Beiträge von thomsonfreak

    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au1825nyb.gif]
    in so etwas z.B.:


    - oder in Fremdwährungen wie Schweizer Franken, norwegische oder dänische Kronen (hier muß man natürlich am Ball bleiben)


    - oder Aktien aus dem DAX30 (hier muß man auch am Ball bleiben)


    - oder man steckt so viel wie möglich in das Eigenheim und modernisiert das was sowieso bald anstehen würde (Heizung, Dach, Dämmung, Fenster, Türen etc.)


    Alles ist am Tag-X besser wie ein fast wertloser Schein wo Euro drauf steht ;)


    Es geht hier nicht darum eine fette Rendite zu bekommen sondern um sein gespartes zu sichern.


    Am besten sein Kapital streuen und nicht alles auf eine Karte setzten.


    Aber eines sollte man in keinem Fall machen . . . . sich einem Banker anvertrauen denn der denkt nur an seine Rendite.

    Andreas


    Wie von Dir gewohnt ein inhaltlich absolut zutreffender Beitrag.


    Mit Dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen (oder auch 2) :)


    Ich sehe das auch so und denke das wir eine fette Inflation bekommen werden.


    Nicht nur das wir für Spareinlagen nun keine Zinsen mehr bekommen und die private Rentenvorsorge in Frage steht, so ist auch das gesparte selbst bald nicht mehr viel wert.


    Viele Bürger sind sich dessen noch nicht bewußt was diese Krise für folgen haben wird.


    Ich kann nur immer wieder dazu raten sein Vermögen nicht in Euro zu behalten.


    Die Politiker und die Hütchenspieler (Banken) werden das Problem nicht mehr in den Griff bekommen.

    Ich denke auch, dass ein ausgebildeter Elektrofachmann mit Berufserfahrung heute sehr gute Möglichkeiten hat eine gute Anstellung zu finden, da hier ausreíchend Fachkräfte gesucht sind!


    Gruß Uwe

    Also hier im Raum Hannover werden immer wieder Elektroniker und Elektrokräfte gesucht. Egal welche Zeitung man aufschlägt es sind immer Anzeigen drin. Diese Anzeigen sind aber zu 99% von Menschenhändlern (oder heute auch Zeitarbeitsfirma genannt). Ein Kumpel von mir war mal für so eine Bude tätig (allerdings im kaufmännischen Bereich). Der gute Mann wurde ständig woanders eingesetzt und hatte enorme Benzinkosten. Er durfte zu unmöglichen Arbeitszeiten (abends am WE etc.) antreten. War mal keine Arbeit da durfte er zuhause bleiben und seine Überstunden abfeiern. Nach 3 Tagen abfeiern oder spätestens wenn die Überstunden aufgebraucht waren wurde er immer entlassen und das Amt mußte wieder bezahlen. Das so etwas überhaupt möglich ist, ist eine Riesensauerei. Ich kann die Leute verstehen die da nicht arbeiten wollen. Würde ein Politiker auch nicht machen.

    Hallo Andreas,


    ja das sehe ich genauso wie Du. Du hast es mal wieder sehr schön zusammengefasst :)


    Zum Thema Supermarkt muß ich sagen sieht es hier anders aus. Gerade die die wenig Kohle haben leisten sich den Luxus und gehen zum Vollsortimenter (EDEKA). Egal welcher Tag im Monat ist man bekommt fast keinen Parkplatz. Wo sie die Kohle hernehmen - keine Ahnung.


    Das Mc Fetthexe Absatzprobleme hat wundert mich nicht. Wenn die für den Royalburger 3,59€ nehmen (umgerechnet 7DM) dann ist das schon ziemlich krass. Zugegeben kaufe ich den trotzdem noch (und nicht gleich ein ganzen Menu da völlig überflüssige Kalorien) so einmal im Monat wenn es mal schnell gehen muß.
    Da können die Gutscheine ohne Ende rausbringen. Sie sind trotzdem noch zu teuer.

    Und der Spaß geht weiter :D


    Jetzt werden erstmal die spanischen Banken mit u.a. deutschen Steuergeldern gerettet X(


    Bin mal gespannt wann Deutschland dann gerettet werden muß ?(


    Was ich als Otto Normalverbraucher überhaupt nicht verstehen kann:


    Warum gibt die EZB den Staaten nicht direkt die Kohle zum derzeitigen Leitzins von 0,75% ?
    Warum müssen hier wieder Banken als Zwischenhändler 6-8% Marge machen die wir dann wieder bezahlen müssen ?


