Beiträge von LoetOtto

    Hallo


    also alle Tasten geben einwandfrei Sinal und lösen auch wieder


    kann man auch sehr schön am minimalen Spannungsabfall der Batterie mitverfolgen


    habe den kleinen Elko 10µF/16V getauscht und eine frische Batterie eingelegt


    werde jetzt testen und berichten


    ALSO:


    Der Kram kommt jetzt in den Elektromüll. Nach nur 2 Std. ist die Spannung der Batterie schon um 0,7 Volt abgefallen. Der Austausch des Elkos bringt nichts und ich werde wohl nichts mehr von Ritter REV kaufen.

    Hallo Gemeinde


    habe bei diesem Player die komplette Lasereinheit KSS-210A ausgetauscht


    Ergebnis: der Player erkennt genausowenig wie vorher CDs. Wenn er mal eine erkennt, stottert das Laufwerk nur herum


    das Versprechen des Vertriebes, diese Einheit OHNE jegliche Justage vornehmen zu können, ist wohl eine Falschaussage


    ich habe nur das Servicemanual des 730E, aber das Board des 750E ist anders.


    Hat jemand das SM für diesen Player?


    die groben Spannungen konnte ich prüfen, da die Messpunkte ganz gut beschriftet sind, war aber alles im Toleranzbereich.


    Die Lötbrücke der Einheit hab ich natürlich erst nach dem Verkabeln geöffnet, daran kanns also nicht liegen. Der Laser leuchtet auch etwas
    heller als die alte Einheit, die war wohl wirklich ermüdet.


    Wer weiss Rat?

    Hallo Gemeinde


    ich habe hier ein Funkdosenset, das gab es mal bei ALDI. Hersteller REV Ritter. Es sind 3 Steckdosen und eine Fernbedienung,
    mit der man jede Steckdose einzeln und getrennt ein- und ausschalten kann.


    Die Funksteuerung funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings gibt es das Problem, daß die Batterie, eine 23AE (12 Volt)
    dauernd erschöpft ist, obwohl man sie erst vor ein paar Tagen eingelegt hat.


    Die Fernbedienung hat die Bezeichnung REV Model No. 008341


    [Blockierte Grafik: http://databox.host56.com/repdatapix/REV_FB.jpg]

    Hi Gemeinde


    wollte zurückmelden, dass die Caso Basic Power wieder läuft


    es war der IGBT und der Gleichrichter zerschossen


    beide Bauteile laufen ziemlich an der Lastgrenze und das zeigt mir, dass der Chinaschrott bewusst so konstruiert ist,
    dass die liebe Hausfrau nicht lange Gefallen daran finden kann


    Weiter geht's zu neuen Ufern....

    Die Maschine ist ca. 2J alt gewesen, da ist der Riemen gerissen.
    Da es aufgrund unseres Wäscheberges eilig und auch noch Wochenende war, hab ich eine neue
    gekauft. Neugierig wie ich war hab ich die Beko geöffnet und die Riemenbrocken rausgefischt.


    Keiner konnte mir den Riemen als Ersatzteil besorgen, und die neue Maschine stand ja schon da


    Also jetzt alles zerlegt, Gehäuse und Trommel dem Schrotthändler gegeben ..


    Die Steuerelektronik und das Bullauge ist schon weg

    Danke Bunterhund


    Dann schau ich mal, wo ich den IGBT herbekomme...


    was meinst Du beim GL mit Durchfluss-Spannung? Wenn der Ersatztyp in Spannung und Strom mindestens die Gleiche Belastbarkeit
    aufweist und Gehäusebauform, Lochung für Kühlkörpermontage und Pin Abstände fürs Einlöten sonst identisch sind, is es doch wurscht oder? :whistling:

    Hallo


    daher hatte ich mir ja die Mühe gemacht und die Datenblätter zusammengesucht, falls mir jemand helfen möchte, dies zu entscheiden,
    welchen Gleichrichter ich mehme, der eine kostet 5 Euro der andere 1,30 ...


    weiter ist noch ein Teil kaputt auf dem folgendes steht:
    Infineon
    H20R1203
    GCM910


    was ist das ?


    ah ja... PDF Datenblatt ist für Anhang zu gross, sehr komfortabel


    es ist ein IGBT mit einer zusätzlichen Diode drin, die bei den Conrad Teilen wohl nicht enthalten ist, wäre das ein Problem?


    gibt es einen Vergleichstyp zu diesem Teil ?

    Hallo tcfkao


    nee nee, ich hab die Kondis ausgelötet und dann mit meinem Kapazitätsmeßonkel geprüft


    vielen Dank bowi für die Quelle von dem Gleichrichter, wollte aber morgen zum conrad und den IXYS GBO 25 (Bestellnummer 160603 - 62) holen


    könnte ich den nicht als Ersatz verwenden ? Gehäuseform passt auch, hat sogar höhere Spannungsfestigkeit, ist doch nur ein Gleichrichter, oder ....


    Ich habe mal sein Datenblatt und das Pinlayout angeschaut, meiner Meinung nach könnte der funzen, was meint ihr?


