Beiträge von Quest

    Hallo herby19,


    zu teuer.....sicherlich, wenn ich in einer Werkstatt und dies ein Kundengerät wäre. Da ich das hier aber "zum Spaß" mache, so wie andere gerne puzzlen, geht’s mir eher um’s Prinzip, dieses Gerät wieder zum Laufen zu bekommen. Außerdem hänge ich so an alten Geräten
    (aber vieeel lieber beschäftige ich mich mit Panasonic-Geräten).


    Hat denn hier nicht irgendjemand ein Service-Manual für das Ding...?


    Gruß


    Quest

    Hallo herby19,


    vielen Dank, daß wenigstens Du Dich gemeldet hast, ich werde dann halt Wohl oder Übel den 2Papiertrick" anwenden, daß das Gerät eine
    Hi-FI -Maschine ist, wird die Sache nicht gerade einfacher machen.


    Ich habe jedoch immer noch das Problem, nicht zu wissen, wie ich die Kopflagenjustage bei diesem Gerät aktiviere (HILFE!).
    Nur, um herauszufinden welche Tasten ich drücken soll, kaufe ich doch kein Service-Manual!


    Grüße


    Quest

    Moin,


    ich habe momentan oben genanntes Gerät auf meinem Tisch stehen, bei dem die Kopfscheibe neu aufgesetzt werden muss, da sie ärgerlicherweise durch zuviel Druck von oben (Vorbesitzer) "schleift".


    Nun bräuchte ich lt. anderen Forenbeiträgen wohl zumindest die Mylar-Folien, wie sich das mit der Notwendigkeit des Kunststoffstiftes verhält, mag ich nicht abschätzen, da ließen sich doch sicherlich auch Alternativen einsetzen?


    Was mir jedoch am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist die Kopflagenjustage, die ja wohl, ebenfalls einem anderen Beitrag entnommen, bei den Philipsgeräten über eine Tastenkombination gestartet wird. Leider bin ich nur im Besitz des Manuals für das Laufwerk, habe also keine Möglichkeit herauszufinden, wie ich bei diesem Toshiba dieses "Programm" starte.


    Kann mir hier möglicherweise jemand weiterhelfen, was die Folien, die Frage zum Kunststoffpin und vor allem die Justage betrifft?


    Betreffs der Folien wäre ich dankbar, hätte jemand welche "über", die ich ihm abkaufen könnte.


    Danke schon mal für´s Lesen :-)


    Quester

    Hallo da draussen,


    ich habe hier den oben genannten S-VHS Recorder mit defektem Netzteil und suche mir jetzt seit
    geraumer Zeit den Wolf nach dem Fehler und habe das (gesamte) Netz nach Service-Unterlagen für
    dieses Gerät durchforstet: ohne Erfolg.
    Lediglich bei "Lange" könnte ich die Unterlagen wohl
    bekommen, vorher aber meine Frage hier im Forum,
    ob jemand das Schaltbild hat?


    Beste Grüße


    Quester