    Alle Macht den Banken, die Politiker sind nur noch Witzfiguren die keine Ahnung haben und uns gerade für immer in die Scheiße reinreiten (und alle machen mit) :thumbdown:


    Welcher Politiker weiß hier eigentlich noch was er tut ? Ab und zu wird ja mal einer befragt und die Antworten die da kommen sind echt erschreckend.


    Hoffentlich schiebt das Bundesverfassungsgericht hier bald mal einen Riegel vor.

    bevor Du das neue IC einlötest solltest Du alle IC-Pins der Leiterplatte gegen Masse Entladen (oder nur die der Betriebsspannungen - ist aber einfacher alle mal gegen Masse zu ziehen) ansonsten kann es passieren das das neue IC beim Einlöten stirbt

    ist der nur verdreckt, oder was könnte es sein? Lohnt es sich's ?


    Gruß pb268

    also für mich lohnt sich ein VHS-Recorder nicht mehr


    aber:


    lohnt es sich Oldtimer zu haben ?


    lohnt sich Schmuck ?


    lohnt es sich Antiquitäten zu haben ?


    muß jeder selbst für sich entscheiden.


    Aber unter 100€ wird Dir das Gerät sicher keiner reparieren wenn das Gerät wirklich einen elektrischen Fehler hat.


    Wenn Dir das schon zu viel ist . . . .Ebay. . . . Wertstoffhof....

    neue Idee von dem Herrn Europaabgeordneten (ich wäre so gerne Doktor) Jorgo Chatzimarkakis, er will jedem Haushalt 1000€ von unseren Steuergeldern schenken wenn man in Südeuropa Urlaub macht :wacko:


    bekomme ich dann auch 100€ wenn ich zum Griechen essen gehe ?


    lange wird es den Euro in der Form wie wir ihn jetzt haben nicht mehr geben


    wer weiß was Du da bekommen hast , entweder ist das IC leer oder es handelt sich vielleicht um ein umgelabeltes Ton-Endstufen-IC o.ä.

    Gibt es irgendwo ein Service Manual zum runterladen, vielleicht würde mir das helfen? ?(
    LG pb268

    Wird wohl nicht viel bringen wenn Du nicht einmal weißt was ein Elko ist.
    Probier das Gerät nochmal an einem anderen Fernseher aus und wenn der Fehler dann noch da ist suche Dir professionelle Hilfe, setzt das Gerät bei Ebay rein oder schmeiß es weg.
    Das das Gerät jetzt keine Farbe macht wird vermutlich nicht der Einzige Fehler sein wenn es an den Elkos liegen sollte.
    Morgen geht dann der Ton nicht mehr und übermorgen nimmt er dann nicht mehr auf . . .


    Das Gerät müßte von einem Fachmann vernünftig überholt werden. Alles andere ist Zeitverschwendung.


    Gruß

    Nennt sich hier "Warensendung". Wenige Cent sind auch für einen Chinesen viel Geld, die Menge macht es.


    Genau, zum einen macht es die Menge und zum anderen bekommt man so für wenig Geld gute Bewertungen (und kann dann auch den einen oder anderen nicht beliefern und die Kohle so einsacken ;) ).


    Man sollte hier aber mit Bestellungen sehr vorsichtig sein denn ab einem bestimmten Betrag (ich glaube es sind so rund 25€) meldet sich der Zoll und kassiert dann ordentlich + Strafe wenn nicht angemeldet.


    Ebenso kann man schnell Ärger bekommen wenn der Versender aus Fernost Plagiate versendet. Dann bekommt der Käufer schnell Post von div. Anwälten und darf Strafe bezahlen (auch wenn der Käufer keine Plagiate ersteigert hat).


    Also wenn es nicht unbedingt sein muß dann würde ich da lieber nicht bestellen.


    Ein guter Bekannter von mir wurde wegen solcher Geschäfte schon häufiger von Anwäten div. Hersteller zu Strafen bis zu 5000€ verdonnert.


    Also lieber die Finger weg von solchen Geschäftspartnern.

