Beiträge von GPhil

    hallo, sorry wegen der verwechslung, mein bruder hatte die letzte anfrage verfasst und wusste nix von dem schaltplan *schäm*...so habe die kondensatoren mal gewechselt, bringt auch nichts! die messungen am vertikal ic haben 26volt ergeben und keine 15 volt, habe rundrum alles gemessen was im vertikal-bereich sitzt, alles ok! wie mache ich jetzt weiter?


    und was genau ist denn jetzt mit sharptool gemeint? ich werde hier etwas dumm hingestellt aber richtig erklärt hat mir das bisher leider noch keiner von euch! bin ja kein meister...


    danke im vorraus mfg phil

    so ich habe an deinen gekennzeichneten stellen gemessen, da habe ich jeweils 26 volt aber keine 15 volt die ich wohl haben sollte!


    und nun?


    bei loewe kommt es doch auch oft vor das nach dem transistor tausch kein bild mehr da ist, das liegt dann oft an den kondensatoren im umkreis...könnnte das nicht auch hier zutreffen? kann mir jemand die werte von:


    C 555 , C 547 , C 536 , und C 546 sagen? die liegen direkt am transistor.


    mfg

    Hallo! Beim o.g. Fernseher (84 cm-Philips-Röhre) werden die Farben eigenartig (leicht grünstichig) dargestellt, es bauen sich keine blauen Bildinhakte auf und es sind leichte Rücklaufstreifen vorhanden, die sich nicht herausregeln lassen! Die Einstellungen im Bildmenü sind ok!


    Wenn man am SCREEN-Regler dreht, verändern sich die Farben des Gerätes, aber es kommt nie ein vernünftiges Blau zustande!


    Habe mir erstmal die Bildröhrenplatte vorgeknöpft, da hing so ziemlich alles in der Luft! Habe alles nachgelötet und Widerstände gemessen (jeweils kein Erfolg)! An den Messstellen für rot und grün liegen 150 bis 160 V an, an blau jedoch nur 25 V, was wahrscheinlich schonmal den Fehler für das fehlende Blau erklärt!


    Die/der Fehler sind durchgehend vorhanden!


    Habe leider nur das Schaltbild für den 3377 DB da (ich hoffe das geht auch)!


    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich als erstes anfange?


    Gruß GPhil

    Hallo!


    Also mit dem Klopfen erreiche ich nichts, denn die Bildröhre ist heile (sie heizt ja), und wenn ich auf der oberen Bildröhrenplatte den SCRN-Regler eine halbe Drehung im Uhrzeigersinn drehe, erscheint auf dem Schirm ein vertikaler weißer Streifen, der aber nicht ganz durchgängig ist! Ein Vertikalfehler ist also meiner Ansicht nach auszuschließen!


    Im Anhang ein Bild des Fehlers!


    Gruß Alexander

    Hallo! Bei o.g. Fernseher habe ich kein Bild und keinen Ton (der wird wohl automatisch unterdrückt)!


    Jedoch baut sich die Hochspannung an der Bildröhre auf (es knistert), und auch die Bildröhrenheizung funktioniert! Habe vorher den BU2515DX gewechselt (Zeilenendstufentransistor), der alte hatte einen vollen Schluss!


    Der Schaltplan ist vorhanden! Die Standby-LED vorne leuchtet normal, es ist also kein mehrfaches Blinken (wie bei einem Fehlercode) vorhanden!


    Wie mache ich jetzt am besten weiter?


    Gruß GPhil

    Hallo, habe mich heute nochmal mit dem gerät befasst da ich zufällig den passenden DST bekommen habe , habe den getauscht aber ohne erfolg, jetzt weiß ich wenigstens das das anodenkabel ok ist.


    habe mich dann allen teilen gewidmet die auf deiner schaltung stehen, ohne erfolg! habe alles getauscht aber der fehler bleibt gleich! Zeilenreißen und piepton...das gerät ärgert mich langsam sehr! habt ihr noch tips?


    mfg

    Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid aber verwirrend ist das schon! Hauptsache mein Planus läuft jetzt seit 3 wochen also bin ich durch eure tips sehr weit gekommen!


    wäre nett wenn du oder ihr mir bei dem E 3000 weiterhelfen könntet (neuer Beitrag)...das kann nix großes sein schätze ich


    Danke im voraus

    Hallo! War jetzt doch mein Fehler, hier alle Daten der Rückwand:


    59429L
    110 E 31
    E 3001


    In das Gerät kam vor 1,5 Jahren ein Eldor-DST rein, der hat diesen Draht für die UG2-Regelung aber nicht! Der Draht, der am HR8338 dran ist, wo soll der angelötet werden? So etwas habe ich auch noch nicht erlebt!


    Entschuldigung, wenn ich dich ein wenig auf die Palme gebracht habe!

    An dem Trafo ist ein schwarzer Draht dabei, den ich definitv nicht zuordnen kann und der auch beim vorhandenen Alttrafo nicht dran ist! Habe den HR8338 mal bei Google eingegeben, dort stand, dass der für Chassis E3001 sein soll, ich habe aber ein Q4100! Also irgendetwas passt da nicht!

    Hersteller: Loewe
    Modell: E3000


    Fehler: Das o.g. Gerät läuft zwar durchgehend, jedoch sind immer horizontale, schwarze Streifen im Bild, und das Gerät piept durchgehend (ist wahrscheinlich ein Nebeneffekt des Bildfehlers?!) Ton ist soweit ok! Schaltplan ist vorhanden!
    Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass der TV einen integrierten Ananlog-Receiver besitzt!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen sind nicht vorhanden, Elkos sind auch nicht ausgelaufen!


    Gruß GPhil

    Hallo! Habe mich jetzt ein paar Wochen nicht gemeldet, aber wollte trotzdem mal berichten, was aus meinen Geräten geworden ist!
    Es war tatsächlich nur der DST defekt (HR8340 in meinem Planus), ohne dass irgendwelche anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, wie z.B. der BU!
    Das hat wohl wirklich Seltenheitswert, dass nur der DST kaputt ist, oder?


    Hatte ja für meinen anderen Loewe auch einen DST bestellt, da müsst ihr mir aber einen falschen Typ genannt haben, der HR8338 hat nämlich einen Draht zuviel, den ich nirgendwo in dem Gerät anbringen kann! Hier nochmal der Typ (Artnr.) des TVs: 59429L
    Könnt ihr mir definitiv sagen, ob das der falsche Ersatztyp war?


    Gruß GPhil