Beiträge von thomsonfreak

    Ich hatte es auch schon oft gehabt das durch ausgelaufenes Elektrolyt Feinschlüsse oder Unterbrechungen entstanden sind.


    Auch Leiterplatten die durch Alterung und Temperatur feine Kurzschlüsse bekommen haben (wo sich eine Art Kohle bildete) hatte ich auch schon oft.


    Im Zweifel mal alle primären Bauteile ausbauen, die Bauteile ansich überprüfen (auch die kleinen Kapazitäten) und die Leiterbahnen mit einem Ohmmeter auf ungewollte Verbindungen oder Hochohmigkeiten checken.

    Hallo Steffen,


    es werden heutezutage häufig Bauteile angeboten mit genau der selben Aufschrift und oft auch im selben Gehäuse.
    Das heißt dann aber leider noch lange nicht das die dann etwas taugen ;)


    Das die Diode D7 stirbt muß m.E. entweder meßbar sein oder die Diode selbst ist das Problem.


    Na dann viel Spaß noch.


    Achso, in was für einem Gerät ist dieses Netzteil denn nun verbaut ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem Motor für eine SINGER RUMINA 3000 Nähmaschine.


    Auf dem Motor steht:


    SEWING MOTOR
    YDK MODEL YM-260-9
    220/250V 50Hz 90W
    0,4A 8000 R.P.M TW


    Der Motor hat übrigens Linkslauf (wenn man von vorne auf den Motor Pulley guckt).


    Ich habe schon versucht im Netz so einen Motor zu finden aber leider ohne Erfolg.
    Finden tut man immer nur Motoren mit 70W und 5500 R.P.M


    Hat von Euch vielleicht einer zufällig so einen Motor rumliegen oder kennt eine Bezugsquelle ?



    Grüße
    Frank

    Also früher hat man in so einem Fall das Oszilloskop genommen und direkt in der Schaltung gemessen (vielleicht bin ich aber auch zu alt und mit der Methode nicht modern).
    Dauert doch 2 Minuten bis die Kiste stirbt.
    Da ist genügend Zeit sich die Signale vernünftig anzugucken.
    Man darf auch das Netzteil nach einigen Sekunden wieder abschalten wenn die Messung erfolgt ist ;)


    Grundsätzlich würde mich mal interessieren woraus das Netzteil ist.


    Am besten wäre es natürlich Originalersatzteile zu verwenden.


    Wer schon einmal Stunden oder Tage an einem Gerät verbracht hat nur weil die Ersatzteile trotz gleicher Bezeichnung nicht richtig funktioniert haben, der weiß was ich meine.


    Also mein Tip geht in Richtung schlechte Ersatzteile, defekter Trafo oder selbsteingebauter Fehler.

    Das hört man leider immer öfter, dass der SKY Kundendienst schon beinahe so gut ist, wie der bei der Telekom ^^

    Ich denke das kann man so nicht stehen lassen. :D
    Im Gegensatz zu SKY konnte mir die Telekom schon oft kompetent weiterhelfen.
    Hinzu kommt noch das die Hotline der Telekom nichts kostet ;)


    Klar kann man hier Werbung machen, aber warum schreibst Du dann diesen Blödsinn mit Deinem Vater und fragst ob es noch andere Portale gibt ?

    Momentan ist die Situation überschaubar. Das schlichte Auflisten von Bezeichnungen und Gerätespezifkationen fällt unter keinerlei rechtlichen Schutz. Für das Hochladen von Bildern gibt es die Regel, dass nur selbst erstellte Fotos verwendet werden dürfen und der User die uneingeschränkte Nutzung im Rahmen der Techdogs Seite gestattet. Wo siehst im jetzigen Stadium sonst noch kritische Punkte?

