Wie hier schonmal erwähnt kann man die die Kontakte der Panelleitung mit Tesafilm schrittweise von links nach rechts abkleben,immer 5 Stück aufeinmal bis das Gerät angeht.
Beiträge von naviman
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Um das Gerät zu öffnen gibt es ein spezielles Werkzeug von Samsung.Am besten oben anfangen .Unten ist vorsicht geboten das Werkzeug nicht zu tief ansetzen denn dort befinden sich die Panelkabel ungeschützt. Der Fehler deutet aber auf Panelschaden hin,(tritt bei dieser Serie häufig auf) und kann wie folgt getestet werden.
TV POWER ON SEQUENCE TEST :
Simplified Version (without meter)
1. Verify Standby Light
9 If missing perform Standby Test / Function Test
2. Power TV On
9 Check Standby LED changes and TV Powers On
3. If Standby light won’t change (doesn’t turn off or flash)
9 Check with both Remote & Function Control Power commands
→ If still no change perform Function test
→ If OK replace Main Board
4. If Standby LED Flashes and TV won’t power on
→ Disconnect Panel Cables from Main Board
→ Power TV On
9 Check TV Powers On (Audio OK / Backlight OK / No video)
→ If TV now Powers On replace Panel
→ If TV still won’t Power On replace Main Board
5. Verify Audio is OK & Backlights Turns On
→ If No Audio perform “Audio Troubleshooting” Test
→ If No Backlight perform "Backlight Test"
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Der erste Programmpunkt ist abpumpen.Welche Steuerung ist denn bei dir verbaut?Eigentlich kommt der Piepton als Fehler nur bei Steuerungen ohne Display
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Fehlercode 3 ist Timeout Ablauf.Entweder Abflluss verstopft.Schlauch geknickt oder Pumpe defekt.In deiser Richtung mal nach dem Fehler suchen.
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Keine Kleinigkeit ,da Netzteilfehler.Spannungsversorgung 3,3V überprüfen.Netzteilunterlagen gibt es nicht.Philips sagt erneuern.
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Bei diesem Fehler Motherboard vom Netzteil trennen und Gerät einschalten.Nun sollte das Display gleichmäßig ausgeleuchtet sein.Wenn nicht Hintergrundbeleuchtung fehlerhaft.Wenn ja Display fehlerhaft.
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Der Fehler liegt im Netzteil dort bricht die 3,3V Stb zusammen.Kannst du ja mal messen.Unterlagen für das Netzteil gibt es nicht,da Philips ein wechseln empfielt.
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Am Gerät geht garnichts 😡
Habe jetzt erst einmal neue LED Stips bestellt!
Deshalb liegt der Fehler auch nicht an den LED s -
Wenn das Gerät keinen Fehlercode zeigt ist das Mainboard defekt.
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Kontrolliere ob an 7UF8 Pin5 auf dem SSB die die 3,3V anstehen,diesen eventuell nachlöten.
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Als Laie kannst du folgendes versuchen um den Fehler einzukreisen.Rückwand abnehmen.Auf dem Motherboard befindet sich eine Abdeckung auf der sind 2 quadratische Vertiefungen,diese dienen die Prozessoren zu kühlen.Bei laufendem Gerät die mit Kältespray immer wieder mal abkühlen,um fesstzustellen ob sich dadurch die Laufzeit verlängert.Wenn ja liegt der Fehler auf dem Motherboard.
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Service Mode:
Press “i+ (info)”, “5”, “Volume+” then “TV power” on remote.Dort erst die Modellnr.und Seriennr.eingeben
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Den musst du nach oben(+)drücken bis Software update auf dem Bildschirm erscheint.
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Bei einem 2 Jahre altem Gerät würde ich so schnell wie möglich Kulanzantrag bei Philips stellen.Oder lass es von deinem Verkäufer machen.
Bildfehler haben verschiedene Ursachen,daher stelle ein Foto hier rein für eine genauere Aussage.
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Wie du weiter oben lesen kannst ist der Kollege nicht mehr in diesem Forum.
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Du kannst einen LM 60 nehmen den gibt es in verschiedenen Bauformen und ist mit dem LM61 datentechnisch identisch.
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Zuerst Lautsprechergitter abnehmen,dann Display herausnehmen,das Netzteil ist dann zugänglich.
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https://onkyosupport.aqipa.com/de/new-ticket Eventuell hier nacfragen.