ende. Wenn das Cam sich verheiratet hat muss der Promm im Blauen Modul neu aufgespielt werden und schreibgeschützt werden.Kaputt geht definitiv nix.
    (Schwachköpfe bei P.... die reden nur Müll)
    Nimm DVB 2000. Kann ich dir auch raufmachen habe so ziemlich alle Versionen da nur lange nichts mehr damit gemacht wegen Zeitmangel und D-Box2.


    MfG video6