Beiträge von prellon

    Hallo Gerd,


    recht herzlichen Dank fuer dein tolle Hilfe.
    Jetzt muss ich erstmal das V-Kipp reparieren. Vielleicht brauch ich noch mehr Hilfe. Bei der Kiste wuerde mich das nicht wundern.



    gruss prellon

    2 Dinge die mir auf dem Board auffallen.
    1. mit ziemlich großen Lettern "F601T4.0H" auf Bau- und Lötseite
    2. evtl. die Sony Identnummer "1-657-673-11"



    gruß prellon

    Du hast recht. Sorry, lesen müßte man können. Es ist ein TV/VCR-Kombi KV-V1430D.
    Im V-Kipp werkelt ein TDA9302H. Betriebspannung wird vom ZTR erzeugt und geht über gesagten R814 und einer Einweggleichrichtung. Falls mir jemand helfen könnte wäre super, ansonsten muß ich den Wert empirisch ermitteln.
    Gerd nochmals Danke für deine Mühe.


    gruß prellon

    Danke erstmal für deine Antwort, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Widerstand R814 ist schon richtig. Dieser ist am ZTR Pin 10 angeschlossen. Dort wird Betriebsspannung für V-Kipp erzeugt. Wäre sehr schön, wenn jemand mit Schaltungsunterlagen mal nachschauen könnte.



    gruß prellon

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV 1430
    Fehler: keine Vertiakalablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, brauche für das obengenannte Gerät den Wert für SiWi R814. Leider kein Schaltbild vorhanden.



    gruß prellon

    Früher hat man bei Denon auf Anfrage Service-Manual bekommen. Heute wohl leider nicht mehr. Falls dir hier keiner weiterhelfen kann, mußt du wohl bei irgendein Schaltungsdienst das SM bestellen. Kostet um 15€.



    gruß prellon

    Verbessern nicht unbedingt, aber vielleicht kann man irgendwelche geheimen Features (wie z.B. Hotelmode) aktivieren bzw. deaktivieren. Wäre schon interessant was man damit machen kann.



    gruß prellon

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: PF 9946
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich im Servicemenü des PF9946 bin, gibt es 7 einstellbare Optionswerte.
    1. Was kann ich damit alles machen?
    2. Gibt es irgendwo Info in Form einer Tabelle


    Bin für jeden Tipp dankbar



    gruß prellon

    Hallo,



    also nochmals zusammengefasst. Ein sichtbarer,hörbarer oder thermischer Fehler (außer C033)habe ich nicht festgestellt. Lampentest habe ich mit einer 40W Lampe durchgeführt. Ausreichend?
    Spannung U1:
    Gleichspannungsmessung 135V. Mit Oszilloscop Impusüberhöhung mit Ausschwingen.
    Sieht sehr unsauber aus. Leider fehlt mir die Erfahrung um dies bei dem Chassis beurteilen zu können.
    (Versuche es mal zu fotografieren und zu Posten)
    Primärseitig ist es mir nicht möglich zu oszillographieren. Kein Trenntrafo da.
    Eine Abweichung ist R031 lt. Schaltbild 120? im Gerät 68?.
    Welche Spannungen soll ich noch messen, damit ihr euch in besseres Bild machen könnt?

    Es scheint sich doch um ein Bedienfehler zu handeln.
    Zitat:"Nach dem irgendeinen Knopf betätigt wird, blinkt Fehler RF 52 auf dem Display."
    Den anderen Ausführungen stimme ich zu.

    Habe jetzt Lampentest durchgeführt. Ergebnis Kondensator wird nicht heiß, das heißt es kommt vom H-Kipp? Habt ihr einen Tipp?

    Schirmgitterspannung liegt im Bereich. Zimmer verdunkeln und Bildröhre beobachten. Leuchtet sie am Hals blau, hat sie Luft gezogen. Desweiteren beobachten oder messen ob Bildröhrenheizung nach einen kleinen Moment da ist.


    Mfg prellon

    1. Nein, du hast mich jetzt falsch verstanden. Der R wird zusätzlich mit dem Elko im TV-Normalbetrieb heiß.
    2. Schutzschaltung austricksen war auf Lampentest bezogen-



    Mfg prellon

    Danke für das Schaltbild.
    Habe desweiteren festgestellt das R031 auch sehr heiß wird. Wert im TV(68 Ohm) stimmt mit Schaltbild(120 Ohm) nicht überein. OK, das ist aber erst einmal nebensächlich. Mir erschließt sich nicht die Funktion 2x680pF parallel und in Reihe dazu R031 (120Ohm).
    Desweiteren, wie trickse ich die Schutzschaltung aus um lampentest machen zu können. Wäre für Tipps dankbar.


    Mfg prellon