Beiträge von DaBasti

    Ihr seid gemein :D
    Glaub der bemerkt nichtmal was *lach*


    Zitat

    Original von Brandt
    Wenn ich dann "nur" 2,00EUR für einen Elko haben will, jammern die rum... MfG Jürgen


    Ich kaufte vor kurzem einen Schutzwiderstand nach dem Tod einer Farbendstufe im Nachbarort bei einem eurer Kollegen.
    Er wollte 50ct ich gab ihm 2€
    Bei diesen Beträgen was soll das erstens kein Versand zweitens (viel wichtiger!!) sofort!


    Ansich kauf ich aber auch übers www



    Wie Ihr sicher wisst ich bin auch "bastler" bezweifle aber sehr das ich euch Arbeit wegnehme. Der Unterschied liegt einfach am Standard den ich so habe und sonst einfach nicht hätte.
    Nicht immer Weinen, Leuten mit geld und Jop ist es zu doof Nachts oder am Wochenende den Frenseher zu reparieren, nochdazu wenn Kinder und Frau meckern das das Ding kaputt ist.
    Die anderen könnten sich euren Service ohnehin nicht leisten.

    Hallo zusammen!
    Vor kurzem sah ich auch mal wie die Preise z.B. zwischen MM und einem kleinen Laden auseinander klaffen (42" Panasonik 799 zu 1299€) . Ich für mich, ich mach alles selbst - egal ob Satanlage justieren, Kabel legen oder auch Fernseher reparieren (was auch meißt klappt, was solls ich hol mir die Geräte ausm Schrott).


    Warum mach ich das weil ich erstens nicht so viel Geld habe aber zweitens dank Studium manchmal ein paar Stunden frei :D.


    Wenn ich mir nun mal meinen Bruder ansehe.... er ist Ing verdient recht gut seiner Frau arbeitet auch noch einwenig,... was macht er seither lässt man Autos reparieren kauft sich teurere Geräte...
    Was ich damit sagen möchte ich glaub wirklich das es einfach ein anderes Klientil ist, das nicht auf der Wiese wie ihr so schön sagt seine Geräte kauft.
    Wenn ich auch glaube das der Markt für eure Sparte nicht unbedingt besser wird.


    Es gibt mittlerweile schon viel service online:
    - Preisvergleich
    - Tests von Endverbrauchern
    - Onlinemarktplätze, welche einem Geräte frei Haus liefern nur auf Mausklick


    Und dann noch...
    -> Es gibt auch schwarze Schafe meine Eltern betreiben Ferienwohnungen in welche Fernseher mussten. Nun kauften wir bei einem kleinen Laden einen Blaupunkt mono Holzfront 4:3 also ein uralter hobel, obwohl es auch schon etwas her ist und bezahlen dafür 150€ Das Gerät ging selten mal länger als ein halbes Jahr und die Reparaturkosten wurden immer höher.
    Nun wollte ich mir das nicht länger ansehen und versuchte damals einfach auszuweichen. Holte ausm Schrott einen 4:3 Metz mit Glascheibe stereo. Das Gerät lief nach beheben einer kalten Lötstelle im OW teil sicher wieder 5 Jahre.


    Diese Leute versauen euch das Geschäft. Ich werde sicher sehr vorsichtig sein bevor ich mir mal ein Gerät beim Fachhändler kaufe.


    Wenn die preise nicht überzogen sind, der Gewinn im gesunden Rahmen bleibt kauft der Kunde gerne weil er eben weiß wo es herkommt.


    Ich bin euch sehr dankbar, aber versichere hier und jetzt das ich kein Geld mit dem durchs Forum erworbene Wissen mache. Ich verkaufe keine Geräte oder repariere diese für fremde. Dies ist reiner eigengebrauch.
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück für die Zukunft!

    Nicht immer gleich meckern wenn sowas deutlich:




    Zitat

    Es gibt von mir keinen Schaltplan. Erspart mir bitte die Anfragen hierzu.
    Ich verkaufe nur das einbaufertige Modul.


    Im tread steht wissen alle bescheid.


