Beiträge von 0nk31

    nee so blöd bin ich nun doch dann auch net, und seid doch net gleich so gemein gegen die "anfänger" ihr habt sicher auch schon so manchen fehler gemacht.
    danke euch

    ok, habt mich überzeugt, ich war zu faul sie auszulöten, der netzteil zirpt jetzt schonmal. starten will er allerdings noch nicht


    edit: läuft wieder, danke euch. könnt ja in der reparatur datenbank aufnehmen war nur der Widerstand R5 defekt 220k 1Watt

    ist ein tda4605
    widerstände ist ok hab ich schon alles überprüft


    gleichspannung am netztransistor habe ich nicht, nur einpulsgleichrichtung, denke weil das ic keine versorgungsspanung bekommt (auch nur wilde und hohe eingepulste gleichspannung)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FC 304 oder Siemens Smart ???
    Fehler: Geht garnicht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest, Elekos im Netzteil überprüft, Dioden im Netzteil überprüft.


    Ja ich suche nen Schaltplan oder ggf. auch Hilfe wo ich den fehler noch finden könnte.


    Achso mache gerade Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und bin im 3ten Lehrjahr, soviel zu meiner Person.


    Dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Tipps.