Beiträge von thomsonfreak

    Danke für Eure Tips.


    Da ich schon einen DVB-T Receiver von Pollin habe (auch DR-Reihe) und dieser sich manchmal aufhängt versuche ich erstmal mit Technisat mein Glück.
    Habe jetzt den TechniStar S2 bestellt.
    Die Kiste hat eigentlich was ich benötige und auch eine Programmanzeige am Gerät.
    Sollte die Kiste sich aufhängen geht sie postwendend zurück (und dann würde ich es mal mit dem Pollin-Receiver probieren).


    Gruß


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Satreceiver mit HD (nein ich will nicht die Karte dazukaufen sonder nur FTA gucken) :) .


    Ich habe mich schon stundenlang durch die Rezensionen bei Amazon durchgelesen und irgendwie scheinen die Kisten (egal von welchem Hersteller) sich alle mehr oder weniger ab und zu aufzuhängen.


    Kennt Ihr ein Gerät das sich nicht laufend aufhängt und dann nur durch Netzreset wiederbelebt werden kann ?


    Scheint ja voll die Seuche zu sein.


    Grüße
    Frank

    Ich habe soeben mal zum Spaß in meiner Region hier geguckt.


    Nach der neunten Stellenanzeige habe ich aufgehört.


    Hinter jeder Anzeige stand ein Menschenhändler (= sogenannte Zeitarbeitsfirma) dahinter.


    Richtige Stellen gibt es nur durch Eigeninitiative.


    Einfach mal bei Firmen die für einen infrage kommen vorstellen. ;)

    Also für HD würde ich keinen Cent extra bezahlen.


    Ich gucke nur Politmagazine, Nachrichten und Fußball. Deshalb ist es mir sowas von Latte wie die Auflösung ist.
    Von mir aus können die auch wieder in schwarz/weiß senden :P


    Den Abovertrag bin ich jetzt dank Anwalt wieder los.
    Nächste Woche baue ich die 120cm-Schüssel auf.
    Dann muß ich nur noch den Arabischkurs bei der VHS besuchen :D


    Möhre
    ich werde dann mal berichten ob es geklappt hat. Nochmal Danke für die Tips.


    maʿa s-salamah und šukran

    richtig ausrichten kann man eine Schüssel heutezutage nur mit einem Antennenmeßgerät


    man muß hier mal den tatsächlichen Pegel wissen der da zur Verfügung steht etc.


    eine 60 cm Schüssel das ist ja nicht gerade so toll bei 35 Meter Kabel (vermutlich billiges Baumarktkabel o.ä.)


    vernünftig große Schüsseln aufbauen und vernünftiges qualitatives Koaxialkabel kaufen dann könnte das klappen


    wenn das jetzt nur mit dem Verstärker laufen sollte dann hast Du mehr als Glück


    den Umschalter den Du da verwendest könnte man ja auch mal probeweise überbrücken (rauslassen)


    wenn ich mir da angucke wie die F-Stecker montiert sind dann kann ich Dir nur den Tip geben Dir das mal von einem Fachmann zeigen zu lassen

    um Dir hier helfen zu können benötigt man hier erstmal Daten Deiner Anlage.


    - was für eine Schüssel ist verbaut ?


    - was für Kabel wurde verbaut ?


    - was ist da für ein Multiswitch verbaut ?


    - was für ein LNB wird genutzt ?


    - ist die Schüssel vernünftig ausgerichtet ?

    Grundsätzlich sind Verstärker nicht geeignet wenn das Signal schon schlecht ist da der Verstärker den Mist dann auch verstärkt (und jeder Verstärker auch ein Eigenrauschen hat) - bringt Dir vermutlich nichts.


    Der beste Verstärker ist ein gute Antenne.


    Mit Angaben in % die durch den Fernseher oder Receiver angezeigt werden (sind Hausnummern) kann man auch nicht immer viel anfangen.
    Eventuell kannst Du daran sehen ob es etwas besser oder schlechter wird aber mehr nicht.