    Hallo Rufin,


    ich frage mich nur welchen großen Nutzen ein Techniker von Deiner Seite haben wird wenn da vermutlich keine Schaltbilder zu den Geräten hinterlegt werden.
    Die anderen Infos kann man sich meistens doch mit Hilfe einer Suchmaschine besorgen oder direkt beim Hersteller.
    Wie Du sicherlich auch weißt, gibt es viele Geräte die mit unerschiedlichen Chassis, unterschiedlicher Software etc. gebaut werden (wurden).
    Diese ganzen Daten einzubringen ist nicht nur eine totale Sisyphusarbeit sondern auch nahezu unmöglich.
    Guck doch mal z.B. bei ASWO die Gerätelisten durch dann weißt Du was ich meine.
    Wie schon geschrieben, meine persönliche Meinung ist das das nichts wird.
    Wer hier im Forum ist will eigentlich nur schnell Infos abgreifen und nicht seine Zeit mit so etwas verschwenden.


    Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg mit Deiner Seite. :thumbsup:


    Wer weiß, vielleicht irre ich mich ja auch und Du kommst mit Deiner Seite ganz groß raus (so unter dem Motto -Facebook für technische Geräte-).


    Gruß

    @Rufin


    Meine persönliche Meinung zu Deiner Seite (falls es Dich interessiert):


    Wenn das mit Deiner Seite mal was werden soll, mußt Du sie auch selbst massiv mit Daten füttern.
    Du kannst Dich nicht darauf verlassen das das nur andere für Dich tun werden.
    So mit diesen paar noch nicht einmal vollständigen Einträgen wird das vermutlich nichts.


    Bleibt dann auch noch die Frage wie das mit dem Urheberrecht auf Deiner Seite geregelt ist (wenn da mal Daten drin sein sollten) so das Du nicht gleich Post bekommst.


    Gruß

    Da kannste dann den Bohrer gleich drehen und brauchst garnicht erst heizen um die Öffnung der Lötstelle zu erreichen.

    Gefährlich, würde ich so nicht machen. Der Bohrer kann schnell mal den für ihn leichtesten Weg suchen und landet dann irgendwo an einer Leiterplatteninnenlage (und verursacht dann da vielleicht einen Kurzschluss). Die dünnen Bohrer sind ja auch recht flexibel kurz bevor sie abbrechen :) .

    Und dann gibt es auch nur noch wenige die sich ein Gerät aus Germany leisten könnten. Da beißt sich also die Katze in den Schwanz oder haste ne bessere Idee?

    Klar habe ich Ideen aber wer fragt mich schon ? :-)


    Das größte Problem ist m.E. das keiner mehr etwas für UE ausgeben möchte. Der Markt hier wird ja sowas von mit billigen Geräten vollgebombt so das die Preise entsprechend im Keller sind.


    Aber wie Du ja auch schon richtig erkannt hast, eine Einfuhrblockade wird es wohl nicht geben.


    Und das die Leute sich das nicht mehr leisten können sehe ich nur teilweise so. Immerhin läuft jeder Hans und Franz mit einem iPhone in der Gegend herum und macht auf dicke Hose.


    Ein Auto darf dann auch gleich mal 20-40k€ kosten aber der TV max. 500€


    Ich kenne viele Leute die gut Geld haben aber gerade die sind auch die besten Kunden von Familie Albrecht + Co und kaufen ihre Geräte im Discounter.


    Zum Teil kann ich die Leute auch verstehen, wird Ihnen doch seit Jahren seitens der Werbung immer wieder gesagt das sie doof sind wenn sie ein Gerät zum regulären Preis erwerben.


    Also kurz gesagt: "die Sache ist erstmal aussichtslos in der UE wenn die Politik hier nicht eingreift".


    Das wird erst wieder was wenn die seltenen Erden und andere Rohstoffe im Preis explodieren.


    Dann wird vielleicht auch mal wieder eine Reparatur sich lohnen.

    Hallo Kollegen,


    das ist doch der Troll, der mal wieder versucht nur Werbung zu plazieren !!!


    Schaut Euch nur seine letzten Beitäge an !!! ;( ;( ;( ;( ;(

    hast ja Recht Wolfgang, aber er ist ja hier auch in der entsprechenden Sparte


    bei mir hat sich der Witzbold in jedem Fall nicht nach der Kontaktadresse erkundigt (also wollte er vermutlich entweder nur super billigen Schrott oder einfach nur Werbung machen)

    Wo gibt es solche Qualität heute noch zu kaufen?????
    Gruß Christoph

    Ja aber auch die westdeutschen alten Geräte waren gut und liefen jahrelang ohne einen einzigen Defekt.