    Ausgeschlossen ist es nicht, aber es wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

    Ich denke auch das es nicht ausgeschlossen ist.


    Vielleicht kommt aber auch der Nord und der Südeuro.


    Wie auch immer, egal was kommt, vorher werden die anderen Staaten Deutschland ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und Merkel und Co lassen sich das gefallen.


    Ich könnte kotzen wenn ich alleine daran denke was wir von unseren Beiträgen der Rentenversicherung oder Lebensversicherungen in ein paar Jahren noch haben (bzw. was man dann noch dafür bekommt).


    Wenn es wirklich zu einer Inflation von 5-10% jährlich kommt, wozu dann noch sparen ?


    Auf der einen Seite soll man für seinen Lebensabend sparen und auf der anderen Seite zahlen die Säcke aber keine vernünftigen Zinsen mehr (weil sie auf unsere Kosten den Popo sowas von mit billigem Geld vollgeblasen bekommen).


    Stellt Euch schonmal auf die nächsten Hilfspakete für die anderen Länder und die Banken ein.


    Was bin ich froh das ich bei diesem ganzen Scheiß al la Riesterrente etc. nicht mitgemacht habe.


    Zum Thema Griechenlandhilfe, ich hätte keinen Cent überwiesen da abzusehen war (und ist) das die so nie aus dem Mist rauskommen.


    Das die Griechen selbst nicht an sich und ihr Land glauben sieht man schon daran das sie alles Bare was sie haben ausser Land schaffen.


    Warum sollen wir dann da noch Geld hinüberweisen ? Doch nur damit unsere Banken Ihre Kredite zurückbekommen.


    Es wird wirklich Zeit das die Leute mal auf die Straße gehen und mehr Mitbestimmung bei derartigen Entscheidungen fordern.


    Der Euro war noch nie mein Freund und wird es auch nicht werden (ich wollte ihn auch nicht haben - aber wer fragt mich schon ? - das Ganze nennt sich dann Demokratie).

    na wer jetzt noch nicht auf Digital umgestellt hat muß meiner Meinung nach total bescheuert oder ignorant sein (können dann nur RTL-gucker sein)


    so viele Informationen wie zum Thema Umstellung seit Monaten (oder Jahren) gestreut wurden gab es noch nie


    besser hätte man die Kunden m.E. nicht informieren können


    da darf sich eigentlich keiner beschweren

    Nimm allein die Zeit für das Falten der Filtertüte, das reibröseln des Pulvers und das Entsorgen der vollen Filtertüte und rechne das mal auf eine Woche hoch. In der Zeit habe ich meinen Vollautomaten 4 mal gereinigt und entleert. Bei einer Saeco Maschine dauert diese wöchendliche Pflege keine 5 Minuten
    Gruß Christoph

    na bei uns läuft die Maschine nur am Wochenende (meistens nur zum Frühstück) und in der Woche nutze ich die Padmaschine


    so ein Vollautomat macht für uns somit keinen Sinn


    Zu spät :D


    Die Petra ist jetzt schon im Einsatz :thumbup:


    Kaffee schmeckt und die Isolierkanne aus Edelstahl ist auch i.O. (tropft nicht).


    Zugegeben sie ist ein bißchen laut (wie auch schon bei Amazon in den Bewertungen bemerkt wurde) aber das stört mich nicht (ist ein Feature der Maschine "Nostalgie-Effekt" :) ) .
    Die erste Kaffeemaschine meiner Eltern hatte sich auch so angehört.


    Von "UNOLD" habe ich bisher noch nichts gehört oder gesehen (muß ich mal zukünftig drauf achten wenn mal wieder ein Kauf ansteht).

    also wir haben 2 Waschmaschinen und einen Trockner von Miele


    die Waschmaschinen (7Jahre und etwa 20 Jahre alt) waren noch nie wirklich defekt


    ebensowenig der Trockner (ca. 18 Jahre alt)


    der Trockner macht schonmal ein wenig Geräusche (vermutlich vom Riementrieb) wenn er seine ersten Umdrehungen macht (da der bei uns aber nur ca. einmal im Vierteljahr läuft - wenn überhaupt) und ich denke ich das ist o.k.


    ich würde jederzeit wieder (und nur) Miele kaufen