Beiträge von yoh

    Die Fahrt war eigentlich relativ ruhig, daran kann es meiner Meinung nach nicht unbedingt gelegen haben. Aber wer weiß wie empfindlich sowas ist...


    DVD Player habe ich auch schon ausprobiert... gleiches Problem. Habe auch schon mal geklpft, das auch nichtgeradeleicht :)


    Was mich wundert ist dass Videotext und Fernseh-Optionen-Anzeige perfekt aussehen.


    Agapit: Danke, ich werde ich mal ausprobioeren und dann Bericht erstatten.

    hi,
    weiß denn keiner einen rat?
    habe hier ma noch ein bild:
    HIER


    in einem anderen forum meinte jemand das:


    Gerät ist ein KV-29X2D (Chassis AE-3)


    Das 50Hz auf dem Typenschild bezieht sich auf die Netzspannung und hat nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.


    Das Gerät selbst sollte ein 100Hz-Gerät sein und der Fehler (Negativbild bzw. Digitalfehler) deutet auf diese Stufe hin

    Ach der Fernseher war schon sicher mit Decke und Abfederungen gesichert im Kofferraum. 130km nach Berlin Autobahn hat er hinter sich. Der Fernseher war dort jedoch einen Tag gelagert, wovon er ca. 2 Stunden in der Sonne verbracht hat, wo er schon bisschen heiß wurde. Danach habe ich darauf geachtet, dass der Wagen im Schatten steht, habe mehrmals überprüft dass es auch nicht zu heiß wird.


    Edit: Heute nochma getestet, das gleiche. Reperatur ist doch teurer als neuer Fernseher. Kann man das auch selbst reparieren ?

    Gibt es da nicht vielleicht noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten wie zB bei Bild (5)???
    Was sind die Ursachen??? Ich habe einen Bekannten der sich einigermaßen auskennt, also ich würde alles Informationen die ihr mir gibt weiterleoten.
    Werkstatt??? Ist ja bestimmt teurer als wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe - oder?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29X2D
    Fehler: nachdem ich den fernseher von meinem großvater per auto abgeholt und zuhause eingeschaltet habe, erkannte ich gleich farbfehler.
    das bild sieht aus als könnte es nur wenig farben anzeigen, einige farben sind total grell und dunkle farben werden wiederrum ganz dunkel dargestellt. diese starken auftretenden kontraste sind dann besonders bei menschen zu erkennnen.
    videotext und fernseh-menü sind problemlos und ohne fehler darstellbar.
    den dvd player habe ich auch schon eingeschaltet, das gleiche bildproblem.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ich bin schon einige menü-optionen durchgegangen. an den farbeinstellungen liegt es nicht, die sind alle optimal eingestellt.
    ich habe schon das antennenkabel getauscht (welches bei meinem alten fernseher funktioniert). SKART-kabel probiert - hilft alles nichts.
    habe die kabel aus dem wohnzimmer ausprobiert - immer noch gleiches problem.


    woran kann es liegen? vor dem transport hat bei meinem großvater noch alles funktioniert (er hat satellit mit digital receiver, ich habe nur kabel).
    kann es sein dass die temperatur im auto einen schaden ausgelöst hat, oder allg. der transport???
    ich hoffe nicht, habe mich so auf den fernseher gefreut. :(


    hier auch mal einige fotos:
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(0).JPG
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(1).JPG
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(2).JPG
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(3).JPG
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(4).JPG
    http://mitglied.lycos.de/Infinit/sonydefekt%20(5).JPG