Beiträge von FlexAcousT

    Hallo,


    ich hab hier einen DAT Recorder, der mich wahnsinnig macht. Der Ton ist abgehackt. Sowohl die Wiedergabe vom Band, als auch der
    E-E Ton bei Digital-In. Muß also irgendwo auf dem Mainboard liegen. Spannungen sind alle ok. Mechanik ist ok. Kopftrommel dreht
    schwankend mit dem Ton. AUCH BEI EE Betrieb! D/A-Wandler def?


    Gruß
    M

    Moin,


    ich hab hier mal wieder ein Problemkind. Der Sharp hatte eine Überspannung abbekommen. Erneuert habe ich die Optokoppler
    , das MP2A5060 und alles, was bei Euras so an Fehlern angegeben war.
    Ohne Inverter bringt das NT konstante 25,2V. Mit Inverterlast bricht die Spannung periodisch mit ca. 2Hz auf 10V zusammen.( Bild zu sehen, Hintergrundbel. blinkt)
    Scheint also ein Feedback Problem zu sein. Achso, die TL431 hab ich natürlich auch erneuert. Standby NT ist ok.
    Mit Fremdspannungsunterstützung läuft das Gerät einwandfrei. Brauch halt noch 24V und 0,8A zusätzlich, damit das NT nicht abschaltet.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Marco

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich habe hier ein Medion Gerät mit Matsushita Netzteil ETXEZ524EAB. Ich habe bereits über ASWO das Netzteilrepkit geordert und
    eingebaut. Es waren meßtechnisch keine der ausgetauschten Bauteile defekt. Deshalb konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß mit dem Einbau
    der Fehler behoben war.
    Std-by NT ist ok. 24V Netzteil läuft nicht an. Steuerimpuls ist ok. Bei 24V Fremdeinspeisung läuft das Gerät. Sekundärseite D und C überprüft und ok.
    Optokoppler überprüft und ok. Primärladeelko erneuert, war aber auch ok.
    Woran kann es jetzt noch liegen? ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ACER
    Modell: PD 525D
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Primärnetzteil schwingt nicht an. Keine offensichtlich defekten Bauteile zu lokalisieren.
    Probehalber mal TOP246YN, 20N60C3 und Steuer-IC IPCS01 erneuert. Kein Erfolg. Der TOP246 wird als "Dreibeiner" benutzt. Souce,IN und Steuereingang. Am Steuereingang liegt ein 100nF SMD-Kondensator. Der hatte massiven Kapazitätsverlust. Kondensator erneuert.... Beamer läuft wieder!


    Gruß
    Flexacoust


    _closed_

    Hi,


    stimmt, das ist ne 1N4148! Das Repkit bekommst Du auch bei ASWO für 6.85 netto! Oder original-IC für 7,45 netto. Hatte bei einem DVDR615 ähnliches Problem und nach Einbau des Repkits lief das gute Stück wieder.
    MfG
    Flexacoust


    PS. Die Markierung der Diode ist immer die KATHODE! ;o)

    Hi Leute,


    bestimmt kann mir jemand von euch das Ersatzschaltbild für ein TDA8175 zukommen lassen?!
    Es soll in ein Loewe C9003 integriert werden.
    Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Beim Googlen hab ich nichts brauchbares gefunden,oder es war zu undeutlich


    MfG
    Flexacoust