ein unnötiges Verstellen im SM- Mode, sollte genau bedacht sein! Ein Grund zum Verstellen wäre , wie schon erwähnt hilfreich... mfg.
Beiträge von Fernsehschmied
-
-
Es ist der PTC...
-
Da ist nichts mit Einstellungen. Fehler auf der Br- Platte suchen, Spannungen messen. Unterlagen sollten vorhanden sein... Was wurde gemessen! Gruß
-
Da, könnte ein kleine s Danke erscheinen....
-
sowas soll nun RFT-techniker sein ??? Keine Worte weiterl
-
Das kommt wieder, PTC 18R3--- Artikelnr. 7837114. Gruß
-
hi, Luma,, das habe ich nicht richtig verstanden,,, kein ordentlicher senderbetrieb möglich???
-
wegen den wenigen ELKOS???
-
Hallo, Fehler kann gut mit Fön+ Kälte bearbeitet werden Würde C511= 2,2/50V- C509=220µF-25V , C607=330µF/10V werfen... Gruß
-
Hallo, es wurde schon gesagt, unheimlich gut Nachlöten!!! Und Suchfunktion nutzen, Wenn der R 55014 hin ist, kann sich auch keine Hochspannung aufbauen! Auch C53012 versteckte Lötstelle. Kleiner blauer Kondensator. Zu diesem Thema müßten reichliche Infos vorliegen. Sicher etwas suchen! Mfg.
-
Hallo, ich vermute falsche NORM... Im Menü, = Sonderfunktionen nachsehen. Also im Service-Menü... Gruß
-
Hi, die Bedienungsanleitung wird nicht viel nützen, Ist das NT sicher? VK- IC nachgelötet? HOT OK? Schwingt die Zeile. Was kann gemessen werden. Unterlagen bei ESI= rar-Datei. Mfg
-
hi, die erste Möglichkeit, Tv ausschalten mit Schalter, P/C- Taste gedrückt halten- einschalten- menü Folgen. Event Hotelmode eingeschaltet. Andere wäre noch, ausschalten- I- Taste halten, TV einschalten. Hast Du beim regeln der Lautstärke einen roten Balken??? Menübalken Vollume mit OK aktivieren -Lautstärke auf 63 stellen. OK- Speichern. Mfg
-
Hi, das ist richtig, wenn die F611 wieder hin ist, und ein Schaltbild vorhanden ist, sollte das zu erkennen sein.! Besser wäre den Ratschlag zu befolgen... ehe man sinnlos ohne genaue Messungen teile ersetzt. Mfg.
-
Hi, neue Sender mal ATS??? Tuner def? Pin 4=SCL/ 5=SDL/9=33V. Gruß
-
Hallo,also keine Sender??? Was ist mit AV- Betrieb... Was ist angeschlossen. Unterlagen hab ich. Es könnten bessere Infos kommen zur Bildsituation. Mfg
-
Hi, welche Kanten meinst Du!!!! In der Breite??? Mal gut Nachlöten, Puls-C. Was ist frönen! Gruß
-
Hi, Würde Pin 10-DST frei löten, 100W-Lampe, Pin 6des IP 95 an Masse, CP69 überbrücken, wieder einschalten, das NT sollte in den Timermode gehen. TP-76- B+E brücken, das NT müßte im Vollbetrieb schalten.
-
Hi, bei diesen Angaben, kann man nur den Kopf schütteln. Keine genaue Bezeichnung vom Phocus. Was stellt sich das dar nach dem Einschalten. War ein kurzes Aufleuchten zu erkennen, schaltet er wieder ab, kommt der Ton kurz. Es ist ja noch garnicht sicher, ob es am Inverter- Board liegt, ohne Messung. Sicher sind einige Zugänge schwer, ist auch beim Tv. Man hat doch Augen im Kopf, was müßte ich lösen, um ans zb- Inverter-Board zu kommen.Sinnlos Teile ersetzen werden kein Erfolg bringen. Mfg.
-
Hi, das IC ist zwar für OW- zuständig, muß aber nicht aussagen, daß nach dem Ersatz OW wieder OK ist. So sind noch einige Bauteile zu Messen. Man sollte auch die Parabol-und Trapezkorrektur verstehen. So find ich, gewagt, diese Kenntnisse der RFT anzugeben. Mfg.