Beiträge von Elektroblitz

    Hallo Leute,
    die oben genannte Spülmaschine heizt nicht. Schon gemessen: vom Programmschalter zur Heizung ist Verbindung vorhanden. NTC gemessen, bei Raumtemperatur 74 kohm. Weis nicht ob Wert i.O. Durchflusswächter keinen Widerstandswert. Weis auch nicht, wie er reagieren muss. Hat jemand eine Idee?

    Hallo,
    habe bei oben genannter Waschmaschine Poblem mit löschen des Fehlercodes. Fehlercode ist E50. Habe Kohlen getauscht. Trommel dreht sich kurz, zeigt wieder Fehler E50 an. Gibs eine Beschreibung zum löshen?

    Hallo,
    bei oben genannter Waschmaschine wird kein Wasser geholt. Wäsche einlegen, Türe schließen, Programm wählen, Starttaste drücken. Klack, klack Tür verriegelt, Pumpe läuft kurz an, dann geht nichts mehr. Wasserzulauf ist i.O., Sieb vor Magnetventil sauber. Wasserdruck is auch i.O. Was kann ich noch überprüfen?
    schönen Abend Elektroblitz

    Hallo,
    nach Stromausfall geht bei oben genannten Herd die Backröhre nicht mehr. Die Zeituhr blinkt. Hat jemand einen Tip, wie Uhr programmiert wird oder wo es eine Bedienungsanleitung gibt. Bei Siemens gibt es keine Unterlagen mehr, da der Herd Baujahr 1993 ist. Danke!
    schönen Abend Elektroblitz

    Hallo,
    habe seit kurzem mit oben genannten Bluray Rekorder Probleme. Nach dem Einschalten leuchten die LED´s ( Standby, stop, rec, ok, vorwärts, rückwärts und open) von rechts nach links. Wenn alle an, gleich danach alle aus, dann geht es wieder los. Nach ca. 30-60 sec. geht das Gerät ganz aus. Habe den Rekorder schon drei Tage ohne Strom stehen gelassen, keine Änderung. Über Plug und play komme ich gar nicht bis zum Ende, während des Suchlaufs geht der Rekorder aus, nur die richtige Uhrzeit wird angezeigt. Hat jemand eine Idee?
    schönes Wochenende Elektroblitz

    auch Hello,
    danke für den Tipp. Habe unter googeln auch diese Seite gefunden. Maschine zerlegt, defekte Bauteile besorg ich mir und meld mich wieder. Es scheinen immer die selben Bauteile zu sein.
    einen guten Rutsch

    Hallo Leute,
    habe bei oben genannter Kaffeemaschine ein Problem. Solange ich den Startknopf gedrückt halte, läuft die Maschine, wenn ich den Knopf loslasse geht sie aus. Es fehlt so zusagen die "Selbsthaltung". Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suche ist? Elektronikfehler?! Kann man die Elektronik reparieren oder bleibt nur das Einsenden ans Werk?
    schönen Abend

    Hallo Leute,


    habe bei oben genannten TV Bildprobleme (siehe Bilder). Zwei Bilder kommen vom HD-Satreceiver über HDMI Kabel zum TV. Im Gesicht und am LKW sind waagerechte Verzerrungen zu sehen. Das dritte Bild ist ohne Signaleingang. Man sieht ab und zu weiße Pixel. Display ist aber schwarz nicht rot wie im Bild. Über Scart vom gleichen Receiver sind im Bild rote Pixel zu sehen (kein Bild vorhanden). HD-Receiver an einem anderen TV überprüft, funktioniert tadellos. Ist das ein Displayfehler? Ist der TV noch reparabel? Hat jemand einen Vorschlag? Oder soll ich das Gerät gleich entsorgen? Vielen Dank.


    Schönen Tag Elektroblitz

    Hallo Leute,


    habe mit einer Siemens Spülmaschine SE54530/11 (FD 7807) ein Problem. Das Gerät fängt normal das Waschen an, bis zur Hauptreinigung. Ab hier wäscht sie bis zum Sankt Nimmerleinstag, sie schaltet dann nicht mehr weiter. Heizung funktioniert, Wasser wird heiß. An der Siebensegmentanzeige bleibt der mittlere Balken stehen. Nach dem Betätigen der Resettasten pumpt das Gerät ab und Ende. In der Anzeige steht dann die Null. Hat jemand eine Idee? Danke.


    schönes Wochenende


    Elektroblitz ;(

    Hallo Leute, besonders Uwe S,


    das Magnetventil führt keine Spannung. Maschine läuft mittlerweile wieder. Habe die Elektronik ausgebaut, Kunststoffgehäuse entfernt und siehe da, drei kalte Lötstellen. Diese drei und andere verdächtigte Punkte nachgelötet. Gehäuse und Maschine zusammengebaut. Es funzt wieder.


    schönen Sonntag Elektroblitz ;)

    Hallo Leute,


    bei oben genannter WM macht der Programmschalter einen Rucker und Ende. Normalerweise holt die Maschine jetzt Wasser. Wasserhahn und -druck ist in Ordnung. Siebe sind auch sauber. Tür hat auch verriegelt. Hat jemand so ein Problem schon gehabt?


    schönen Tag Elektroblitz ?(

    Hersteller: Philips
    Modell: 47PFL7432D/37
    Fehler: Umstellung auf PAL



    Hallo Leute,
    mein Kollege hat aus Mexico oben genannten TV mitgebracht. Man sagte ihm er funktioniert in Deutschland. Mit Spannungswandler klappt´s auch. Nur beim Sendersuchlauf findet das Gerät nur ein paar Sender, sie sind schwarzweiß und grieselig. Es sieht aus als wenn NTSC Norm eingestellt ist. Weiß jemand wie man die Norm umstellt, da in der Bedienungsanleitung nichts beschrieben ist? Geht es überhaupt? Der Pegel an der TV Dose ist in Ordnung ( ca. 73 dB). Danke.

    Hersteller: McVoice
    Modell: AV 550
    Fehler: Brummen auf Lautsprecherausgänge


    Hallo Leute,
    Hat jemand einen Schaltplan von oben genannten Receiver. Vielleicht weiß jemand wo man ihn herbekommt.
    Habe schon alle Elkos im Netzteil ausgewechselt, ohne Erfolg.

    Hersteller: Phlilips
    Modell: 29PT9416/12R
    Fehler: Platine verschmort




    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit oben genannten TV. Oberhalb der V/H Ablenkeinheit sitzt eine Platine, auf dieser ist mir eine Spule rausgebrannt. Aufdruck auf der Platine Samsung DS1107A. Hat jemand eine Ahnung wo ich dieses Teil beziehen kann? Habe leider keine Philipsnummer(31....). Im voraus Danke.