    Da gibt es auch noch den 25 A Diotec GBI25M Nennstrom 25 A U(RRM) 1000 V (Bestellnummer 161048 - 62), für kleineres Geld


    auf was soll ich denn da achten, wenn die vom Layout her passen, alle 25A schieben und mindestens 800V Spannungsfestigkeit haben ??

    also Leute ich habe alle Links gecheckt


    die Teile die bei eBay angeboten werden sind genau die Teile


    sehen so aus und sind auch so beschriftet


    kommt alles aus China der Dreck und ich dachte, Caso sein ein Hertseller mit guter Qualität ....


    fallen euch alternativen dazu ein? Muss es unbedingt MKPH sein? die Dinger sind riesig gross....


    der Unterschied zwischen 0,3µF und 0,33µF sollte doch nicht so gross sein, falls ich nur einen der beiden Typen bekomme. Ich glaube ich tausche lieber alle aus


    Bin etwas weiter:


    habe jetzt alle dieser Chinakracher ausgelötet und geprüft, alle haben auf einmal ihre Sollwerte, dann habe ich mir den Gleichrichter vorgenommen und siehe da, gleich
    zwei Kurzschlüsse. Es ist ein D25SB80, hoffe ich bekomme den irgendwo... andernfalls, könnte ich den IXYS GBO 25 als Ersatz nehmen? Datasheet hab ich jetzt auch noch
    begefügt... (äh geht leider nicht) kann ich dann zusenden

    Hallo


    habe hier diese Doppelkochplatte auf Induktionsbasis


    beim Einstecken des Netzsteckers gibts ein Feuerwerk an der Steckdose


    habe nun entdeckt, dass im Lastkreis der Induktionsspule zwei fette Kondensatoren
    sitzen, deren Werte sich beim Messen fröhlich verändern (möchte nicht wissen, wie die sich
    benehmen, wenn Spannung zur Tür reinkommt)


    ich habe schon im Web gesucht, doch leider nix gefunden


    ich brauche


    MKPH 0,3µF J 1200V.DC
    25/105/21


    und


    MKP-X2 5µF J
    275V.AC (400 V.DC)
    40/105/21


    auf beiden steht noch CG-Elec, das scheint die Reisfirma zu sein, die diese Feuerwerkskörper herstellt, ich ahne schlimmes....


    beide im Rastermaß RM30


    könnten auch in Mikrowellen eingebaut sein, wenn ich die chinesischen Seiten richtig übersetzt habe mit meinem Babelfish


    Freue mich auf Hilfe

    Hallo Leutz


    manchmal habe ich Platinen vor mir, da ist mit Entlötsaugpumpe und Entlötlitze einfach nichts zu machen - da bleibt das Zinn einfach in
    der durchkontaktierten Bohrung hängen.


    Bei mir hat sich folgendes bewährt: ich nehme einen Bohrer mit Ø 1mm und drücke ihn von der Bestückungsseite her gegen das noch kalte
    Zinn. Dann erwärme ich von der Lötseite die Bohrung und schiebe den Bohrer durch das nun flüssige Zinn. Da der Bohrer aus HSS Stahl gefertigt ist,
    bleibt das Zinn nicht dran hängen und die Bohrung ist offen.


    Leider sind diese Bohrer sehr kurz, sodaß man, in den Fingern "eingespannt", schlecht an die Lötstelle kommt, wenn recht hohe Bauteile da direkt
    dran sind.


    Daher suche ich einen Handgriff, in den man solche Kleinen Bohrer und Stifte mit einer Spannzange einspannen kann. Auf diese Weise könnte man
    den eingespannten Bohrer wie einen Druckbleistift verwenden und kürzer einspannen, damit er nicht abbricht...


    Hat jemand eine Idee? Einen Tipp aus seinem "Zauberkasten"


    Ich danke euch


    naja, jetzt hab ich's selber gefunden
    http://www.reichelt.de/diverse…01915a5d1ad564ba703b173f2

    Okayyy


    ich habe auch den Verdacht, dass die ok sind


    habe in einem italienischen Forum genau zu dieser Platine einen Lösungsvorschlag gefunden


    durch die Google Übersetzung habe ich erfahren, dass zwei ELkos die Schuld tragen könnten


    das überprüfe ich jetzt. Ich habe einfach die beiden Relais vertauscht. Wenn nach dem Elkotausch
    nun der Schaltkreis am vermeintlich defekten Relais funktioniert, ist alles klar


    ich melde mich wieder

    Hi


    es scheint ein normales S-124DMT zu sein.


    Kennt jemand einen Vergleichstyp, den ich evtl. bei Conrad oder Reichelt bekomen kann?


    Heisst das "S", dass es ein Schliesser ist ist und die "1" vor der "24", dass EIN Schliesser ist (und nicht zwei :whistling: ) ??


    Bedeutet die "24", dass die Steuerspannung 24 V sind ??


    Ich lern' ja gern dazu 8o


    [Blockierte Grafik: http://databox.host56.com/repdatapix/Relais_Lisheng_LRD-S-124DMT.jpg]