    Heute gibt es zu 98% nur noch Dreck zu kaufen (was ja auch zu erwarten war nach dem die namhaften deutschen Hersteller die Tore geschlossen haben) . Es wird Zeit das hier mal seitens der immer schlafenden Politiker dieser permanenten Umweltverschmutzung mal ein Riegel vorgeschoben wird.


    Ist schon eine komische Zeit in der wir jetzt leben wo z.B. ein Wochenendeinkauf mehr kostet wie ein neuer Fernseher.


    Willst Du Billigfenster oder Markenfenster zu einem guten Preis ?


    Wenn Du Markenfenster haben möchtest (sprich SCHÜCO) kann ich Dir eine Kontaktadresse geben. Die liefern frei Haus und die Preise lagen vergleichsweise bei etwa 50% von dem was der Fensterfredy um die Ecke für die Fenster haben wollte. Übrigens werden diese Fenster auch noch von der alten SCHÜCO-Mannschaft in Deutschland gebaut (SCHÜCO-Fenster selbst gibt es ja nicht mehr nur noch die Profile - ist also nicht jedes Fenster wo SCHÜCO drauf steht auch so wertig wie früher wenn nur die Profile noch original sind und irgendwo zusammengenagelt werden :D ).


    Ich habe alle Fenster etc. dort bestellt und bin zu 100% zufrieden. Alles war heile und von guter Qualität.


    Also bei Interesse schick mir ne PN.


    Gruß


    Habe jetzt den TechniStar S2 bestellt.


    Sollte die Kiste sich aufhängen geht sie postwendend zurück (und dann würde ich es mal mit dem Pollin-Receiver probieren).

    Kleines Update:
    Das Gerät funktioniert immernoch einwandfrei und hat sich bisher nicht einmal aufgehangen. Bild, Bedienung, Umschaltzeit etc. ist alles schön. Kleines Manko ist vielleicht das das Gerätegehäuse komplett aus Kunststoff ist. Ansonsten ein top Gerät. :thumbsup:

    Das ist aber kein Privileg der Japaner. Ich möchte an dieser Stelle mal an den "Elchtest" erinnern, der einem renomiertem deutschen Autoproduzenten auch arg am Image gekratzt hat. Wenn Produkte vorschnell auf den Markt geworfen werden (man will ja schneller sein als die Konkurrenz), offenbaren sich auf diese Weise die Mängel. Der Kunde ist zum Beta-Tester geworden. Nicht nur bei Automobilen, sondern in allen Branchen. Vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar, heute leider Realität.


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
    Ich habe den Beitrag auch nur für die Leute eingestellt, die der Meinung sind, das die Japaner ja so viel besser sind wie die deutschen Hersteller.
    Die Japaner kochen ihren Reis auch nur mit Wasser.

    Hallo Ihr


    Meint Ihr man kann das hier so stehen lassen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?
    Denn die da drüben bezahlen, Ihr nicht vielleicht wäre es besser das zu editieren oder?


    Muß man das jetzt verstehen ?


    Die Sportprogramme werden FTA abgestrahlt und die kann und darf hier jeder für Null empfangen.
    Die Araber zahlen da auch nichts. Es sei denn die haben so etwas ähnliches wie die GEZ. Aber wenn es danach geht so gucken doch auch alle anderen Länder unser Programm auch für Null.

    @ Möhre


    Hallo Möhre,


    es klappt alles bestens.


    Vielen Dank nochmal für Deinen Tip.


    Gucke jetzt die Buli über Dubai Sports (Arabsat 26° ost / BADR4 / 12130.00 V / 27500) und nehme den Ton von 90elf.de.
    Da der Ton etwas zeitverzögert kommt, nehme ich das jeweilige Spiel mit einem Festplattenrecorder auf und gucke es dann entsprechend zeitversetzt (sind nur wenige Sekunden).
    Als Schüssel habe ich eine mit 120cm genommen.
    Jetzt funktioniert es wenigstens und ich muß mich nicht mehr mit diesem Verein rumärgern :)


    Grüße
    Frank