Beiträge von Micmac

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HTC-H2800, Compact Disc Deck
    Fehler: CD Motor dreht nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Lasereinheit KSS-240A original getauscht, Endschalterkontakt gereinigt, ausgebauter Motor läuft normal mit 1-2 Volt.


    Hallo zusammen


    Tja, bis jetzt bin ich soweit wie zu Beginn. Laser fokusiert 3 mal auf und ab --- das war's dann auch schon. Im Display steht "no Disc". Also selber Fehler wie zuvor.


    An den 3 Einstelltrimmer hab ich noch nichts verstellt. Diese Lasereinheit sollte ja schon werkseitig eingestellt worden sein, oder nicht? Eine Lötbrücke soll laut Aussagen hier im Forum diese Einheit nicht verfügen. Ist jetzt das Verstellen der Trimmer meine letzte Wahl?


    Hoffe mit einigen Antworten von Euch weiterzukommen


    Schönen Dank


    Micmac

    Hallo


    Für diejenigen, die Zweifel hegen, kann ich beruhigen. Möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken, um Fake loszuwerden. Es handelt sich ausschliesslich um ORIGINAL Audios der Marke Kenwood.


    Warum der Vorbesitzer die Signete entfernt hatte, frage ich mich auch. Vielleicht wollte er sich damit piercen ?(.


    Gruss
    Micmac

    Hi


    Kannst ja eigens fürs Micro einen Mikrofonvorverstärker dazwischen schalten, der mittels externer Stromversorgung betrieben wird. Pegel und Ankopplung sollten aber stimmen. Die Eingangsspannung vom Mic-Input hängt weitgehend von deiner Soundkarte ab.


    Was hast Du überhaupt vor?


    Gruss
    Micmac

    Hallo


    Suche 3 Kenwood Logos zum Aufstecken. Ohne die Signete muss ich diese drei Geräte wohl oder übel als Noname verkaufen :D. Hat jemand noch Schlachtgeräte wo rumstehen? Es handelt sich alles um Audiogeräte.


    Gruss
    Micmac

    Panasonic TV: TX 29 AD 70F
    Chassis: Euro 3-H


    Hallo zusammen


    An diesem TV-Gerät möchte ich einen zusätzlichen Audio-Cinchausgang einbauen, wo es möglich ist mit der Lautstärkeeinstellung den
    Audioausgang zu regulieren. Da das Gerät an eine Stereoanlage angeschlossen wird, sind die normalen Cinchausgänge keine ideale Lösung. Wenn der TV stummgeschaltet wird, hat dies eben keinen Einfluss auf die jetzigen Cinchausgänge. Diese Ausgäng haben immer einen konstanten Pegel.


    Über den Kopfhörerausgang anzuschliessen ist wiederum nicht möglich, weil dieser separat im Usermenu fix eingestellt wird. Bei Stummschaltung wird er zudem nicht deaktiviert.


    Als Audioverstärker sind für die TV Lautsprecher zwei TDA2030av Ic's verbaut, die dann das Signal über ein LC-Glied an die LS weitergeben. Nun möchte ich die Eingangssignale der jeweiligen IC's abgreifen und mit diesen die zusätzlichen Cinchbuchsen verwirklichen. Bin mir aber nicht sicher wo der ideale Abgreifpunkt am IC liegt. Überdies verfügt das IC einen Invertereingang an Pin 2 (NFB = negative Feedback), was mich ein wenig verunsichert.


    Hier ein Auszug der Beschaltung um das TDA2030av IC in meinem Gerät. Welches ist der beste Abgreifpunkt für einen geregelten Cinchausgang?


    http://free.pages.at/micmac/TDA2030av.GIF


    Vorab schon mal vielen Dank für Euren Rat


    Gruss
    Micmac

    Hi


    Würde dennoch mal die Siebelkos provisorisch ersetzen. Für einen Testlauf müssen es ja nicht genau die gleichen sein. Gut möglich, dass die alten bei höherer Stromaufnahme durchschlagen.


    Wie hast du die Funktionstüchtigkeit deiner Elkos getestet?


    Micmac

    Hi


    Lässt sich der Fehler beseitigen, wenn man am Schwungrad manuell weiterdreht ? Ev. Kontaktprobleme an Sensoren. Beim Lademotor bin ich mir zwar nicht sicher, ob der beim Einzug ansprechen muss. Ist der OK bzw. das Pully?


    Micmac

    In Frage kommen Windungsschluss des Trafos, def. Gleichrichter, ev.Siebelkos oder Schluss in der Endstufe.