    Und aufgerollt würde ich das Kabel aus unterschiedlichen Gründen nicht lassen.
    Halte das Kabel so kurz wie nötig denn es dämpft das Signal ungemein.

    Auf 26 Grad Ost laufen ab 85-100cm Blech auf BADR4/ Dubai Sport die Topspiele der Bundesliga live in FTA.

    Möhre
    Danke für den Tip Möhre.


    Da werde ich mir vielleicht noch eine zweite Schüssel aufbauen wenn das klappen sollte.


    Ton ist in neudeutsch (= Englisch aber kein Problem) wie ich gerade im Netz gesehen habe.


    Muß mal gucken wann ich dazu komme das mal auszuprobieren.


    Derzeit gucke ich als SKY-Kunde Fußball im Internet - unglaublich aber wahr.


    Ich denke dem Pay TV Systemsender steht das Wasser ganz bestimmt bis zum Hals denn für solche Abos hat eigentlich keiner mehr Geld übrig da ist alles teuerer geworden die Miete mit +10%,die Stromrechnung mit +10%, die Lebensmittel mit +10% !
    Wer soll sich da so ein Abo leisten der echte Fußballfan der als Handwerker oder Kaufmann arbeitet und 2 Kinder hat der hat für sowas kein Geld übrig der hört wie früher sicht das Fußballspiel in der ARD Konferenz im Radio an.

    Naja, das Stadion ist auch immer voll und da kostet eine Karte so viel wie 2 Monate Pay-TV (und dann kommen da noch Kosten für Parkplatz, Bratwurst und Bier dazu).
    Für Fußball ist immer Geld da.


    Ich dachte zuerst auch das die wohl nur kurzfristig neue Kunden brauchen weil mal wieder ein neuer Geschäftsführer da ist oder so. Aber wie man in vielen Internetbeiträgen lesen kann sind die schon seit 2008 so unheimlich freundlich und kompetent zu den Kunden.


    Wie schon geschrieben, es ist mir ein Rätsel warum die so mit ihren Kunden umgehen und was die damit bezwecken.


    Wenn alles sofort läuft mag man ja vielleicht Spaß am Pay-TV haben.
    Doch wehe es klappt irgendetwas nicht dann kann man da echt was erleben :cursing:

    Hallo Pillepups,


    willkommen im Club.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Als nächstes bekommst Du dann wohl auch Post vom Inkassobüro und und und . . .


    Nimm Dir bloß einen Anwalt. Bei der Hotline erreichst Du überhaupt nichts (das hat System).


    Sie versprechen Dir das alles i.O. ist um Ihre Ruhe zu haben, 2 Tage später kommt dann Post ins Haus und genau das Gegenteil ist dann der Fall.


    Ich muß mich an so etwas erstmal gewöhnen (bin das nicht gewohnt und nehme das oft zu persönlich X( )


    Nachdem ich hier 1-2 Beiträge gelesen habe:http://community.magnus.de/for…egern-pay-tv-sender-9405/


    weiß ich das es ohne Anwalt nicht klappen wird.


    Na was solls, die Anwälte wollen ja auch leben.


    Viel Glück

    Hallo zusammen,


    ich war so blöd und habe bei SKY ein ABO abgeschlossen (Bundesliga natürlich).
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich deshalb innerhalb von 3 Wochen (gefühlte 10 Jahre) schon an Ärger mit denen hatte.


    Ich habe noch nie einen so schlechten Kundendienst erlebt wie bei SKY.


    Wie kann man nur so kundenunfreundlich, unwissend und penetrant sein wie die Leute die da an der Telefonhotline oder am Emailservice arbeiten.


    Ich frage mich echt was die damit bezwecken ?


    Steckt da ein System dahinter ?


    Wie ich jetzt im Internet sehen konnte, bin ich weiß Gott nicht der Einzige dem es so ergeht (ergangen ist).


