Beiträge von Yups

    Zitat

    Original von igor.gm
    Yups

    .


    Doch , du bist schon richtig BLÖD wenn glaubst ,
    dass Monitore 5 Jahre Garantie haben und kannst nicht einfach bei Hersteller KVA nachfragen .
    Das ist schon Kindergarten.


    rofl, du spielst hier gerade den Kindergarten vor...
    Es ist durchaus möglich, das der Monitor 5 Jahre Garantie hat. Immerhin einer der besten CRT's die iiyama zu bieten hat(te).
    Und wenn das hier so weiter geht mit irgentwelchen blöden Beschuldigungen usw. kann man diesem Forum besser den Rücken zu kehren. Kaum Antworten, großteils auch noch reichlich Thema fremd und unsachlich. Ich habe ganz normal meine Fragestellung formuliert, und werde gleich gefragt wie alt ich bin, ob ich denn nicht wüsste das teilweise Potis verschmolzen werden etc...
    Wenn ich alles wüsste würde ich doch hier nicht fragen? Schreibt doch gleich hier rein, dass nur Leute mit Elektronik Studium hier erwünscht sind, dann könnt ihr in eurem "Fachwissen" versauern bis ihr grau werdet.
    Ein Forum ist da um anderen, die evtl. weniger auf dem Gebiet bewandert sind, zu helfen... wie ich es auch in so ziemlich allen Boards erlebe auf denen ich mich aufhalte.


    Ciao!

    Zitat

    Original von walli


    ich dachte eher an leichtsinnig, schließlich werkeln in der Kiste 28000 V ...


    Das ist mir auch schon klar, und ich bin auch nicht so blöd und schliesse den an solange das Gehäuse offen ist ;)


    Wie sieht's damit aus?

    Zitat

    btw: ungefähre Kosten wenn man das zur Reparatur bringen würde?

    Zitat

    Original von walli


    Oh je, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ...
    Schraub das Ding ganz schnell wieder zu und nehme es ja NICHT mehr in Betrieb ! Übergebs einem ausgebildeten RFT.


    Tust du aber...


    ... ich habe weitaus mehr Ahnung von solchen Dingen als manch anderer :P
    Und jetzt glaub nicht ich wäre irgent ein eingebildeter Idiot X(
    Die Kiste habe ich auch schon in die Ecke gestellt weil ich da einfach keine Lust und Zeit zu habe. Hätte nicht gedacht das man wirklich alles auseinander nehmen muss.


    btw: ungefähre Kosten wenn man das zur Reparatur bringen würde?

    Zitat

    Original von igor.gm
    Yups , wie alt bist du eigentlich ?


    Ich bin 16, naja, fast 17 ;) , Gymnasiast, und habe schon viel an Elektronik usw. gelernt, Praktikum und Jahrelang durch meinen Opa :)

    Joa, ich werde den bei Gelegenheit mal mit zu nem Bekannten nehmen, der viel Ahnung von sowas hat und früher unter anderem Radio und Fernsehtechnik gelernt hat. Einmal reinschauen, wenn er nicht genug Lust und Zeit hat kommt die Kiste halt zu egay^^
    Mein Vater meinte heute noch beim letzten mal einschalten hat es noch so komisch geknistert, als ob gerade was verbrennt...


    /edit
    ach ja, wie siehts aus mit Garantie? Ich habe irgentwo mal gelesen dass der iiyama Kundendienst sehr gut sein soll ;)
    Herstellungsdatum ist Juni 2002

    Zitat

    Original von SciFi
    hi Vups


    Ich würde den Monitor zuerst einmal aufschrauben und nach kalten Lötstellen suchen.


    Gruß SciFi


    Hi!
    Etwa die ganze Platine rausschrauben? Sonst komme ich ja gar nicht an die Lötstellen...
    Habe mal 2 Bilder gemacht, das untere zeigt ein Bauteil das an einer Seite ein bisschen angefressen aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://xrmb2.net/img/images/667723.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://xrmb2.net/img/images/343647.jpeg]
    Das sah mir nicht so gesund aus, ist das vllt schon der Fehler? Im Moment schrecke ich halt noch ein wenig davor zurück die ganze Kiste auseinander zu nehmen...


    btw: danke für die Antwort :)

    Da hier doch keine anständige Hilfe und nicht einmal eine anständig sachliche Diskussion zu erwarten ist, kann das Thema ZU! (und meinen Acc bitte löschen, mit diesen eingebildeten Leuten möchte ich NICHTS mehr zu tun haben...!)



    Modell: HA202DT
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: -


    Hi!
    Ich habe von meinem Vater einen Vison Master 512 geschenkt bekommen, der allerdings kein Bild anzeigt. Die grüne Status LED leuchtet, alle 5-10 Sec versucht der Monitor einzuschalten, man hört das typische "klick" aber dann passiert nichts.
    Da ich nicht wirklich weiss woran es liegen könnte frag ich mal hier nach ;)


    Wäre super wenn ihr einem Forumsneuling ein bisschen helfen könntet :)


    Pix kann ich auch machen, falls dass weiterhelfen könnte.



    Gruß
    Yannick