    Trenn mal die Sek. Wicklung des Trafos vom Board oder einfach mit dem Ohmmeter durchmessen.


    Viel Erfolg


    Micmac

    Die Spannungsangaben beziehen sich auf die Spannungsfestigkeit seiner Isolationsschicht der Kondensatoren und nicht etwa auf eine Arbeitsspannung. Kannst also auch solche mit höherer Spannung einsetzen. Jedoch erhöht sich der ESR-Wert je grösser die Spannungsfestigkeit ist.


    Die Regler werden gewöhnlich ziemlich heiss und haben zum Teil einen Übertemperaturschutz. Würde ich jetzt nicht wechseln, solange der EQ wieder läuft.


    Micmac

    Hallo


    Als erstes die beiden Spannungsregler im Netzteil nachlöten und der Elko C93 (10u, 35V) nebenan ersetzen. Am besten einen für 105 Grad. Dieser Elko ist zu nahe an den Reglern verbaut, wobei ihn die Umgebungstemperatur zu schnell austrocknet. Hatte das gleich Problem.


    Gruss
    Micmac

    Hi


    ST könnte für Standby stehen, obwohl das ungewöhnlich für die VGA- Steckerbelegung ist. Würde mal den Monitor ohne diesen Pin zu belegen betreiben und schau wie sich das Standbyverhalten verhält.


    Gruss
    Micmac

    Der Switchmode ist meist eine runde Scheibe, die mit Kontakten versehen ist, um der Elektronik mitzuteilen in welchem Modus sich die Mechanik gerade befindet. Wie sie aber bei Deinem Gerät genau aussieht und wo sie sich befindet, weiss ich nicht.
    Im Weiteren sollten noch die Lichtschranken Dioden / Sensoren gereinigt werden.


    Gruss
    Micmac

    Hallo nochmals


    Bin gerade dabei den TDA8350Q-N4 durch die neuere Version TDA8350Q-N6 zu ersetzen. In der untenstehenden Reparaturanleitung heisst es, man solle die Drahtbrücke F531 (1A) durch einen 1 Ohm Sicherungswiderstand austauschen. Weiss jemand welche Leistung dieser Sicherungswiderstand haben muss, der im Reparaturkit (TZS8EK003) mitgeliefert wurde? Metallfilmwiderstand?




    Reparaturanleitung:
    Bitte führen Sie bei Wechsel des Vertikal-IC (IC451) die folgenden
    Änderungen durch:


    1. Ersetzen Sie auf der E-Platine am IC451 / Pin8 den Kondensator C453
    (100µ/50V) durch den beiliegenden
    Kondensator (10µF/50V).
    2. Bei einigen Geräten ist auf der D-Platine zwischen dem Stecker D12 /
    Pin8 und dem Sicherungswiderstand F532
    (TR5-T1250) für die Position F531 nur eine Drahtbrücke eingebaut.
    Ersetzen Sie in diesem Fall die Drahtbrücke bei
    F531 (1A) durch den beiliegenden 1 Ohm Sicherungs-Widerstand.


    Das Vertikal IC (TDA8350Q/N5) wird zusammen mit den o.a. Bauteilen als
    Kit geliefert und hat die Ersatzteilnummer TZS8EK003.


    Das TDA8350Q/N5 (Versionsnummer "5") ist rückwärtskompatibel und ersetzt
    ebenfalls die Version TDA8350Q-N4 (Versionsnummer "4"). DieVersionsnummer
    ( 4 / 5 ) steht im IC-Aufdruck in der untersten Zeile, als letzte Zahl
    ganz rechts. Bitte überprüfen Sie auch die Bauteile F532 und R568 auf dem
    D-Board.


    Gruss
    Micmac

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic TV
    Modell: TX 29 AD 70 F, Chassis: EURO-3H
    Fehler: Vertikalfehler, Eingestauchter oberer Bildrand (5 - 6cm)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kein Ansprechen durch Klopftest. Fehler ist auch nicht Wärmeempfindlich.


    Hallo zusammen


    Das eingedrückte Bild kam plötzlich und änderte sich nicht mehr. Fehler ist sowohl unter TXT und über Scart zu sehen. Möchte zuerst eine zweite Meinung einholen bevor ich das Vertikal-IC tausche, es ist ein TDA8350Q-N4 verbaut. Oder was könnte es sonst noch so sein, ausser noch taube Elkos um das IC ? Schaltplan ist vorhanden.


    Kennt jemand das Modell oder den Fehler?
    Siehe Bild: http://free.pages.at/micmac/tvbild.jpg


    Gruss
    Micmac