    Als Kunde ist man da der letzte Arsch und ein vernünftiges sachliches Gespräch zur Behebung von einfachen Problemen ist schlicht unmöglich.


    Für mich sieht das so aus als wenn die nur kurzfristig viele Abonnenten benötigen.


    Ich sehe mich jetzt sogar gezwungen wegen derer Unfähigkeit einen Anwalt einzuschalten da in dieser Firma die linke Hand nicht weiß was die rechte gerade tut und alles zu Lasten des Kunden geht.


    Wie konnte ich nur so doof sein und glauben das sich da wirklich etwas geändert hat in den letzten Jahren. ;(


    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß


    Edit wegen Schlechtschreibung

    Was bedeutet " zuhause bleiben und mich im Garten sonnen" ?
    An dieser Einstellung krankt das System. Wenn ich nicht erheblich über dem Sozialsatz verdiene bleibe ich eben zuhause....
    Da sind mir schon Leute wie Zeon lieber, die bemühen sich wenigstens. Wenn die dann zusätzlich Sozialleistungen bekommen ist das nur rechtens.
    Beste Grüsse
    Uwe halenka

    Hallo Uwe,


    wo soll das denn dann mal enden ?


    Sollen alle Stütze bekommen damit die Arbeitgeber nichts mehr bezahlen müssen ?


    Wo soll denn dann die Kohle dafür herkommen wenn keiner mehr Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt ?


    Wie sollen sich denn dann normale Betriebe die reguläre Stundenlöhne bezahlen noch weiter am Markt halten können ?


    Ist es denn zuviel verlangt wenn Jemand der in Vollzeit arbeiten geht dafür auch einen menschenwürdigen Lohn erhält und nicht zusätzlich Stütze beantragen muß ?


    Ich habe ja nichts dagegen das einer der Stütze bekommt auch nebenbei arbeiten geht. Aber dann doch bitte nicht Vollzeit für einen Hungerlohn.


    Na auf die Antworten bin ich jetzt mal gespannt Uwe.


    Grüße

    Aber er hat einen Job, leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

    ja sicher, aber kommt er wirklich mit 326€ aus ? Wohl nicht. Es sei denn er lebt noch bei Mama und Papa. Also wo kommt wenn er nicht mehr zuhause wohnt das restliche Geld wohl her ?
    Ne tut mir leid, das ist Lohndumping und führt dazu das reguläre Facharbeiterarbeitsplätze zerstört werden.
    Mal abgesehen davon das Rentenversicherung und Krankenversicherung dann wohl auch nichts bekommen.
    Da verdient ja ein Regalauffüller schon wesentlich mehr.


    Es gehören aber bei solchen Arbeitsverhältnissen immer 2 dazu. Einer der nichts zahlen will und der andere der sich dann weit unter Wert verkauft.
    Für mich unverständlich. Da würde ich lieber zuhause bleiben und mich im Garten sonnen.

    Danach such ich mir aus dem Haufen des "Schrotts" die Filetstücke heraus an denen man ohne Materialaufwand aber mit maximalem Zeitaufwand noch etwas bewirken kann oder die man gut in der Bucht loswird um meine 326€ ein bisschen aufzustocken die ich mit meinem 6 Tage die Woche a 10-12 Stunden Job im Monat verdiene.

    äh Hallo ?


    Du gehst als Facharbeiter im Monat für 326€ arbeiten und arbeitest dafür 60-72 Stunden die Woche ? - richtig ?


    soll das ein Witz sein ?

    ab 60 grad sind alle Bakterien wech mach vorher gut sauber dann langes heisses Programm und gut is
    Aber musst du wissen

    Habe die Körbe jetzt wohl oder übel beide neu gekauft. Geht mir zwar auf den Sack diese Phantasiepreise zu bezahlen aber da ich vor kurzen erst den oberen Spülarm erneuert hatte . . . hoffe ich nun das die Kiste wieder 10 Jahre rennt :-)
    Ich schmeiße halt nicht gerne gleich alles auf den Müll wenn noch die Möglichkeit zur Rep. besteht (auch wenn es manchmal schon hart an die Grenze der Unwirtschaftlichkeit geht).


