Beiträge von newkama

Wo liegt das Problem? Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber die Inverterboards sind doch leicht an den Trafos zu erkennen, und wahrscheinlich einzelne Boards. Also Bleche abschrauben, vorher ev. die Steckverbindungen lösen und messen. ZBsp. einfach Oszi-Tastkopf in die Nähe eines Trafos halten, wenn Impulse, dann OK, vergleichen der Impulse mit den anderen Trafos.

Gruß Newkama

Genau das hab ich dem Kunden auch gesagt, wäre auch noch Garantie drauf.
    Aber die Firma BBE/Belgien(Importeur) ist insolvent, eigene Recherchen im Internet meinerseits bestätigen das. Conrad, Saturn und Co. haben da wohl auch tierische Probleme wegen Garantiefälle, jede Menge Cheats diesbezüglich im I-net. Die Geräte kann man sogar noch neu kaufen. Der Kunde meinte einfach, versuch dein Glück.

Gruß Newkama

Hat jemand Ahnung von der Kiste, oder sogar ein Schaltbild? Netzteil OK, Inverter OK - Hintergrundbeleuchtung brennt, aber kein Bild nur grau. Ton OK.
    Gruß Newkama

Auch keine OSD.

Kennt jemand dieses IC. Ist bei einem Mirai LCD-Fernseher definitiv defekt.
    Kann man den wechseln, oder ist da ein programmierter Speicher drin?
    Wo kann ich den IC bekommen? Wie teuer?

Gruß Newkama

Hi, ich habe hier einen Tevion MD7110-VTS-S auf dem Tisch. Netzteil defekt.
    Bräuchte die Werte von L106 und R112 (in Reihe zw. TDA16846 und 17N80C2), beides SMD. Oder Schaltplan vom NT.

Gruß Newkama

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Braun
    Modell: T301

Hi, kann mir jemand sagen, welcher Transistor in der UKW-Vorstufe sitzt?
    Kann den Stempel nicht mehr lesen. Es ist der T101 im FM-Tuner.

Gruß Karl

Hi, bei obigen Plasma-TV ist das ZSUS-Board defekt (Sicherung durch, Kurzschluss im Hybrid-IC). Stutzig macht mich die Angabe des Kunden, daß sich das Gerät mit Klirren ( so, als ob ein Glas gefallen wäre ) verabschiedet hat.
    Könnte da das Panel auch defekt sein? Wer hat Erfahrung?
    Bild ist vorhanden, allerdings sehr flau, die Menue-Einblendungen sind kaum zu lesen. Kann ich es riskieren, ein neues ZSUS-Board zu bestellen, oder kann man das Hybrid-IC sogar durch konv. Teile ersetzen/ reparieren?

Gruß Karl

Hi, Du kannst die Elkos mit Hilfe des Lötkolbens nacheinander aufwärmen und dann erst einschalten. So findest Du den defekten Elko, das Gerät zwischendurch immer wieder kalt werden lassen. Wenn Du Kältespray hast, geht das Ganze erheblich schneller. Die Elkos kann man auch messen, sogar im eingebauten Zustand. Dafür brauchst Du allerdings ein ESR-Messgerät.

Gruß Karl

Also, vorab: Das Gerät soll laut Kunde nicht eingeschickt werden. Wenn zu teuer, dann Mülltonne. So, zum Fehler: Es tut sich gar nichts mehr, keine Kamera, kein play, kein Eject, kein Monitor - nichts, lediglich die rote LED brennt. Gibt's da einen Reset? Einen Tip?

Gruß Newkama

Typ/ Chassis weiß ich nicht. Kopfhörerbuche ist die alte deutsche 5-Pol-Norm.
    Der Kopfhörer ist zu leise, kann man wahrscheinlich extra regeln, aber wie.
    Fernbedienung keine mehr vorhanden (höchstens Universal). Also, wie konnte man die Kopfhörerlautstärke regeln? Gerät ist ca 20 Jahre alt, oben rechts ist die Nahbedienung mit fast allen Bedienknöpfen, unten rechts dei 5pol-Buchse.

Gruß Newkama

PS Könnte ein Ultracolor T70U83 sein.