Beiträge von GPhil

    hallo, sorry wegen der verwechslung, mein bruder hatte die letzte anfrage verfasst und wusste nix von dem schaltplan *schäm*...so habe die kondensatoren mal gewechselt, bringt auch nichts! die messungen am vertikal ic haben 26volt ergeben und keine 15 volt, habe rundrum alles gemessen was im vertikal-bereich sitzt, alles ok! wie mache ich jetzt weiter?


    und was genau ist denn jetzt mit sharptool gemeint? ich werde hier etwas dumm hingestellt aber richtig erklärt hat mir das bisher leider noch keiner von euch! bin ja kein meister...


    danke im vorraus mfg phil

    so ich habe an deinen gekennzeichneten stellen gemessen, da habe ich jeweils 26 volt aber keine 15 volt die ich wohl haben sollte!


    und nun?


    bei loewe kommt es doch auch oft vor das nach dem transistor tausch kein bild mehr da ist, das liegt dann oft an den kondensatoren im umkreis...könnnte das nicht auch hier zutreffen? kann mir jemand die werte von:


    C 555 , C 547 , C 536 , und C 546 sagen? die liegen direkt am transistor.


    mfg

    Hallo! Beim o.g. Fernseher (84 cm-Philips-Röhre) werden die Farben eigenartig (leicht grünstichig) dargestellt, es bauen sich keine blauen Bildinhakte auf und es sind leichte Rücklaufstreifen vorhanden, die sich nicht herausregeln lassen! Die Einstellungen im Bildmenü sind ok!


    Wenn man am SCREEN-Regler dreht, verändern sich die Farben des Gerätes, aber es kommt nie ein vernünftiges Blau zustande!


    Habe mir erstmal die Bildröhrenplatte vorgeknöpft, da hing so ziemlich alles in der Luft! Habe alles nachgelötet und Widerstände gemessen (jeweils kein Erfolg)! An den Messstellen für rot und grün liegen 150 bis 160 V an, an blau jedoch nur 25 V, was wahrscheinlich schonmal den Fehler für das fehlende Blau erklärt!


    Die/der Fehler sind durchgehend vorhanden!


    Habe leider nur das Schaltbild für den 3377 DB da (ich hoffe das geht auch)!


    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich als erstes anfange?