Beiträge von Micmac

    hi


    Prüf mal, ob sich das Flachbandkabel des Laserschlittens nicht irgendwo verhängt. Kenne zwar das Pickup nicht genau aber mir ist schon beim Zusammenbau passiert, das Flachbandkabel wieder korrekt einzuführen. Mit dem gleichen Symptom wie du beschreibst.


    Gruss
    Micmac

    Hi


    Könnte an einem drurchschlagenden Elko liegen, ev. Siebelko. Probier mal mittels Fön und Kältespray sowie durch Andrücken an den Elkos diesen Fehler hervorzurufen. Ist denn der Krach auf beiden LS gleich laut und Volumen abhängig ?


    Micmac

    Hallo


    Wer hat irgendwo noch eine Fernbedienung zu dem DVD-Player von Mustek herumliegen? Da der Player ein Billiggerät für 50-60 Euro ist, sollte das Angebot in Relation zum Neugerät stehen.


    Weil man wahrscheinlich mit einer Universal-FB nicht alle Funktionen am Gerät aufrufen kann, bin ich auf die Original-FB angewiesen.


    Gerne erwarte ich ein Angebot


    Micmac

    Hi


    Wenn du Glück hast, dann ist im Fahrzeughandbuch dieser Code eingetragen worden. Ansonsten musst du in eine Fordvertretung und an Hand der Seriennummer des Radios und ev. deiner Fahrzeugpapiere den Code von der Fordzentrale anfordern lassen. Dieser Code ist ja als Diebstahlsicherung gedacht und das Gerät könnte gestohlen sein 8)


    Aber Achtung: Wenn man 10 mal hintereinander den falschen Code eingibt, wird das Teil komplett blockiert, dann musst du das Gerät einschicken und das kann teuer werden.


    Gruss
    Micmac

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell: VHR-D4890G
    Fehler: Kann die Uhrzeit auf der Fernbedienung nicht einstellen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nach Austausch der Batterien muss die Uhrzeit und das Datum auf der FB eingestellt werden. Dananch sollten alle Daten mittels FB auf den Videorekorder übertragen werden. Auf dem FB Display steht nur 0:00 sowie 1 1 88. Weiss jemand wie man die Uhrzeit auf dieser FB einstellen kann? Leider bin ich mit Sanyo nicht sehr vertraut und habs schon zwei Stunden vergeblich versucht.


    toll wenn jemand was weiss


    micmac

    Tippe mal das Problem könnte um den Prozessor liegen. Schwingt der Quartz ? Und schau dir auch die Elkos darum an. Es könnten auch Wackel an Flachbandkabeln liegen. Kannst du das Klicken der Relais beeinflussen, wenn die Flachbandkabel bewegt werden ?


    Viel Erfolg


    Micmac

    Hi,


    hier können natürlich mehrere Gründe in Frage kommen. Def. Sicherungen, kaputte Endstufe oder Relais etc. Ev. spricht die Schutzschaltung an, um grösseren Schaden zu verhindern.


    Ist alles tot und leuchtet keine Standby LED und ist Betriebsspannung vorhanden ? Musst halt den Fehler durch Ausschluss von bestimmten Möglichkeiten mittels Tests näher eingrenzen.


    Viel Glück


    Micmac

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Revox
    Modell: B 710, Kassetten Tape
    Fehler: Konstanter -10dB Peak auf linkem Kanal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Schalterkontakte gereinigt sowie Elkos im Netzteil gewechselt.


    Hallo Leute,


    Zur Zeit steht gerade ein Revox B 710 Kassetten Tape auf dem Tisch. Hab hier immer wenn der Schalter Dolby NR auf "On" steht, ein konstanter Peak von -10dB auf dem linken Kanal bzw. im Peak-Meter. Sowohl mit dem Inputregler Mic oder LINE/DIN lässt sich dieser Ausschlag nicht beeinflussen. ?(


    Im Kopfhörer ist dann im linken Kanal ein kaum wahrnehmbares Surren zu hören. Bei Dolby NR "off" ist alles weg. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.


    Bis jetzt hab ich alle Schalterkontakte gereinigt sowie die beiden Trimmer für das Peak-Meter zu justieren versucht. Das Problem dürfte, so glaube ich mit dem Dolby NR zutun haben. Sind für das Trimmer vorhanden ? Wo sind die genau ? Oder kennt jemand das besagte Problem ?


    Danke für jeden Hinweis


    Micmac

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cyrus
    Modell: ONE
    Fehler:


    Bin mir zwar nicht sicher, ob es sich hier um einen Balancefehler handelt, möchte aber dennoch sichergehen. Wenn man den Balanceregler ganz auf eine Seite dreht L od. R, ist auf der Gegenseite immer noch was zu hören. Die Signale werden nie ganz unterdrückt. Ist das bei diesen Geräten normal ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Balancepoti sowie die beiden Vorwiderstände sind ok. Beiderseitig ist über Poti und Widerstände die gleiche Ohmzahl zu messen.


    Danke schon mal


    Micmac

    Hallo


    Dieses Symptom kann von vielen Seiten her kommen: Abblockkondensatoren und Elkos um den Zeilentrafo, Elkos um den Horizontalprozessor oder auch Ursachen im Netzteil durch def. Elko's, kalte Lötstellen.


    Auch mal Kontakte an der Bildrohrplatte und BR anschauen


    Viel Glück


    Micmac

    Hallo


    Könnten Überschläge vom Hochspannungstrafo sein falls auch Geräusche im Rhythmus des Zuckens auftreten. Auch käme ein Wackel am Anoden- und Ablenkstecker in Frage. Kontakte überpüfen !


    Ist das Zucken nur zeitweise bzw. auch klopfempfindlich ?


    Gruss


    Micmac