    ;)


    Hab das bisher noch nicht gelesen.



    Bitte gib mir bitte per Mail noch deine Bankverbindung denn hast du bares.



    Viele Grüße
    Basti

    Hallo Repmike
    Würdest du die bitte auch an mich schicken?


    Zitat

    Hast ´ne Mail. Im Anhang eine PDF mit Schaltung + Layout.


    Hoffe das war keine Ausnahme.


    Vielen Dank schon vorab


    ^^ Du Solltest dir nen "Mailbeantworter" zulegen bei der Masse an Anfragen ^^

    Entschuldigung wenn ich mich immer einmische.

    Zitat

    Gib die genaue Typenbezeichnung an und ASWO sucht das passende IC raus.


    Typenbezeichnung meines Fernsehers:
    32WF400 G
    Type: 447X/ICC20 EN
    Reicht das oder war die Bezeichnung des IC 002 gemeint?
    Bin im Moment nur am sporadisch in der Wohnung meiner Freundin, und kann, will das Gerät nicht mehr die Treppen runter tragen :D

    Hallo Ingo
    Das ist richtig, jedoch hab auch ich bisher nur vom abwickeln einer Spule (wie schon geschrieben) gelesen nicht aber vom ersetzen der drei Widerstände.
    Auch die Sufu hilft nicht weiter.
    Würde mir mal jemand auf die Sprünge helfen ich will nicht die noch verbleibende Lebensdauer verkürzen... ist ja ein "gutes" Gerät. :rolleyes:

    Hihi ich muss mich jetz einfach mal einmischen.
    Ich musste gerade wirklich lachen...
    Ich denke es liegt daran das mache grünschnäbel (wie auch ich einer war) hier ankommen und wirre unpräzisierte aussagen von sich geben...
    Ich versuche nach anfänglichen problemen zu lernen und ich glaube *hoff* es wird.
    Die Beteiligung ist zwar noch immer nicht allzuberauschend aber immerhin die Zahl der von mir reparierten Geräte wächst stetig...
    dank Repdata
    Ich mag euch und vor allem braunelektro, über die beiträge muss ich oft =) :D ;( (nicht auf den Fachlichen inhalt bezogen!)


    Grüße!

    Hallo BadAss hab auch einen Thomson mit ICC20 und selbem Fehler... den ich bis dato ignoriere da das Gerät ja nach ner Minute läuft.


    Hab schon öfter gelesen das viele da eine Spule um eine oder mehrere Windungen abwickeln....
    Meine Frage:
    Die drei R gegen drahtbrücken zu ersetzen ist das nicht auch schädlich für die Röhre?


    Gruß
    Basti

    Ich hab nun nochmal etwas gefunden der unter einer Metalllasche versteckte IC1754 ist geplatzt sie,... Platine unter Q1752 ist stark verfärbt L1752 hat eine kleine Blase. Dumm ist nur das die Patine bei meinem schlacht tv 17 chassis fehlt... auch in den Plänen auf eserviceinfo fehlt sie. Sie heißt 3940-0100534. Hab keinen schimmer was die Platine steuert, oder weshalb der IC geplatzt ist ohne weitere zu erkennende Schäden.


    :( hilfe :(

    Hallo Wespe 96
    Danke dir, die seite kenn ich schon da gibts nur 17.1 und 17.a Die sind zwar von der Platine zum Teil (alle?) identisch aber was ich dann an der Beschaltung rauslesen kann... weiß nicht.
    Danke das werde ich dann mal abarbeiten.
    Schönes Wochenende euch!!

    Euer Wunsch....
    So erledigt hab wieder HOT raus und Lampe dran aber da tut sich garnichts. Auch Messgerät zeigt nichtmal hinterm komma was anderes als 0... an einer trägen Lampe kann es somit nicht liegen.
    Du hast auf die Hochspannung getippt weil ich schrieb

    Zitat

    ein knistern der Röhre ist zu hören


    Also kein knacken, wie bei einer entladung, manche Fernseher haben dieses Geräusch ganz am Anfang eine Art kurzes fauchen... schwer zu beschreiben... das hatte ich gemeint.

