Beiträge von kasi1505

    Hallo,es könnte sein das du einen Massefehler hast.Der Trockner mißt über eine Bürste(die sich auf der Trommel befindet) den Feuchtigkeitsgrad der sich in der Trommel befindet. Die Trommel hat einen bestimmten Widerstand gegenüber des Gehäuses.Stimmt dieser Widerstand nicht,könnte es sein das die Maschine länger oder kürzer läuft.Der Widerstand von der Trommel zum Gehäuse sollte ziehmlich niederohmig sein.Also mal durchmessen.Abhilfe,eine zweite Bürste.

    Hallo,reinige mal die Wassereinspüldüsen über der Einschubschublade.Ev.sitzen die von Waschmittel und ec,zu.Ganz wichtig die genaue Reinigung der Schublade.Wenn das nicht funktioniert,bitte mal die Heizung überprüfen.Heizt die Maschine noch?Es könnte sein das die Heizung defekt ist.Durchgang und Schluß gegen Gehäuse überprüfen.

    Hallo alle zusammen die mir bei der Behebung des Fehlers geholfen haben. Hatte ja das Problem,daß der Trockner zu früh abschaltete und die Wäsche noch nicht trocken war. Das mit der Maße ist absolut korekt. Habe den Tip direkt von AEG bekommen,daß ich die Trommel mal auswaschen sollte,da sich dort durch Weichspüler ein Film in der Trommel bildet und so keine genaue Feuchtigkeitsmessung anhand des Trommelwiderstandes feststellen läßt. Alle genau so wie ihr es gesagt habt.Vielen Dank an euch nochmal die mir bei diesem Problem geholfen haben. Gruß Kasi1505

    Hallo,danke für eure guten Tips. Hätte nicht gedacht das es ev.an dem Massefehler liegen könnte.Werde es auf jeden Fall am Montag gleich probieren. Sollte es daran gelegen haben,werde ich euch sofort informieren. Super Leute hier und vielen Dank noch einmal für eure Tips. :P

    Hallo alle zusammen,hanbe den Trockner wieder ans laufen bekommen. Habe den Netztrafo auf der Platine getauscht. Jetzt dreht er wieder,aber er trocknet noch nicht richtig. Wenn ich auf Extratrocken stelle, fährt er das Programm zu schnell durch. Die Wäsche ist dann noch klamm.Die Heizung funktioniert. Aber ich weiß nicht genau,wie er überhaupt es feststellen kann wie feucht die Wäsche noch ist. Ich habe vorne an der Trommel einen Thermofühler,vieleicht ist der ja auch defekt. Es steht T120 drauf. Kann mir jemand sagen,wie ich den überprüfen muß? Ist das überhaupt ein Thermofühler? Wie merkt die Pumpe es eigentlich,ob sie laufen muß oder nicht? ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat86820
    Fehler: Satz,Anzeige-und Schaltelektronik defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Defekte Leiterbahnen auf der Platine nachgelötet


    Hallo,habe eine defekte Satz,Anzeige-und Schaltelektronik. Es waren mehrere Leiterbahnen auf der Platine verbrannt.Habe darauf die Bahnen neu gelötet,was aber nichts gebracht hat.Das komplette Display zeigt nichts mehr an und ich kann die Maschine auch nicht starten. Bei AEG soll diese Platine 280,35 Euro kosten.Dieses ist mir aber zu teuer. Hat jemand vieleicht eine Idee wo ich ev.eine gebrauchte oder zu mindest eine billigere bekommen könnte? Gruß Kasi1505

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:AEG
    Modell: Lavatherm5401-W
    Fehler: Läuft nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sichtigkeitsprüfung
    Hallo habe einen Trockner AEG Lavatherm 5404-W. Die Betriebsanzeige leuchtet und die Trommelinnenbeleuchtung geht auch,aber der Trockner läuft nicht an.Wenn ich den Wasserbehälter rausziehe leuchtet auch die Anzeige dafür. Wer kann mir wohl da helfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat 64730
    Fehler: Zeigt Fehler E30 an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:





    Hallo,vieleicht kann mir jemand sagen,was der fehler E30 im Display meiner Waschmaschine bedeutet.