Beiträge von thommyX
-
-
Gerne doch.
LG Thomas
-
Auf jeden Fall Paneltreiber und das mit den ICs habe ich schon irgendwo gelesen.
LG Thomas
-
Chassis ist 17MB95 so wie es auf dem Main steht. Blinkcode ansich gibt es nicht bei diesem Gerät.
Fehlerursache kann sein das Panel bzw. die Beleuchtung VES390UNDA-01 darunter findest du auch die Streifen, eine defekte langs um den Fehler zu machen. Beim Netzteil solltest du die Brückengleichrichterdioden 4x RL207 messen. Eine defekte lang um das das Gerät nicht startet. Dazu solltest du hier eh die Mosfets und Dioden auf Kurzschluss prüfen.
Beim Main kannst nichts machen aber auch dieses kann den Fehler verursachen. Dann heisst es tauschen oder das Main backen. Heisst das der BGA kalte Lötstellen hat.LG Thomas
-
Kein Problem.
LG Thomas
-
Wieviele LEDs sind denn drauf und welche Zener hast du genommen??? Die Spannung muss auch stimmen.
LG Thomas
-
PN zurück und ja 65664er Board.
LG Thomas
-
Sag ich ja nicht Netzteil. Schau mal mit der Chassisbezeichnung QFU21ELA im anderen Forum Iwenzo. Ist doch wieder das Main mit 65554 oder???? Naja ich habe eines aus nem 47 Zoll. Dann könnte man ja mal testen. Melde dich über PN.
LG Thomas
-
Beide Geräte mit selbigen Chassis wo eigentlich immer das Main defekt ist.
Was sollen die haben???? Sicher das Netzteile defekt sind???
In meiner Datenbank ist für keines dieser Netzteile ein Fehler zu finden.
LG Thomas
-
Ob die Beleuchtung dran ist oder nicht erst wenn das Main arbeitet bekommst du die 24V und BL Spannung.
Sind die 5V und PS on den da ??? Ach ja das SM gibt ja nicht viel her aber da ist ne Sicherung F9101!!!!!
LG Thomas
-
Problem ist ich kann auf der defekten Seite die Treiber ICs nicht erkennen. Bekommst du das besser hin und auch schauen was draufsteht.
LG Thomas
http://repdata.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=82070 sowas meinte ich!!!
-
We have already mentioned that without a list it will not work.
Nous avons déjà mentionné que sans liste, cela ne fonctionnera pas.
Wir haben doch schon erwähnt, ohne eine Liste wird das nichts.
Should everyone now always ask individually for e.g. TNPA5939 or BN44-00807A ????
LG THomas
-
Ich habe schonmal ein Netzteil für jemanden repariert wo es keine Originalteile mehr gab und in tagelanger Suche nach equivalenten Ersatz alles ersetzt und zurückgeschickt. Kosten waren nicht gerade wenig und leider keinen Erfolg gehabt.
Das Problem war auch das es das Netzteil nicht mehr gab und diese Person wollte es unbedingt. Ich kann nur das austauschen was defekt ist, und ohne passendes Gerät natürlich nicht testen, daher RISIKO.LG Thomas
-
Nicht wundern das keiner antwortet, aber die Bezeichnung stimmt nicht.
LG THomas
-
Kein Ersatz dafür gelistet.
LG Thomas
-
-
Wenn du beides erneuert hast NT und Main und er geht dennoch nicht richtig, bleibt doch nur eine Variante über.....
Eine der Röhren oder Verbindungen der Röhren ist defekt.
LG Thomas
-
Elko Kur kann man machen, aber bei Chassis PD81A denke ich mal IC410 auf dem Main. Gerät laufen lassen bis er warm ist dann ausschalten und IC410 einfrieren. Wenn er anspringt hast deinen Fehler. Software neu draufspielen!!!!
LG Thomas
-
Kann aber ins Auge gehen wenn ich das machen würde. Ergo lieber nicht. Wenn das 516C jetzt verbaut ist und du dies niegens bekommst schau mal nach dem 516A. Das ist der Ersatz dafür.
LG Thomas
-
Da es im Netz nur ein Bild bei Aliexpress gibt von den Treibern, waäre es natürlich Vorteilhaft die Platinen mal ganz zu sehen. In irgendeinem Beitrag den ich mal gelesen habe hat jemand auf einer Platine zwei Treiber erneuert mit Erfolg.
Ich versuch das mal zu finden.LG Thomas