    Ja ganz genau darüber hab ich den Trafo gesucht, gefunden. 1372.9017A



    Kann man bei diesem Gerät noch irgendetwas abhängen ohne das ein anderes Bauteil schaden nimmt? Würde gerne den Fehler eingrenzen.

    Ich habe nun den neuen Zeilentrafo eingelötet, da aber schon der Lampentest negativ war erhoffte ich mir keine wirkliche Verbesserung des Problems.


    Wenn man den Netzschalter betätigt... wie ja schon beschrieben... Leuchtet kurz die LED, ein knistern der Röhre ist zu hören dann ist wieder alles dunkel und nur noch ein leises hochfrequentes pfeifen aus der Ecke des Schaltnetzteils ist zu hören.
    Klingt irgendwie nach überlast aber warum, wodurch?
    Hab immer noch keinen Schaltplan zu diesem Board kann mir denn niemand helfen?

    Hallo!
    Ja Lampentest negativ, HOT scheint ok zu sein.


    Den Zeilentravo hab ich bestellt, da sein Gehäuse etws rissig aussieht, 10€ mit Versand ist ja recht günstig.(?!)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scinema 3000 mit Board 3941-0100512 TV17.D
    Fehler: Nach betätigen des Netzschalters leuchtet für ca 1 s die Stby LED danach tut sich nichts weiter.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - Lampentest
    - Ersetzen des L202 (war nur etwas warm und gehäuse spröde, aber nicht defekt )
    - Kontrolle der Halbleiter


    Könnte mir jemand den Schaltplan zukommen lassen?
    dabasti@-arcor.de ( "-" entfernen Spamschutz )


    Ich bin im Moment etwas Ratlos, habe ein weiteres 3941 Board nur ohne doppelfocus und für 4-3 da - zum ausschlachten.
    Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll weiter zu suchen.


    Ich suchte schon nach TV17.3 aber fand nicht sonderlich viel, nur ein sehr ähnliches Erscheinungsbild und was über den "NVM reset".
    Nun frage ich mich wie man den bei diesem Gerät macht ich hab nur einen Netzschalter mehr nicht ^^


    Vielendank schonmal!

    Schon mal danke für eure Meinungen,... naja sah auch schon das es Röhren gibt die mehr brauchen aber kenne keine jeseits der 200W bei 80-90cm diagonale. Sprach auch mit einem bekannten selbständigen Radio und Fernsehmechaniker. Er meinte auch schlichtweg leistung pro Fläche bei Plasma. Nachdem die Fläche a x b ist ging ich über den guten alten Pytagoras zur Diagonale... kam auf einen Faktor 2,13.


    Bei doppelter Diagonale (80-160cm) und angenommenen 170W kommt man auf 680W scheint hinzuhauen, der tft hätte dann halt als 80cm 180-190W. Er hatte auch ein echt gutes Bild!!


    Wahnsinn hätte nicht gedacht aber eigentlich logisch.



    Viele Grüße
    Basti

    Hallo zusammen,
    war gestern im brandneuen Mediamarkt bei mir um die Ecke, einfach mal um mich ein wenig umzusehen.
    Als mich die Schlange im Sardiensenstiel an den Flachbildschirmen vorbei gedrückt hat blieb ich bei den richtig großen hängen 170cm diagonale hier 160 da als ich mir dann die Bildquali bei full HD 8o ansah fiel mir der Stromverbrauch auf.
    160cm diagonale und 750W Stromverbrauch ?(
    Sowas steht ja nicht so oft auf den Werbeschildern aber brauchen die Flachen wirklich zum Teil mehr als ein Röhren Gerät oder sind nur die großen derartige Stromfresser. Gewöhnt bin ich in der 80cm kategorie bei Röhren Geräten so um die 150W
    Fände das nicht in ordnung, zumal es auch gute Röhrengeräte gab aber zum Beispiel in diesem besagten Media Markt kein einziger mehr steht.
    Ungeachtet der Energiebilanz bei der Herstellung...