Beiträge von djdaen

    Geräteart : Fernsehgerät
    Hersteller : Panasonic
    Gerätetyp : TX-W28D2F
    Chassis : EURO 3 HW
    Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
    ______________________


    Moin,
    seid einiger zeit zeigt das Gerät kein Bild es kommt nur ein ton wenn ich das Gerät einschalte.


    Wenn ich die Spannung am Zeilentarfo aufdrehe kommt dann doch ein Bild was dann mit querstreifen und viel zu hell ist.
    Will ich dann die Spannung so einstelllen das das Bild wieder normal wird bricht das Bild wieder zusammen.


    Was kann da sein?


    Ich dachte da an die Röhrenheizung bei der ich eine Spannung von 3 V ~ Messe, Da es aber keine Sinusförmige Spannung ist kann ich meinem Multimeter nicht vertrauen. Das Ossi zeigt eine Wechselspannung mit Spannungsspitzen von 20 V an. Effektive Spannung sollte bei 6,3V liegen.(hab ich gehört)