Beiträge von Gerdio

    Hallo mecenasandy,
    wurde zum Laptop wurde eine CD mitgeliefert, auf der WinXp drauf sein sollte?
    Wenn ja, boote mal von der WinXP - Cd, wenn das Installationsmenue erscheint, einfach R (Reparaturkonsole) dort sind die Befehle (Format usw) auch vorhanden und funktionieren auch bei NTFS.


    MfG
    Gerdio

    Hallo Ihr beiden,
    danke für die antworten.
    Sabine: das wollte ich ja auch (erst neue Anlage), aber er ist ein Sturrkopf.


    Klaus: Das dürfte das von dir beschriebene sein.
    Hatte leider nur eine Polariod zur Verfügung.


    Ich kann jetzt nicht von vornherein sagen, das passt nicht zusammen (dann holt ers sich einen "Bastler" und dann funktioniert es evtl.
    Das mit der Frequenz würde schon hinkommen, der receiver kann auch nicht mehr.


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    ich soll bei einer Sat-Anlage eine LNB wechseln (LNB defekt).
    der Kunde hat eine ältere Kathrein-Satschüssel mit LNB (ohne extra Steuerkabel).
    Auf dem ca 4x5x2,5 cm grossen Konverter steht: BSME1-101A 150107A.
    Am Schraubanschluss des Konverters ist noch eine Box zum Auskoppeln der Schaltspannung vorhanden.
    Weiss jemand ob dieser LNB für 13/15V ausgelegt ist?


    Der Receiver dazu ist nicht mehr vorhanden (der jetzige ist auch ein etwas älteres Modell.
    Habe eigentlich eine neue Anlage empfohlen, aber der K wollte nicht.


    MfG
    Gerdio

    Hallo SeDoGe,
    ein wenig konkreter solltest Du schon sein (z.B. Vorkenntnisse, hast Du schon etwas geprüft oder gemessen, nachgelötet).


    MfG
    Gerdio

    Hallo Andrs,
    sorry, da werde ich dich wohl kaum helfen können, mit Sony hatte ich bisher noch nichts zutun (hab gerade den ersten, ein AE2 KV-X2561D,Vertikalausfal auf dem Tisch), evtl mal die Suchfunktion im Forum benutzen.


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    richtig so, lasst euch von den negativen Beurteilungen (die sowieso auf keiner vernünftigen Grundlage beruhen) nicht beeinflussen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen: Das Kriterium der Wahrheit liegt in der Praxis (oder so ähnlich).
    Dort (in der Paxis -> Forum) sieht es schon gaaanz anders aus..


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    diese Warnung gilt aber uneingeschänkt für Tibor, dort ist ja schon fast jede dritte Datei (sehr oft die Codecnacker, die lade ich sowieso nicht).


    MfG
    Gerdio

    Hallo HSchr,
    (evtl für die zukunft)
    hast du dich bei WimTv registriert (Cookies müssen zugelassen werden)?
    Einfach unter Forum Nav auf Register gehen.


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    TV Grundig ST 70-770 Text (CUC 6330)
    DBox Sagem
    VCR Grundig GV 560 HiFi
    Musik Platte Sony PS-LX250H
    Tape Sony TC-WE435
    CD Sony CDP-CX235


    MfG
    Gerdio

    Hallo Uhrmacher,
    in Shop befindet sich ein Kontaktformular (im Begrüssungstext), dort kann mann nach Teilen anfragen, die man nicht im Shop findet.


    MfG
    Gerdio