    Gruß

    schau doch mal auf dem W-Hof bei euch vorbei unter Umständen gibts da was zu holen ;)

    Ja klar das kann man machen aber ich möchte keinen gebrauchten Korb in unserem Spüler wo vorher einer den Hundefreßnapf mitgespült hatte ;(


    Da schmeckt mir der Kaffee dann nicht mehr.


    Dann kaufe ich lieber neu (entweder die Körbe oder eine neue Maschine). Obwohl mir das voll gegen den Strich geht X(

    Na super, kaum lief die Sendung im TV und nun rosten bei unserem SIEMENS-Geschirrspüler (ca. 10 Jahre alt) die Geschirrkörbe.


    Was nu ?


    Irgendwie sehe ich es ja nicht ein diese Fantasiepreise für die Ersatzkörbe zu zahlen.


    Andererseits ist der Spüler sonst noch top nachdem ich vor ein paar Wochen den oberen Spülarm erneuert habe.


    Ich hasse es ein Gerät austauschen zu müssen nur weil die Reparatur unwirtschaftlich ist und nur weil ein Stück Draht rostet.


    Hat hier einer Erfahrung mit der Reparatur der Körbe ?


    Könnte mir vorstellen das durch raustrennen der schlechten Stellen und versiegeln mit z.B. Pattex Repair Extreme Power-Kleber (Lösemittelfrei und für Geschirrspüler geeignet) die Bude noch zu retten ist.


    Oder kommen jetzt ruck zuck noch weitere Stellen die rosten ?


    Na wer weiß das schon, hm , also der nächste Kasten wird dann ein Miele.


    Wenn wenigstens richtig was defekt wäre an der Kiste würde mir die Entscheidung leichter fallen. :S

    Was ist viel ? und ist Erspartes erst ab einer bestimmten Summe schützenswert ?


    Selbst um 100€ die verloren gehen würden wäre es doch schade - oder ?


    Ich denke hier auch u.a. an die Ersparnisse der Nachkommen


    Wenn z.B. eine Lebensversicherung auszahlungsreif ist steht man auch auf einmal mit der Kohle da und muß sich was überlegen


    Sei Dir sicher, ich habe alles zum bisher richtigen Zeitpunkt gekauft und das Meiste in Sachwerte gesteckt (Haus und so - nicht neue Autos)


    Was ich angelegt habe verkaufe ich wenn überhaupt erst wieder wenn die neue Währung da ist auch wenn es jetzt schon im Wert gestiegen ist.

    Zitat "oder man steckt so viel wie möglich in das Eigenheim und modernisiert
    das was sowieso bald anstehen würde (Heizung, Dach, Dämmung, Fenster,
    Türen etc.)"


    Das habe ich kürzlich auch mal irgendwo gelesen. Bei der letzten Inflation in Deutschland hat das aber nichts genützt: Wer Sachwerte besaß, wurde anschließend mit anderen Abgaben belastet, um so den Staat wieder aufzubauen. Politiker sind da sehr erfinderisch.

    Na das kann ich mir zur heutigen Zeit nicht vorstellen denn dann müßten ja die Reichen Bürger in Deutschland auch mal ran.


    Ausserdem wie soll das funktionieren ? Soll dann jedes Haus, jede Wohnung oder Garage geschätzt werden ?
    Und selbst wenn, immer noch besser wie der Totalverlust.


    Mit Papiergeld das nichts mehr wert ist kann man sich bestenfalls den Popo abwischen oder den Kamin anzünden.
    In einem Haus oder einer Wohnung kann man wohnen (oder man kann es vermieten).