Beiträge von Hermann

    Hallo habe eine the t.mix PM800 von Thomann. Thomann gibt keinen Schaltplan raus und das Gerät hat 185 € gekostet.

    Ist ein PowerMixer Mono hier geht die Endstufe nicht mehr

    Daten der Endstufe:

    HB02344

    KEM250AMP

    VER080922

    Würde hier einen Schaltplan benötigen. Eingangssignal ist vorhanden und lässt sich auch regeln.

    Spannungen liegen an.

    Habe die verbauten Z-Dioden gemessen sind ok.

    Es handelt sich um eine 250W Mono Verstärkerstufe. Es ist 2 x jeweils eine Kombination 2SA1943 und 2SC5200 parallel verbaut.

    Wenn mir jemand Infos geben kann wo ich den Schaltplan herbekomme oder wie ich weiter vorgehen soll wäre ich dankbar.


    Oszi, Messinstrumente vorhanden.


    Danke euch im voraus

    :)

    Hallo habe eine Mini DV Canon MV700i
    Wollte jetzt alle Bänder auf Festplatte sichern. Nach einigen Bändern wurden Aussetzer im Bild angezeigt. Daraufhin habe ich ein Reinigungsband eingesetzt. Jetzt geht das Bild nur noch sehr selten danach wieder Aussetzer. Nach Stop wird ein Fehler angezeigt Kassette entfernen.
    Wenn man jetzt die Kassette entfernen will entsteht oft Bandsalat.
    Hat jemand ein Service Manual für die Camera oder noch besser wo bekomme ich noch Ersatzteile (evt. Videokopf) oder Laufwerk.
    Es würde auch helfen wenn ihr mir eine Reparaturadresse liefern könntet.


    Vielen Dank

    Hallo Danke habe den Fehler gefunden.
    Außer dem einen Draht war noch ein 2 ter ohne Kontakt. Von der Steuerplatine zur Druckdose.
    Ein Löschen des Fehlerspeichers ist nicht erforderlich. Nach Behebung der Kontaktprobleme ging die Maschine sofort wieder.
    Der Aufruf des Prüfprogramms geht nicht wie beschrieben. Anscheinend prüft die Maschine immer selbständig beim Einschalten.
    Der Hinweis mit dem Löschen des Fehlerspeichers ohne Info wie das gehen soll hat eher für Verwirrung gesorgt.
    Da die Suche nach dem Kundendienst oder Prüfprogramm nichts gebracht hat und ich mir nicht sicher war ob der Fehler jetzt weg ist
    aber der Fehlerspeicher noch aktiv ist oder ob noch ein Fehler vorhanden ist.
    Auf jeden Fall vielen Dank an alle.

    Habe die Kabeln die vom Türkontakt weggehen durchgemessen. Ein Kabel das zur Druckdose geht war an der Druckdose abgebrannt.
    Stecker erneuert.
    Beim Einschalten klakt der Türkontakt 3 mal dann E40.
    Wie stelle ich den Fehlerspeicher zurück?
    Türe zu Start und Zeit halten und Wahlschalter rechts oder links geht nicht.
    Bitte um Hilfe

    Meine nicht leichtes flackern sondern. Richtige Aussetzer am Anfang leuchtet sie hell dann geht sie zwischen drin kurz aus bis sie ganz aus ist
    deswegen hätte ich auf ein Relais getippt.
    Gemessen habe ich nur die Heizung. Gegenmasse Hochohmig Heizung selbst niederohmig.

    EWF 1484
    PNC 91401600400
    Typ 92 B BB GA 01 H


    Maschine geht auf Fehler E40 habe den Türschalter komplett erneuert. Fehler bleibt.
    Habe das Relais in Verdacht da die Lampe am Türkontakt flackert.


    Hat jemand die Anleitung für das Diagnose Programm und einen Schaltplan von der Steuerplatine


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo habe einen Polaroid TLU-01511CU


    Flat TV


    schlatet sich nach kurzer Zeit selbst in StandBy.


    Habe keinen Schaltplan tipe aufs Netzteil:
    Netzteildaten (Barcode: PP25P102075004497 drunter: 19-860-AB0-P150BTLTA-2H)


    Preview Technology
    PIXXXXTLTX Version: A
    200-001-XXXXTLTX-AH


    Kann mir einer Helfen oder den Schaltplan schicken.


    Vielen Dank!!!

    Hersteller: Sharp
    Modell: DV6303S
    Fehler: Hallo habe ein Problem mit diesem Gerät beim Einschalten brennen mir die Wiederstände R 628 1K und R746 10K durch liegen am Zeilentrafo Pin 8 für HV und Focus.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Schon geprüft:
    D719 Ok
    R 745 Ok
    C606 schon gewechselt
    R621 OK
    C501 OK
    D501 OK
    R501 OK


    Frage liegt der Fehler eher beim IC501 (TDA 8175) oder beim IC 601(UPC 358 ) Kann den Fehler leider nicht weiter eingrenzen weil ja immer die 2 Wiederstände durchbrennen. Oder ist der Zeilentrafo hinüber? Habe leider keinen zum Testen und nur so viel zu teuer. ?(Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben!
    Mit bestem Dank


    Hermann

    Hallo habe ein Problem mit diesem Gerät beim Einschalten brennen mir die Wiederstände R 628 1K und R746 10K durch liegen am Zeilentrafo Pin 8 für HV und Focus.


    Schon geprüft:
    D719 Ok
    R 745 Ok
    C606 schon gewechselt
    R621 OK
    C501 OK
    D501 OK
    R501 OK


    Frage liegt der Fehler eher beim IC501 (TDA 8175) oder beim IC 601(UPC 358 ) Kann den Fehler leider nicht weiter eingrenzen weil ja immer die 2 Wiederstände durchbrennen. Oder ist der Zeilentrafo hinüber? Habe leider keinen zum Testen und nur so viel zu teuer. ?(Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben!
    Mit bestem Dank


    Hermann