Beiträge von rados

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Leute


    Habe inzwischen einen Schaltplan besorgt und die Rep gestartet.
    So, unter anderem ist auch die Si für die Spannungsversorgung des DC-DC Konverters unterbrochen. Die Si hat die Positionsnummer CP301 und auf der Si selbst steht "F20 D"
    Kann mir jemand sagen welchen Wert und Charakteristik Sie hat?
    Ich finde leider im PLan nichts- habe keinen vollständigen!


    Liebe grüße
    Rados

    Ja , reparatur geld 300 Euro ist sehr viel!
    Besser selbst reparieren. Man dann kann viel ersparen.
    Für diese geld man bekommen zwei neue 100 Herz fernseher.
    Aber vorsicht bei Kopftrommel! Nur langsam abziehen-sehr empfindlich!
    Bei neue TDA1521 unbedingt eine zusätzliche Kühlkörper einbauen, damit nicht wieder kabut. Kühlkörper gibt es auch bei Ebay. Bei suche eingeben "Kühlkörper"


    Viel Erfolg
    Rados

    Hallo Atom!
    Hast Du die Box der Zukunft von Grundig repariert?


    Zum Drehzahlsteller:
    Besserwisserei ein:


    Wenn das ein Noname Drehzahlsteller ist, und der Hersteller Dir keine Unterstützung geben kann oder will UND keiner der Kollegen so etwas in greifbarer Nähe hat (Ich gehöre leider dazu), dann hilft da nur die
    allgemeine Notlösung:
    1.Durchstudieren der Schaltung des Drehzahlstellers(Prinzip ,Funktion usw.)
    2. Herauszeichnen der Schaltung bzw. Schaltungsteils wo dieser 5 Füssler drinnen war.
    3. Falls Du selber keine Idee hast was da drinnstecken könnte, die Zeichnung Deiner Schaltung hier reinstellen und hoffen , daß einer der Kollegen Dir helfen kann.


    Besserwisserei aus:


    Ja das ist ein mühsamer Weg, aber nach momentaner Sachlage, der einzige!

    Ein Istanbuler , der gewisse Schwierigkeiten mit der D- Rechtschreibung hat, würde niemals Ventilator mit "F" schreiben!
    Auch würde er niemals "hilfe" mit "ie" schreiben.
    :]

    Hallo Tobi, Hallo Brandt


    Kein Problem ;)
    Ja es stimmt, die EMV Messung ist nicht mehr sooooo aktuell, aber diese Schaltplansammlung würde mich natürlich interessieren.


    gruß
    Rados

    Genau tvpeter!!!
    Ich wußte, daß den Spaß die Sabine verstehen würde, deswegen habe ich mich gewagt ;)


    Spaß ein:


    Da gibt's ja noch was:
    Gesetz zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten.


    Spaß aus:



    Gruß

    Zitat

    Ich sage dir dann was du damit anstellen sollst


    Das ist ein Universal-Tool.
    Hilft gegen jeden noch so komplizierten Fehler! ;) :D


    Grüße

    Was ist los mit Dir Andy?
    Einmal habe ich mich über meine ET Lieferanten beschwert, und jetzt kommt das!?
    Eigentlich habe ich das so gesehen, wie wenn sich ein Enkel bei seinem Opa ;) über einige Knaben die ihn ständig prügeln, beschwert.
    Das war alles!
    Die Frage nach Service Manual Verkäufern war deswegen, weil ich Dich entlasten wollte. Jawohl Dich! Denn ich weiß, daß Du mir bei jeder Schaltplananfrage helfen würdest! Und das weiß ich zu schätzen Andy, glaub mir! Du verrätst mir keine Bankdaten. Ich wollte Dir mal eine Flasche Sljivovica (serbischer schnaps= sehr gut und kostbar) als kleine Anerkennung schicken, aber Fernsehmännchen hat mir gesagt Du würdest kein Alkohol konsumieren. ICh weiß nicht wie ich mich anstellen soll.
    Ich kann Dich verstehen Andy!
    Auf der einen Seite knappe Kasse bei Reparaturen, auf der anderen Seite teure Messgeräte usw....
    Diesbezüglich schicke Dir mal ne PN


    Gruß
    (Dein ;)) Radöschen ;)

    Hallo Leute


    Bin auf der Suche nach einem 50 Ohm +/- 0,1% Abschluss- kalibriert von DC (ev. KHz range) bis mindestens 45GHz. Norm ist zweitrangig da ich fast alle Adapter habe. Die Genauigkeit der Kalibriertabelle sollte ab 25GHz aufwärts garantiert werden. Der untere Frequenzbereich ist nicht so kritisch-Das kann ich ev. selber kalibrieren.
    Bitte nur Angebote unter 2000,-


    Danke
    Gruß
    Rados

    Hallo Freunde


    Durch eine Summe verschiedener Umstände, hatte sich bei mir das Glas
    überfüllt.(Will jetzt nicht öffentlich die Details nennen) Ich wollte nicht, daß ihr "Opfer" von der ganzen Sache werdet!
    Eure Reaktion zeigt mir jedoch, daß ihr wahre Freunde seid und das baut mich auf und gibt mir Hoffnung.


    Gruß
    Rados

    Ja, höre auf Joschi!!!!
    Ausgang der V-E mit dioden klemmen und du bist ein glücklicher Mensch
    Es ist nicht die Betriebsspannung die das IC killt.


    Gruß

    Nein Opi!
    Aber mir ist es lieber 15.- für ein Manual zu zahlen, als bei jeder Reparatur Dich (und andere hier) immer wieder zu belästigen.
    Ist mir sehr unangenehm muß ich sagen!
    Deswegen meine Frage an die Gemeinde um Empfehlung wo man
    ev. zuverlässig ein manual für den Consumerschrott ordern kann.
    Es wurde leider noch nie wirklich diskutiert (vielleicht im geschlossenen Forum-dort habe ich keinen Zutritt). Es ging immer nur darum wo man
    gratis manual herunterladen kann.
    Ich habe davon die Nase voll muß ich sagen!
    Ich will mich hinsetzen - manual bestellen (wenn ich eins brauche) - Fehler diagnostizieren- Ersatzteil bestellen- Gerät reparieren- liefern.
    Mir steht wirklich das Wasser bis zum Hals!
    Habe keine Manuals, Ersatzteile kann ich nur vom Elektronikladen um die
    Ecke kaufen oder bei lta.at bestellen. Die wollen 20,- Euro für eine Andruckrolle. Oder 3,- für eine Lotsauglitze, 2 Euro füer einen Elko 50,- Euro für einen Zeilentrafo- Lieferzeit 2-3 Wochen. Den Kunden muß ich für die paar Euro meistens nachlaufen...


    Ich will jetzt nicht alles schreiben!


    Gruß

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Opa! :D
    Danke für Deine Antwort!
    Diese Vergleichsangaben sind eine große Hilfe Danke! :]


    PS: Brauche Deinen IBAN und SWIFT für die Rolle usw. :)



    Gruß