kann sein das das Panel einen Fehler meldet und deshalb abschaltet.
Defekt ist das Panel ja eh wegen dem Strich.
Mal im Service Mode einschalten da bleibt er ja trotz Fehler an.(auf eigne Gefahr) das geht bei mir in der App immer an.
kann sein das das Panel einen Fehler meldet und deshalb abschaltet.
Defekt ist das Panel ja eh wegen dem Strich.
Mal im Service Mode einschalten da bleibt er ja trotz Fehler an.(auf eigne Gefahr) das geht bei mir in der App immer an.
"aber ohne Last sollte der wohl Laufen."
so dachte ich mir das auch zur Not anwerfen dann einschalten.
entweder läuft er gemütlich weiter tourt hoch oder bremst halt und wird fest wenn die Steuerung nen Knall weg hat.
Beim fröhlich laufen hat dann wohl doch der Kompressor einen weg.
Ich würde mal die Platine von Image 3 versuchen zu ersetzen oder zum testen eine alternative vom Ali besorgen.
Du hast einen BLC Kompressor der mit 3 Phasen angesteuert wird und gut regelbar ist.
kannst ja zum testen einen BLC waschmaschinenmotor ranhängen um zu testen ob die Platine es tut.
Hab vor längerer Zeit auch schon bei jemanden eine Platine ersetzt der blinkte nur noch auf der Platine.
Optisch war da auch nix.
Schon mal einen anderen Tv rangehangen?
Wenn das Bild kurz über HDMI kommt kann es nur was mit der Verschlüsselung sein.
Sonst würde ja auch nicht kurz mal was kommen.
Softwareproblem würde ich fast denken.
Beide Geräte mal resetten ggf updaten.
Software macht oft Geräte kaputt oder unbrauchbar.
DU bist sicherlich im falschen Modus.
bei einigen Geräten kann bei fest gelegten Modis zB. Sport; HOTEL ;ECO ; ect die Hintergrungbeleuchtung nicht geändert werden.
nur bei Persönlich oder einem entsprechenden Begriff kann dann alles verändert werden.
Kenne das Gerät aber explizit nicht
Hach noch DM Preise.
Also grad kurz über die Garantie.
Ich würde ein Sortiment O-Ringe holen die es immer mal gibt und mir das passende raussuchen.
Oder zu dem Ladengeschäft deines Vertrauens gehen und mir dort das passende Teil besorgen lassen.
Seit doch einfach nett zu einander.
Bootlog kanste jetzt.
Das geht prinzipiell bei vielen Geräten so.
Dann muss man aber den Bootlog verstehen wann was in dem jeweiligen Gerät passiert.
TIk-Tak ist schon ein wenig speziell er macht aber nun mal nur Phillips und kann dir bei Grundig nicht helfen.
nehmt euch einen virtuellen Keks und Kaffee und kommt runter.
Wenn es weg soll schicke es zu mir.
Ist ein kräftiges Netzteil.
Ich würde erst mal einbauen und gucken was passiert.
Wenn ausser der Größe alles passt müsste er ja laufen.
Bei unterschiedlichen Panelherstellern muss aber sicherlich was angepasst werden.
Es tropft während des Betriebs in die Bodenwanne deshalb hat der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst.
Wenn du beim auftreten vom Fehler das Gerät stärker ankippst müsste Wasser ganz unten rauslaufen selbst wenn der Spülraum leer ist.
Die Pumpe ist praktisch mit dem Bodenwannenschalter direkt verbunden und läuft solange bis entweder das Wasser weg ist unabhängig vom Einschaltzustand vom Gerät.
Dabei wird das Wasser aber nicht aus der Bodenwanne abgepumpt nur verhindert das es weiter tropft.
Das ist technisch nicht möglich es dort zu entfernen.
Wenn der Spüler nur selten genutzt wird verdunstet das Wasser in der Wanne wieder und es ist scheinbar alles wieder gut.
Deshalb passiert das genau so wie es jetzt ist.
Der Hintergrund ist der nicht den Spüler zu schützen sondern die Wohnung vor einer eventuellen Überflutung zu bewahren.
Wenn der Ton weiterspielt könnte es die Hintergrundbeleuchtung sein.
Elkos auf dem Netzteil wäre eine Möglichkeit bei CFFL
Oft aber die LEDs im Panel defekt da CFFL schon fast völlig verschwunden ist.
Öffnen und messen.
Nimm doch eine kleine Stereo Endstufe vom Chinamann.
Fürn 10 er und bau die da einfach ein.
Einfach nach Endstufen Modul suchen.
Platz haste ja genug im Gerät.
klemmst da an wo der IC ran geht dann bleibt der Rest original.
ist ja kein Highendgerät soll nur funktionieren.
das wird sicherlich ein Sicherungswiderstand gewesen sein die patschen auch schon mal.
Die Bilder sind zu schlecht um was zu sehen
entweder die Boards reparieren oder bei Ebay und CO gebrauchte besorgen.
Die Transistoren liegen alle in Reihe wenn einer aufgibt ist die ganze Reihe kurz.
Die Kondensatoren rund rum auch noch checken ob da alles passt.
3D fetzt !!!
Ich hab für Kollegen und Nachbarn in den letzten Jahren einige Geräte mit diesen oder bauähnlichem Chip repariert.
Kannst dir natürlich den IC und den Widerstand auch einzeln besorgen da ist es mit Sicherheit günstiger.
Vor allem wenn man es öfters brauch.
Für ein Mal ist es ok.
Beim ersten Mal wollte ich es auch ganz genau wissen warum ist es geplatzt und wie könnte man es besser machen.
Keinen wirklichen Grund dafür gefunden.
Inzwischen soll es nur laufen.
Das Zeug ist eh extrem auf minimale Bauweise getrimmt (billig)bei gleichzeitigen hohen Wirkungsgrad und niedrigen Stromverbrauch.
Wenn da mit den Jahren der IC altert und rumspackt bekommt er oft Löcher und der magische Rauch entweicht.
Da bekanntlich alles mit magischen Rauch funktioniert ist nach entsprechenden entweichen des Selbigen das Gerät kaputt 😀.
Ist bei mir auch nur Hobby.
machs doch einfach guck hier eBay-Artikelnr.:113915323361
mehr ist selten defekt
bei weiteren Problemen ein anders Forum aufsuchen klingt trotzdem fast wie ein Spamversuch
Flash defekt oft genug beschrieben. Googlekugel befragen
Einmal neu bitte dann rennt er wieder.
Das Vereisen bringt nur kurz Abhilfe.
seit es Wireguard auf der Fritzbox gibt nutze ich das.